Soundsystem Blues: nur Anschlussmöglichkeit Lautsprecher vorne?

Diskutiere Soundsystem Blues: nur Anschlussmöglichkeit Lautsprecher vorne? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in meinem Fabia Combi Bj. 2013 (Ambition, EU-Import tschechische Ausführung) ist das Soundsytem Blues verbaut. Damit könnte ich leben, auch...

  1. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Fabia Combi Bj. 2013 (Ambition, EU-Import tschechische Ausführung) ist das Soundsytem Blues verbaut. Damit könnte ich leben, auch dass das Auto nur 4 Lautsprecher (vorne) hat und hinten keine. Was mich wundert, ist jedoch, dass ich dachte, ich könnte Lautsprecher hinten nachrüsten. Das Menu zur Steuerung der Einstellung im Radio sieht zwar eine Balanceregelung vor, aber keine Faderregelung, mit anderen Worten, ich kann Lautsprecher hinten gar nicht ansteuern.

    Gibt es verschiedene "Blues"-Ausführungen? Ich kann mir selbstredend den Einbau hinterer Lautsprecher sparen, wenn ich sie ohnehin nicht anschliessen kann, sondern erst (irgendwann, spätestens ab Einführung DAB bei uns) wenn ich auf ein neues Radio umsteigen will.

    Wer weiß etwas darüber? Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 30.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Es gibt nur ein Blues. Das Blues hat eine Fader Einstellung. (Siehe Seite 4 Bedienungsanleitung)
    Es kann also nur sein, dass Du die hinteren Lautsprecher nach dem Einbau erst codieren musst.
     
  4. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ringo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das Zitat aus der Anleitung kenne ich auch. Gibt es denn auch Anleitungen zum Codieren? Hört sich nach Profiarbeit an...oder einfach Stecker rein und geht?
     
  5. #4 ringo1100, 30.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Nichts mit Stecker rein und geht.
    Das muss von einer Skodawerkstatt oder jemanden mit VCDS Gerät codiert werden.
    Wird über den ODB Diagnose Anschluss gemacht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Soundsystem Blues: nur Anschlussmöglichkeit Lautsprecher vorne?
Die Seite wird geladen...

Soundsystem Blues: nur Anschlussmöglichkeit Lautsprecher vorne? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. Soundsystem Octavia 1Z

    Soundsystem Octavia 1Z: Hallo Gemeinde, habe mir im Letzten Jahr den Octavia RS (kombilimo) von 09/12 gekauft, womitich auch sehr zufrieden bin! Außer mit dem...
  4. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  5. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...