Soundsystem mit Stream kombinierbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Matrose, 08.07.2006.

1. #1 Matrose, 08.07.2006
    Matrose

Matrose Guest

Hallo,

weiß jemand, ob man das Stream mit dem Soundsystem kombinieren kann. Im Konfigurator steht nur "Soundsystem für Audience".

Ich brauche aber keinen 6-fach-Wechsler. Das neue Stream, dass nun auch mp3-fähig sein soll, genügt mir. Ich will halt nur den Verstärker und die Boxen dazu.

Gruß,
    Matrose

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 08.07.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Nein, das geht nicht (mehr)!

Kurzzeitig war es mal zu bestellen, aber das hat Skoda gaaanz schnell wieder rausgenommen.

Grüße
    Torsten

4. #3 Matrose, 08.07.2006
    Matrose

Matrose Guest

So ein Mist, warum haben die das denn gemacht? Wahrscheinlich, um Geld zu scheffeln.

5. #4 Matrose, 10.07.2006
    Matrose

Matrose Guest

Ich war heute beim händler und habe mir mal das "normale", also serienmäßig verbaute Stream angehört.

Ich finde den Sound ganz ordentlich: klar und kraftvoll. Wenn man nicht gerade an der Tanke ein auf Show machen will, dann reicht das. Kann man gar nicht vergleichen mit Serienboxen aus den Autos von vor 10, 15 Jahren.

EDIT:
    Nun habe ich gar nicht geguckt, wo überall die Boxen sitzen. Es sind ja wohl insgesamt 8 Stück. Wo sind die verbaut?

6. #5 TorstenW, 10.07.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

\"Normal\": Vordertüren je Tür ein Tief-/Mitteltöner unten und ein Hochtöner in Höhe der Außenspiegel.
    Hinten je Tür ein Tief-/Mitteltöner unten und ein Hochtöner neben den Türgriffen. Das sind die, die den Vornsitzenden in die Ohren plärren.......

Sind nach Adam Riese 8 Lautsprecher.

\"Soundsystem\": Vordertüren je Tür ein Tieföner unten, darüber (etwas nach vorn versetzt) ein Mitteltöner und ein Hochtöner in Höhe der Außenspiegel.
    Hinten je Tür ein Tieftöner unten, darüber ein Mitteltöner und ein Hochtöner neben den Türgriffen.

Sind nach Adam Riese 12 Lautsprecher.

Grüße
    Torsten

7. RSTFSI

RSTFSI

Hallo

Ich habe einen O² RS TFSI mit Soundsystem Stream + Verstärker
    Erstzulassung 06.06.06

Da habe ich ja nochmal glück gehabt und ein paar Euro gespart... :freuhuepf:

8. #7 illegut, 15.11.2006
    illegut

illegut

Dafür hast du kein MP3:mucke:

9. RSTFSI

RSTFSI

Mit dem was ich habe bin ich zufrieden auch ohne mp3 :wink:

10. #9 Snake566977, 17.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Das mit MP3 bei Skoda ist ja sowieso so eine Sache, aber vielleicht überarbeiten die Ihre Radios ja mal.

Aber das ist eh bekloppt das man für ein Skoda Radio (Non-Audience) beim Soundsystem genauso ein Adapter brauch ...

Ist doch VW und Audi (Bose System) auch nicht, oder irre ich mich jetzt?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TorstenW, 17.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Das Bose-System hat keinen CAN-Anschluss, das läuft so....
    Das \"normale\" Soundsystem ist von einem anderen Hersteller als das Skoda-System. Dieser Verstärker braucht kein CAN-Signal zum Einschalten, der nimmt die Ub/2 der Brückenendstufen. Er ist aber völlig anders beschaltet als der Skoda-Verstärker. Außerdem hat er 10 Endstufen drin. Ein Austausch ist also mit irgendwie vertretbarem Aufwand nicht möglich.
    Also, wer das Soundsystem hat, ist relativ an das Audience gebunden, oder er nimmt einen CAN-Adapter. Der Adapter aktiviert das Soundsystem aber nur im \"Linear\"-Modus!

Grüße
    Torsten
    Grüße
    Torsten

13. #11 Snake566977, 18.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Jo das ist ja das, Skoda nimmt ja sonst auch alles von VW. :D

Also mein Freundlicher baut mein Becker Indianapolis jetzt mit Dietz-Adapter (hatte er leider schon gekauft) und noch nen paar Signalverstärker in den O2 mit Soundsystem ein.

Bis jetzt ist er noch zuversichtlich das sogar das Maxi-DOT-Display funktioniert, so lange das Becker schnell genug startet. Er meinte das das System nachdem start einen Rundum-Check macht und wenn da noch kein Radio Antwortet die Funktion deaktiviert wird. - Ich wünsche mir natürlich das das passt, bin aber noch Skeptisch.

Freitag kann ich dann mehr zu sagen, dann hole ich ihn endlich beim Freundlichen ab. :tanzen:

[EDIT]

So Auto ist da. Ich habe hier mal meine Erfahrung in Worte gefasst: Soundsystem Audience / Fremd-Radio

[/EDIT]

Thema:

Soundsystem mit Stream kombinierbar?

Die Seite wird geladen...

Soundsystem mit Stream kombinierbar? - Ähnliche Themen

1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  3. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  4. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....
  5. Helix Soundsystem im Superb - Erfahrungen?

Helix Soundsystem im Superb - Erfahrungen?: Hallo, Leider habe ich es bei der Bestellung meines Superb versäumt dass Canton zu bestellen und ärgere mich jetzt ein wenig, da das Standard...