Soundsystem funzt nur, wenn Handy gekoppelt ist...

Diskutiere Soundsystem funzt nur, wenn Handy gekoppelt ist... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muss mich mal an euch wenden, weil ich hier sicher mehr Octavia Fahrer allgemein ansprechen kann. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem,...

  1. #1 octavia-rs.com, 30.12.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ich muss mich mal an euch wenden, weil ich hier sicher mehr Octavia Fahrer allgemein ansprechen kann.

    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Soundsystem nur läuft, wenn ein Bluetooth Koppelvorgang stattgefunden hat (dabei ist es egal, ob sich das Handy an- oder abmeldet). Wenn ich ohne Handy ins Auto steige, habe ich nur blechernen Klang, die Endstufe vom Soundsystem ist nicht an.

    Hat hier von euch schonmal jemand selbiges Problem gehabt...??? Wenn ja, was ist / war die Lösung für das Problem...???

    Skoda meinte mim Tausch vom Bolero sei das gegessen, nun habe ich aber das Bolero schon neu, aber es geht immernoch nicht.
     
  2. #2 Scanner, 30.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde als erstes auf ein Kontaktproblem eines Steckers schließen.
    An der Endstufe mal an den Steckern rütteln bzw die Steuerkabel auf Beschädigung untersuchen.
     
  3. #3 octavia-rs.com, 30.12.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber weil es so regelmäßig (also IMMER dann, wenn ich ohne Handy im Auto bin) nicht funktioniert, glaube ich kaum, dass es an nem Steckerchen liegt.

    Sonst noch jemand ne Idee...???
     
  4. #4 OctiKombiL&KTDIDSG, 02.01.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ein Software-Fehler zu sein. Frag doch mal die Werkstatt nach einem Firmware-Update. Vielleicht gibt es dazu aber noch kein Bugfix. Manchmal haben neuere Produkte wieder ganz neue Kinderkrankheiten, die es bei älteren Versionen nicht gab oder die schon behoben wurden. Bitte auf jedenfall die Lösung posten.
     
  5. #5 Scanner, 02.01.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nene, hast mich falsch verstanden.
    Ich dachte an eine dauerhafte Unterbreching 1 einzigen Leitung, die bei Handybetrieb eben durch das Vorhandensein des Handy das Gerät freischaltet.
    Sonst hast ja kein Freisprechen.
    Ich glaube eher noch dieser Möglichkeit, denn wieso solltest Du als einziger unter vielen so einen Softwarebug haben?

    Heinz
     
  6. #6 octavia-rs.com, 02.01.2011
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Mein Meister hat bei Skoda schon angefragt, die erste Antwort war sowas von sinnfrei, da hab ich den Glauben verloren: sinngemäß "Wenn man Bluetooth hat, ist das eben so". Zweite Aussage war eben, dass es mim Tausch vom Bolero gegessen ist...nun hab ich aber schon ein neues Bolero bekommen (auch weil das Bolero keine SD Karten mehr gelesen hat.)...aber der Fehler ist immernoch da...ohne Handy im Auto -> kein Soundsystem.

    Zwecks ner losen / unterbrochenen Leitung werd ich ihn auch mal anhauen, aber das wird erst Ende Januar was...weil ich morgen wieder nach Norwegen abdampfe...
     
Thema:

Soundsystem funzt nur, wenn Handy gekoppelt ist...

Die Seite wird geladen...

Soundsystem funzt nur, wenn Handy gekoppelt ist... - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  2. wasserwasserpumpe funzt nicht

    wasserwasserpumpe funzt nicht: Hallo zusammen, beim kleinem meiner freundin geht das waschwasser nicht, weder hinten noch vorn. Tank ist voll, sicherung ist gut und die Pumpe...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Handy-/Navihalterung

    Handy-/Navihalterung: Moin, meine Frau hat seit gestern ihren Rapid Facelift, den sie sich bewusst ohne Navi bestellt hat, da sie es kaum nutzt. Damit sie ab und an...
  5. Fabia III Fabia III "Skoda Soundsystem" - Boxentausch?

    Fabia III "Skoda Soundsystem" - Boxentausch?: Hi, nach dem Wechsel vom Fabia I, mit den serienmäßigen Blaupunkt-Boxen vorn und einer Nachrüstlösung an den Heckeinbauplätzen bin ich vor allem...