Soundsystem mit Stream kombinierbar?

Diskutiere Soundsystem mit Stream kombinierbar? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand, ob man das Stream mit dem Soundsystem kombinieren kann. Im Konfigurator steht nur "Soundsystem für Audience". Ich brauche...

  1. #1 Matrose, 08.07.2006
    Matrose

    Matrose Guest

    Hallo,

    weiß jemand, ob man das Stream mit dem Soundsystem kombinieren kann. Im Konfigurator steht nur "Soundsystem für Audience".

    Ich brauche aber keinen 6-fach-Wechsler. Das neue Stream, dass nun auch mp3-fähig sein soll, genügt mir. Ich will halt nur den Verstärker und die Boxen dazu.

    Gruß,
    Matrose
     
  2. #2 TorstenW, 08.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Nein, das geht nicht (mehr)!

    Kurzzeitig war es mal zu bestellen, aber das hat Skoda gaaanz schnell wieder rausgenommen.

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 Matrose, 08.07.2006
    Matrose

    Matrose Guest

    So ein Mist, warum haben die das denn gemacht? Wahrscheinlich, um Geld zu scheffeln.
     
  4. #4 Matrose, 10.07.2006
    Matrose

    Matrose Guest

    Ich war heute beim händler und habe mir mal das "normale", also serienmäßig verbaute Stream angehört.

    Ich finde den Sound ganz ordentlich: klar und kraftvoll. Wenn man nicht gerade an der Tanke ein auf Show machen will, dann reicht das. Kann man gar nicht vergleichen mit Serienboxen aus den Autos von vor 10, 15 Jahren.

    EDIT:
    Nun habe ich gar nicht geguckt, wo überall die Boxen sitzen. Es sind ja wohl insgesamt 8 Stück. Wo sind die verbaut?
     
  5. #5 TorstenW, 10.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    \"Normal\": Vordertüren je Tür ein Tief-/Mitteltöner unten und ein Hochtöner in Höhe der Außenspiegel.
    Hinten je Tür ein Tief-/Mitteltöner unten und ein Hochtöner neben den Türgriffen. Das sind die, die den Vornsitzenden in die Ohren plärren.......

    Sind nach Adam Riese 8 Lautsprecher.

    \"Soundsystem\": Vordertüren je Tür ein Tieföner unten, darüber (etwas nach vorn versetzt) ein Mitteltöner und ein Hochtöner in Höhe der Außenspiegel.
    Hinten je Tür ein Tieftöner unten, darüber ein Mitteltöner und ein Hochtöner neben den Türgriffen.

    Sind nach Adam Riese 12 Lautsprecher.

    Grüße
    Torsten
     
  6. RSTFSI

    RSTFSI

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen O² RS TFSI mit Soundsystem Stream + Verstärker
    Erstzulassung 06.06.06

    Da habe ich ja nochmal glück gehabt und ein paar Euro gespart... :freuhuepf:
     
  7. #7 illegut, 15.11.2006
    illegut

    illegut

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    Dafür hast du kein MP3:mucke:
     
  8. RSTFSI

    RSTFSI

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem was ich habe bin ich zufrieden auch ohne mp3 :wink:
     
  9. #9 Snake566977, 17.11.2006
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Das mit MP3 bei Skoda ist ja sowieso so eine Sache, aber vielleicht überarbeiten die Ihre Radios ja mal.

    Aber das ist eh bekloppt das man für ein Skoda Radio (Non-Audience) beim Soundsystem genauso ein Adapter brauch ...

    Ist doch VW und Audi (Bose System) auch nicht, oder irre ich mich jetzt?
     
  10. #10 TorstenW, 17.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das Bose-System hat keinen CAN-Anschluss, das läuft so....
    Das \"normale\" Soundsystem ist von einem anderen Hersteller als das Skoda-System. Dieser Verstärker braucht kein CAN-Signal zum Einschalten, der nimmt die Ub/2 der Brückenendstufen. Er ist aber völlig anders beschaltet als der Skoda-Verstärker. Außerdem hat er 10 Endstufen drin. Ein Austausch ist also mit irgendwie vertretbarem Aufwand nicht möglich.
    Also, wer das Soundsystem hat, ist relativ an das Audience gebunden, oder er nimmt einen CAN-Adapter. Der Adapter aktiviert das Soundsystem aber nur im \"Linear\"-Modus!

    Grüße
    Torsten
    Grüße
    Torsten
     
  11. #11 Snake566977, 18.11.2006
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Jo das ist ja das, Skoda nimmt ja sonst auch alles von VW. :D

    Also mein Freundlicher baut mein Becker Indianapolis jetzt mit Dietz-Adapter (hatte er leider schon gekauft) und noch nen paar Signalverstärker in den O2 mit Soundsystem ein.

    Bis jetzt ist er noch zuversichtlich das sogar das Maxi-DOT-Display funktioniert, so lange das Becker schnell genug startet. Er meinte das das System nachdem start einen Rundum-Check macht und wenn da noch kein Radio Antwortet die Funktion deaktiviert wird. - Ich wünsche mir natürlich das das passt, bin aber noch Skeptisch.

    Freitag kann ich dann mehr zu sagen, dann hole ich ihn endlich beim Freundlichen ab. :tanzen:

    [EDIT]

    So Auto ist da. Ich habe hier mal meine Erfahrung in Worte gefasst: Soundsystem Audience / Fremd-Radio

    [/EDIT]
     
Thema:

Soundsystem mit Stream kombinierbar?

Die Seite wird geladen...

Soundsystem mit Stream kombinierbar? - Ähnliche Themen

  1. Kann man am AUX Anschluss vom Skoda Stream einen USB Stick anschließen??

    Kann man am AUX Anschluss vom Skoda Stream einen USB Stick anschließen??: Hallo, ich habe einen Octavia 2.0 TDI mit dem Skoda Stream Autoradio. Kann ich an den AUX Anschluß in dem Fach in der Mittelarmlehne einen USB...
  2. Stream MP3 Radiocode?

    Stream MP3 Radiocode?: Hallo, habe bei mir im Keller noch ein Stream MP3 Radio gefunden. Mag das nun gerne ins Internet stellen. Nun stellt sich mir die Frage ob dieses...
  3. Soundsystem Octavia 1Z

    Soundsystem Octavia 1Z: Hallo Gemeinde, habe mir im Letzten Jahr den Octavia RS (kombilimo) von 09/12 gekauft, womitich auch sehr zufrieden bin! Außer mit dem...
  4. Kodiaq Canton Soundsystem ein Must-Have?

    Canton Soundsystem ein Must-Have?: Ich höre gerne Musik, auch mal etwas lauter. Die Audioqualität habe ich nicht getestet. Bestellt habe ich das Amundsen Bussines-Paket. In einem...
  5. VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem

    VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem: Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß. Bisher bin ich sehr zufrieden...