Soundsystem für meinen Skoda Fabia

Diskutiere Soundsystem für meinen Skoda Fabia im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Ich habe einen Skoda Fabia Combi Diesel mit 80 PS. Es sind nur vorne Lautsprecher verbaut. Ich möchte mir aber eine bessere Anlage...
  • Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #1

Alex26j12

Guten Tag

Ich habe einen Skoda Fabia Combi Diesel mit 80 PS.
Es sind nur vorne Lautsprecher verbaut.
Ich möchte mir aber eine bessere Anlage kaufen, und auch für hinten boxen evtl.
Aber wenn möglichst ohne großen Subwoofer im Kofferraum, da ich denn Ladeplatz brauche.
Habt ihr ein paar Vorschläge/Empfehlungen für mich?
Soll eine gute Anlage sein die auch gut Bass hat, kann auch ein bischen was kosten, aber jetzt nicht 1000 Euro oder so viel.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schonmal im Voraus

MFG

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #2

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Ich kenn mich in sachen Car Hifi nicht gut aus. Aber ich bin mir sicher die Entsprechenden Leute können dir viel besser helfen, wenn du deine Ansprüche schreibst (Audiophilität vs. "Wumms-Faktor", ne Preisangabe die Präziser ist als "jetzt nicht 1000 Euro", das könnte so ziemlich alles zwischen 300 und 999€ sein ;))

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #3
buetterken

buetterken

Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Hallo,

es gibt übrigens ein extra Unterforum hier in der Community, wo Dir bestimmt kompetent geholfen werden kann. Viel Spaß hier im Forum!

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #4

Alex26j12

OK da haben Sie recht =).

Naja sagen wir so 200 - 300 Euro.
Ja die Qualität soll schon gut sein, aber eben auch so in der Art Bassboxen.
Und ob ich nur vorne gute oder vorne und hinten bzw. noch mit verstärker, dass überlege ja gerade, wie ich das mach
Deswegen wollt ich mal nachfragen :D
Ok dann schaue ich mal in das Unterforum.
Vielen Dank!

MFG

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #5
Majo85

Majo85

Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Werkstatt/Händler
Glinicke Weimar
Hey
wenn du was kleines gutes suchst schau dir mal das hier an

Axton
Rodek
wir selber haben die axton im Transporter verbaut :D und jemand aus dem Forum hat diese glaube ich auch in seinem F² verbaut.

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #6
bjmawe

bjmawe

Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats DSG (250PS), Seat Ibiza FR 1.5 TSI Black Edition beats DSG (150 PS), Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Alex26j12 schrieb:
Ich möchte mir aber eine bessere Anlage kaufen, und auch für hinten boxen evtl.
Alex26j12 schrieb:
Naja sagen wir so 200 - 300 Euro.
Ja die Qualität soll schon gut sein, aber eben auch so in der Art Bassboxen.
Hallo Alex, in Deinem ersten Post schriebst Du, Du wolltest eine komplett neue Anlage in Deinen F² verbauen; im zweiten Post hingegen sprichst Du erst einmal nur von Boxen bzw. einer Bassrolle.
Was genau möchtest Du ? Nur bessere, hochwertigere (und zusätzlich hintere) Lautsprecher einbauen oder auch eine komplett neue AV - Steuereinheit (komplett neues Radio) ?
Wenn Du nur Lautsprecher tauschen möchtest, ist der Preis von ca. 300€ noch so gerade akzeptabel, aber wenn zusätzlich auch noch ein entspr. Radio verbaut werden soll, solltest Du über Deine Kalkulation einmal nachdenken. Ein gutes Radio (1-DIN) schlägt mit ca. 250 - 300€ zu Buche, ein 2-DIN Radio mit mindestens 500 - 700€, je nach Funktionsumfang und Features.
Bitte verifiziere Deine Wünsche etwas genauer, so dass man Dir auch die passenden Tipps geben kann.

LG und viel Spaß bei Deinem Vorhaben, wünscht
bjmawe

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #7
Jopi1

Jopi1

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1,4L Sport
Werkstatt/Händler
Autopark Ibbenbüren
Kilometerstand
30000
Moment, für guten Sound sollte folgendes als erstes beachtet werden.

1. die Musik spielt vorne! Hintne Lautsprecher (Boxen ist ein Sport ;-) ) einbauen sollte daher erstmal vernachlässigt werden.
2. die Türen sollten gedämmt werden. Wenn du dir gute Lautsprecher einbaust, diese aber alles in den Türen zum Scheppern bringen hast du nichts gewonnen.

