Soundsystem für meinen Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Alex26j12, 18.10.2010.

1. #1 Alex26j12, 18.10.2010
    Alex26j12

Alex26j12

Guten Tag

Ich habe einen Skoda Fabia Combi Diesel mit 80 PS.
    Es sind nur vorne Lautsprecher verbaut.
    Ich möchte mir aber eine bessere Anlage kaufen, und auch für hinten boxen evtl.
    Aber wenn möglichst ohne großen Subwoofer im Kofferraum, da ich denn Ladeplatz brauche.
    Habt ihr ein paar Vorschläge/Empfehlungen für mich?
    Soll eine gute Anlage sein die auch gut Bass hat, kann auch ein bischen was kosten, aber jetzt nicht 1000 Euro oder so viel.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank schonmal im Voraus

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Ich kenn mich in sachen Car Hifi nicht gut aus. Aber ich bin mir sicher die Entsprechenden Leute können dir viel besser helfen, wenn du deine Ansprüche schreibst (Audiophilität vs. "Wumms-Faktor", ne Preisangabe die Präziser ist als "jetzt nicht 1000 Euro", das könnte so ziemlich alles zwischen 300 und 999€ sein ;))

4. #3 buetterken, 18.10.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,

es gibt übrigens ein extra Unterforum hier in der Community, wo Dir bestimmt kompetent geholfen werden kann. Viel Spaß hier im Forum!

5. #4 Alex26j12, 19.10.2010
    Alex26j12

Alex26j12

OK da haben Sie recht =).

Naja sagen wir so 200 - 300 Euro.
    Ja die Qualität soll schon gut sein, aber eben auch so in der Art Bassboxen.
    Und ob ich nur vorne gute oder vorne und hinten bzw. noch mit verstärker, dass überlege ja gerade, wie ich das mach
    Deswegen wollt ich mal nachfragen :D
    Ok dann schaue ich mal in das Unterforum.
    Vielen Dank!

MFG

6. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Hey
    wenn du was kleines gutes suchst schau dir mal das hier an

Axton
    Rodek
    wir selber haben die axton im Transporter verbaut :D und jemand aus dem Forum hat diese glaube ich auch in seinem F² verbaut.

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Alex, in Deinem ersten Post schriebst Du, Du wolltest eine komplett neue Anlage in Deinen F² verbauen; im zweiten Post hingegen sprichst Du erst einmal nur von Boxen bzw. einer Bassrolle.
    Was genau möchtest Du ? Nur bessere, hochwertigere (und zusätzlich hintere) Lautsprecher einbauen oder auch eine komplett neue AV - Steuereinheit (komplett neues Radio) ?
    Wenn Du nur Lautsprecher tauschen möchtest, ist der Preis von ca. 300€ noch so gerade akzeptabel, aber wenn zusätzlich auch noch ein entspr. Radio verbaut werden soll, solltest Du über Deine Kalkulation einmal nachdenken. Ein gutes Radio (1-DIN) schlägt mit ca. 250 - 300€ zu Buche, ein 2-DIN Radio mit mindestens 500 - 700€, je nach Funktionsumfang und Features.
    Bitte verifiziere Deine Wünsche etwas genauer, so dass man Dir auch die passenden Tipps geben kann.

LG und viel Spaß bei Deinem Vorhaben, wünscht
    bjmawe

8. Jopi1

Jopi1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Moment, für guten Sound sollte folgendes als erstes beachtet werden.

1. die Musik spielt vorne! Hintne Lautsprecher (Boxen ist ein Sport ;-) ) einbauen sollte daher erstmal vernachlässigt werden.
    2. die Türen sollten gedämmt werden. Wenn du dir gute Lautsprecher einbaust, diese aber alles in den Türen zum Scheppern bringen hast du nichts gewonnen.

Ergo würde ich folgendes raten:
    Eine neue Headunit (also ein Radio mit mind. 4 Vorverstärkerausgängen). Ein kleines nettes Frontsystem in gut gedämmte Türen bauen. Dazu einen 4- Kanal-Verstärker, damit du ggf. falls dir die Lautsprecher nicht genug Bass machen später noch einen Subwoofer in den Kofferraum stellen kannst.
    Und noch etwas. Bitte Finger weg von diesen Bassrollen. Die bringen nichts als unkontrollierbares gewummer!

9. Grinch

Grinch

Richtig,
    habe meine Türen auch gerade gedämmt. Sehr geil geworden. Kauf dir ein richtig gutes Zwei Wege System für vorne ne geile Entstufe dazu und ein schickes Radio und alles ist gut. Kann dir die Focal Systeme empfelen. Exact Audi ist auch sehr geil.

....aber aber aber, wenn du wirklich guten Bass haben willst (Kein Kickbass den das Frontsystem liefert) dann wirst du wohl nicht um einen Subwoofer drum herum kommen. Gibt da aber auch schon sehr gute klein Aktiv Subwoofer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SCHUBI

SCHUBI

Fahrzeug:
    Fabia II 5J
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Liebe
    Kilometerstand:
    30000
    Jup Anlagenmäßig kann man soviel machen, musst nur wissen wie und was.

Ich hab in mein Combi vorn 1Din DVD Radio mit Display vorn die 4 Boxen Standart und im Kofferaum eine Endstufe Kenwood + Mac Basskiste nimmt ca. Platzt von 40 x40cm ein mitlaufend aber mit der Rücksitzbank also immer noch haufen Platz!!!!!!!!

Und somit ist kein Bass vorn nur Mittel und Hochtöne und der Bass drückt von Hinten durch die Sitze!!

Kosten ca. 500€ um dir mal ne Vorstellung zu machen.

Viel spass beim suchen und Basteln!!!!!

12. #10 Alex26j12, 20.10.2010
    Alex26j12

Alex26j12

Vielen Dank für eure viele Antworten!! :)

Werd mir das jetzt alles durchschauen und überlegen!!
    Aber falls euch noch was einfällt, könnt ihr gerne noch was posten.

MFG

Thema: Soundsystem für meinen Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia soundsystem

,
  2. skoda fabia 2 soundsystem

,
  3. soundsystem für skoda fabia

,
  4. fabia 2 soundsystem,
  5. skoda fabia soundanlage,
  6. soundpaket skoda fabia ,
  7. skoda fabia soundsysteme,
  8. skoda fabia 3 combi soundsystem,
  9. skoda fabia 3 soundsystem,
  10. soundsystwm fabia 2 combi,
  11. Soundsystem Skoda Fabia II,
  12. skoda fabia combi 3 soundsystem
Die Seite wird geladen...

Soundsystem für meinen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....