Octavia II Soundsystem Audience / Fremd-Radios

Diskutiere Soundsystem Audience / Fremd-Radios im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein. Endstufe ausbauen und überbrücken, oder Adapter kaufen. Wobai auch das Überbrücken nicht mal eben gemacht ist - da ist IMHO zumindest eine...

1. #41 fireball, 15.08.2018
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Nein. Endstufe ausbauen und überbrücken, oder Adapter kaufen. Wobai auch das Überbrücken nicht mal eben gemacht ist - da ist IMHO zumindest eine Frequenzweiche nötig, ich glaube da ist sonst nichts verbaut an den Lautsprechern.

2. #42 spunito, 16.08.2018
    spunito

spunito

Wieso sollte das aber nicht funktionieren? Besser noch wäre doch, wenn ich aus dem Schaltkasten Zündplus abgreife und ein Kabel zur Endstufe lege, damit diese dann anspringt. Wüsste nicht wieso das nicht funktionieren sollte. Bin auf eure Antworten gespannt.

3. #43 fireball, 16.08.2018
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Weil die Endstufe nicht per 12V Leitung geweckt wird, sondern vom Radio per CAN-Bus Signal auf dem Infotainment CAN.

4. #44 spunito, 16.08.2018
    spunito

spunito

Okay, dann scheint das wohl nur mit adapter zu funktionieren. Welchen genau müsste ich denn da nehmen? Als Radio nutze ich wie gesagt das AV8V4.

5. #45 fireball, 16.08.2018
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Hängt vom Fahrzeug (vFL/FL ab) - einiges an Informationen dazu findet sich in diesem Thead und auch etwas übers Forum verteilt. Du wirst mit Hilfe der Suche sicher fündig. In Ermangelung der Not zum Adapter kann ich selbs Dir da auch nicht wirklich mehr dazu sagen.

6. #46 spunito, 16.08.2018
    spunito

spunito

Das 2006er Model müsste das vor Face Lift (falls du das damit meinst) sein.

7. Thaini

Thaini

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo, ich muss mal doof fragen.
    Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, aber jetzt bin ich irgendwo noch unsicherer, als vorher.
    Ich habe einen Skoda Octavia 1Z5 1.8 TSI BJ September 09 Combi und bin ebenfalls an einem neuen Radio interessiert.
    Die Joying Radios sehen wirklich sehr gut aus.
    Ich möchte allerdings die Lenkrad Tasten gerne weiterverwenden und auch gerne ein paar Fahrzeug Informationen sehen (Canbus notwendig?)

Was brauche ich dafür alles oder was muss dafür vorhanden sein?

8. #48 Wolfen82, 22.11.2018
    Wolfen82

Wolfen82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    90000
    Leider kann ich mich warum auch immer in diesem Forum nicht anmelden , hat jemand von TorstenW eine e-mail addi ? ich benötige auch dringend diesen Adapter für mein Audience soundsystem , 100 Euro sind mir dann für son Adapter etwas zu teuer und dann noch nen gescheites Radio biste bei 400 Oi´s das wollt ich eigentlich meiden . mfg und danke

9. #49 Stars-RsVF, 10.06.2019
    Stars-RsVF

Stars-RsVF

Hallo zusammen,
    folgendes Problem bekomme ich alleine nicht gelöst.

Fahrzeug: Skoda Octavia II RS (Z1), Bj. 2009
    Original Radio: Amundsen (Soll durch Android-Radio ersetzt werden.)
    Soundsystem: Original Werkseinbau (Blaupunkt-Endstufe unter dem Fahrersitz. Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus zu beurteilen, ob nur Aktivsystem oder Soundsystem.)

Neues Radio hat Direkt-Anschluss für den Quadlock-Stecker des Fahrzeugs.
    Alle Fahrzeugsignale (Lüfter, Türen, km-Stand etc.) werden auf dem Radio richtig erkannt und angezeigt, aber es kommt kein Sound aus den Lautsprechern. Ein einzelner Lautsprecher, separat und direkt an den Lautsprecherausgang (am Quadlock-Stecker) angeschlossen, funktioniert. Daher die Vermutung, dass die eingebaute Endstufe kein passendes Signal bekommt?!

Von ARS24 habe ich einen Aktiv-Adapter empfohlen bekommen: Speed Signal Interface 3674701
    http[Doppelpunkt-Slash-Slash]dokus.speedsignal.de/367/3674701.pdf
    Also gekauft und wie in der "super" Beschreibung angeschlossen.

Jedoch keinerlei Veränderung/Verbesserung. Laut Hersteller des Interfaces arbeitet es richtig (kontroll LED´s).

Hat jemand noch eine Idee, wie der Sound zu und aus den den Lautsprechern kommen kann?

Besten Dank im Voraus!