Ergo würde ich folgendes raten:
Eine neue Headunit (also ein Radio mit mind. 4 Vorverstärkerausgängen). Ein kleines nettes Frontsystem in gut gedämmte Türen bauen. Dazu einen 4- Kanal-Verstärker, damit du ggf. falls dir die Lautsprecher nicht genug Bass machen später noch einen Subwoofer in den Kofferraum stellen kannst.
Und noch etwas. Bitte Finger weg von diesen Bassrollen. Die bringen nichts als unkontrollierbares gewummer!

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #8
Grinch

Grinch

Richtig,
habe meine Türen auch gerade gedämmt. Sehr geil geworden. Kauf dir ein richtig gutes Zwei Wege System für vorne ne geile Entstufe dazu und ein schickes Radio und alles ist gut. Kann dir die Focal Systeme empfelen. Exact Audi ist auch sehr geil.

....aber aber aber, wenn du wirklich guten Bass haben willst (Kein Kickbass den das Frontsystem liefert) dann wirst du wohl nicht um einen Subwoofer drum herum kommen. Gibt da aber auch schon sehr gute klein Aktiv Subwoofer.

• Soundsystem für meinen Skoda Fabia Beitrag #9
SCHUBI

SCHUBI

Fahrzeug
Fabia II 5J
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe
Kilometerstand
30000
Jup Anlagenmäßig kann man soviel machen, musst nur wissen wie und was.

Ich hab in mein Combi vorn 1Din DVD Radio mit Display vorn die 4 Boxen Standart und im Kofferaum eine Endstufe Kenwood + Mac Basskiste nimmt ca. Platzt von 40 x40cm ein mitlaufend aber mit der Rücksitzbank also immer noch haufen Platz!!!!!!!!

Und somit ist kein Bass vorn nur Mittel und Hochtöne und der Bass drückt von Hinten durch die Sitze!!

Kosten ca. 500€ um dir mal ne Vorstellung zu machen.

Viel spass beim suchen und Basteln!!!!!

Thema:

Soundsystem für meinen Skoda Fabia

Soundsystem für meinen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

Steuerkette Skoda Fabia 5J 1.2 TSI 86 wann erneuern, zweite verbaute originale Steuerkette macht nun Geräusche beim Starten ..: Guten Tag , ich grüße Euch ganz herzlich. Ich bitte Euch um Eure Meinung. Der Skoda Fabia 5 J 1.2 TSI 86PS Baujahr 2011hat bei Skoda direkt auf...
Skoda Fabia III Knacken am Lenkanschlag: Guten Tag, ich habe einen Skoda Fabia 3 Baujahr 2015 mit knappen 100Tkm. Momentan habe ich das Problem, dass dieser beim vollen Lenkeinschlag nach...
Fabia I Lautsprecher ersetzen: Hey Leute, Ich habe seit kurzem ein Knistern in den Lautsprechern bei den Bässen. Ich will diese ersetzen, nur weiss ich nicht, welche gut sind...
Focal ISVW165 und DriveRA11 passend in Skoda Fabia 3 oder 4?: Hallo zusammen ich hab mal wieder (mal wieder. ;-) ) eine Frage die ich nicht sicher weiß und ich gerne bestätigt hätte. Nach langem hin und her...
Welches Soundsystem hab ich verbaut?: Servus, ich hab eine Skoda Octavia 2.0 TDI Green tec Ambition 150PS BJ 2015 und wollte Mal gern wissen was für ein Soundsystem ich habe!? Soweit...

Sucheingaben

skoda fabia soundsystem

,

wie viele Boxen hat ein Skoda fabia 5j

,

skoda fabia 2 soundsystem

,
soundanlage skoda fabia
, skoda fabia combi 3 soundsystem, soundsystem für skoda fabia, was heißt soundpaket bei skoda fabia, skoda fabia 2 combi Soundsystem , skoda fabia 2 Soundsystem bei, fabia 2 soundsystem, skoda fabia soundanlage, soundpaket skoda fabia , skoda fabia soundsysteme, skoda fabia 3 combi soundsystem, skoda fabia 3 soundsystem, soundsystwm fabia 2 combi, Soundsystem Skoda Fabia II, skoda fabia 6y kombi Sound packet
Oben