Soundsystem Blues: nur Anschlussmöglichkeit Lautsprecher vorne?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ingoUE, 30.07.2013.

  1. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Fabia Combi Bj. 2013 (Ambition, EU-Import tschechische Ausführung) ist das Soundsytem Blues verbaut. Damit könnte ich leben, auch dass das Auto nur 4 Lautsprecher (vorne) hat und hinten keine. Was mich wundert, ist jedoch, dass ich dachte, ich könnte Lautsprecher hinten nachrüsten. Das Menu zur Steuerung der Einstellung im Radio sieht zwar eine Balanceregelung vor, aber keine Faderregelung, mit anderen Worten, ich kann Lautsprecher hinten gar nicht ansteuern.

    Gibt es verschiedene "Blues"-Ausführungen? Ich kann mir selbstredend den Einbau hinterer Lautsprecher sparen, wenn ich sie ohnehin nicht anschliessen kann, sondern erst (irgendwann, spätestens ab Einführung DAB bei uns) wenn ich auf ein neues Radio umsteigen will.

    Wer weiß etwas darüber? Gruß Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 30.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Es gibt nur ein Blues. Das Blues hat eine Fader Einstellung. (Siehe Seite 4 Bedienungsanleitung)
    Es kann also nur sein, dass Du die hinteren Lautsprecher nach dem Einbau erst codieren musst.
     
  4. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ringo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das Zitat aus der Anleitung kenne ich auch. Gibt es denn auch Anleitungen zum Codieren? Hört sich nach Profiarbeit an...oder einfach Stecker rein und geht?
     
  5. #4 ringo1100, 30.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Nichts mit Stecker rein und geht.
    Das muss von einer Skodawerkstatt oder jemanden mit VCDS Gerät codiert werden.
    Wird über den ODB Diagnose Anschluss gemacht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Soundsystem Blues: nur Anschlussmöglichkeit Lautsprecher vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio blues lautsprecher

    ,
  2. yeti radio blues klang

    ,
  3. anschluß plan skoda blues

    ,
  4. radio system blues skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Soundsystem Blues: nur Anschlussmöglichkeit Lautsprecher vorne? - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...