soundsystem für octavia?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Xander, 04.07.2003.

1. Xander

Xander Guest

hi leute ich bin neu hier und will mir bald nen octavia kaufen entweder kombi oder stufenheck und wollte mal wissen was fürne systeme ihr habt und welche ihr empfiehlt

es soll schon geil für techno trance etc sein und die bässe sollen sauber sein

Dank euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 04.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :umfall:

du bist dir sicher, dass der octavia für dich der richtige wagen ist?

4. Xander

Xander Guest

wieso net???

5. #4 digidoctor, 04.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    weil die ansprüche an dein auto eher nach opel kadett, vw golf bzw. polo klingen.

aber das müssen wir nicht vertiefen. ich für meinen teil bin mit dem "soundsystem" meines 99er octavia überhaupt nicht zufrieden. du kaufts dir bestimmt einen gebrauchten, daher wirst du wohl selber handanlegen müssen.

6. Xander

Xander Guest

ich werde auch erst 18 nur erin polo, golf ist sauteuer in steuern und versicherung und ein octavia sieht meiner meinung fast wie passat aus und deswegen ist der net schlecht. aber ner ordentliche anlage muss sein ja ich kaufem ir nen gebrauchten aberm ir geht erstmla darum was soll in das auto rein einbauen da hab ich genug kumpels die davon ahnung haben da mach ich mir keine sorgen

7. Titzi

Titzi Guest

Hallo Xander,

hat ja nun doch geklappt mit dem Einloggen!

ich höre auch gerne TECHNO/TRANCE, ich habe mir heute eine kl. Anlage abgeholt (Ausbaustufe 1). Ich habe ein Pioneer DEH-P7400MP, eine Helix HXA40 MK2 Endstufe und Helix HXS 136 MK2 16cm Komponentensystem (Lautsprecher) heute von meinem Car- HiFi Händler abgeholt, sammt X-meter Kabel!!! Ein SUB habe ich schon (crunch USA 30cm 300Watt). Kann Dir gerne Dienstag früh schreiben wie die ANLAGE klingt, da ich sie erst Montag eingebaut bekomme!!!

Im Kofferraum eine Limo. bekommst Du bequem eine Bassrohle oder ein Sub :mucke: unter und hast noch genug Stauraum für 3- 4 Colakisten...

All Zeit Gute Fahrt
    Titzi

8. Xander

Xander Guest

jo kannste gerne machen aber ehrlich ne bassrolle ist kacke nen woofer ist viel besser aber ist meine meinung. crunchs sind kickbässe oder??? wieviel hat eigentlich die lcihtmaschine also wieviel watt???

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rips

Rips Guest

im octavia (alt) is das soundsystem echt mieß, sogar im 2002er business von meinem vater klingts net wirklich nach etwas. wenn du einen guten klang haben willst, solltest dir vorne jedenfalls ein gscheites 2-wege-set einbauen und die baßeinbauplätze gut abdichten, sonst nimmt dir der tieftöner die tür (scheppernd) als volumen.

als baßbox solltest zumindest beim kombi ne geschlossene kiste nehmen (wegen der verzögerung, wenn die kiste nicht direkt auf ne wand vom kofferraum schallt).

im kombi kannst die meinsten verstärker genial beim reserverad (schaumstoff ausschneiden) oder in der kombi-ablage verstecken, wenn sie nicht zu heiß im betrieb werden.

11. uweho

uweho Guest

shalömchen,

es ist nicht einfach guten klang und bass in den okti zu bekommen, um gescheite lautsprecher unterzubringen musste ich auf doorboards zurückgreifen.
    aber achtung, alleine für die doorboards von helix hab ich ca. 300 ören hingeblättert, ohne lautsprecher!!!!!

Thema:

soundsystem für octavia?

Die Seite wird geladen...

soundsystem für octavia? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...