10. #50 fireball, 10.06.2019
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    DSP Verstärker ausbauen und mit Frequenzweichen neu verkabeln.

11. #51 Stars-RsVF, 10.06.2019
    Stars-RsVF

Stars-RsVF

Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung!
    War auch schon eine Idee von mir. Habe noch eine Craig Endstufe und überlege, diese mit der verbauten DSP zu ersetzen. Würde das funktionieren? Wo bekommt man Infos über die Pinbelegung des Steckers an der DSP?

12. #52 Stars-RsVF, 12.06.2019
    Stars-RsVF

Stars-RsVF

In den Fronttüren sind drei Lautsprecher verbaut. Ich nehme an, für Hoch-& Mittel-Ton und Bass. Brauche ich für die Umbau auf eine andere Endstufe zusätzlich Frequenz-Weichen und falls ja, welche sind zu empfehlen?

Und wie verhält es sich mit den Türen im hinteren Bereich?

Danke im Voraus!

13. #53 Yuma1993, 18.10.2020
    Yuma1993

Yuma1993

Hey Leute
    Ich habe mir ein neues Radio von Isudar zugelegt und wäre nun froh um Hilfe beim Ausbau und der Überbrückung des Verstärkers. Mein neues Radio macht auch keinen Ton, der Händler hat mir nun gesagt, dass das Radio nicht mit dem Originalverstärker funktioniert bei mir blaupunkt. Skoda Octavia Facelift 09 Limousine 1.8tsi unterm Fahrersitz ist ein Verstärker eingebaut, dieser soll nun überbrückt werden, habe jedoch keine Ahnung wie das funktioniert, noch schlimmer, scheitere schon daran denn Stecker vom Verstärker zu lösen. Im Idealfall wird der Originalverstärker ausgebaut und das neue radio mit dem neuen digitalen Verstärker eingebaut. Wenn jemand sowas schon mal gemacht hat oder ein Tipp für mich hat, wäre ich froh um Hilfe, wichtig LFs can etc sollten weiterhin funktionieren deshalb habe ich kein Interesse an dem speziellen Stecker der nur ein Teil des Problems löst.
    Falls jemand von euch in der Schweiz wohnt so etwas schonmal gemacht hat und gegen Bezahlung nochmal machen möchte , bitte melden.
    Vielen dank für eure Rückmeldungen
    Grüsse Yuma

Anhänge:

Thema: Soundsystem Audience / Fremd-Radios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z fremdradio ohne sound

,
  2. xomax einparkhilfe Skoda

,
  3. octavia audience

,
  4. wieviel verstärkerleistung hat sound system skoda 1z,
  5. octavia 2 Frequenz weiche,
  6. skoda audience,
  7. Skoda Audience fremdradio,
  8. skoda octavia 1z verstärker ,
  9. Soundsystem can bus skoda,
  10. steckerbelegung skoda soundsystem verstärker,
  11. zündplus radio überbrücken,
  12. skoda octavia soundsystem fremdradio,
  13. original soundsystem skoda octavia 1z5 ,
  14. hifi verstärker skoda octavia 1z,
  15. skoda wv audi verstärker wird.nicht abgeschaltet,
  16. kdf-v07,
  17. skoda octavia 2 soundsystem audience austauschen,
  18. skoda octavia 2007 audio,
  19. Soundsystem Bolero,
  20. autoradio audience skoda octavia 2 hat es Bluetooth ,
  21. skoda audience Verstärker,
  22. skoda audience Verstärker tauschen,
  23. octavia soundsystem adapter,
  24. einparkhilfe ton china rns,
  25. skoda octavia 1z soundsystem
Die Seite wird geladen...

Soundsystem Audience / Fremd-Radios - Ähnliche Themen

1. Parrot FSE an Audience mit Soundsystem (!)

Parrot FSE an Audience mit Soundsystem (!): Hallo, die Suche hat mir leider nicht geholfen - aber bestimmt hat schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden: Ich möchte an das...
  2. Audience Soundsystem mit Columbus

Audience Soundsystem mit Columbus: Hallo, ich wollte mal fragen ob von euch jemand das Colmbus Navi (RNS 510) in seinem O2 mit Audience Soundsystem nachgerüstet hat und somit...
  3. Audience + Soundsystem wirklich Scheisse?

Audience + Soundsystem wirklich Scheisse?: Hallo, bin grade auf der Suche nach einem neuen Wagen, da ich bisher einen Octi Kombi 1.8T fahre, ist Octi 2 natürlich auch in der Wahl. Hab dem...
  4. Parrot 3200 LS-COLOR + Audience + Soundsystem

Parrot 3200 LS-COLOR + Audience + Soundsystem: Hey, hab schon die suche benutz leider zu dieser zusammenstellung nix gefunden. Parrot 3200 LS-COLOR + Audience + Soundsystem funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden