Soundqualität Radiosystem "Dance"

Diskutiere Soundqualität Radiosystem "Dance" im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch den Skoda II und muss sagen, es ist ein tolles Auto! Nur das Radiosystem "Dance" bereitet mir noch...

  1. #1 Chrisbbs, 29.07.2007
    Chrisbbs

    Chrisbbs Guest

    Hallo,

    ich habe seit letzten Mittwoch den Skoda II und muss sagen, es ist ein tolles Auto!

    Nur das Radiosystem "Dance" bereitet mir noch Probleme:
    1. Das Radio ist sehr basslastig (das ist vielleicht eine Geschmackssache). Um auch Stimmen von Moderatoren verstehen zu können, muss man die Bässe stark runterdrehen.
    2. Der Radioempfang klingt eher dumpf. Für einen akzeptables Klang muss man die Höhen weit aufdrehen.
    3. Die Empfindlichkeit des Tuners ist OK, aber nicht gerade berauschend (Antenne sitzt fest, habe ich schon ausprobiert).
    4. Das größte Problem ist aber, dass das Gerät beim Abspielen von CDs nicht dumpf klingt. Ich muss die Höhen also immer hoch- und wieder runteregeln, wenn ich zwischen Radio und CD wechlse.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder könnte das Radio einen kleinen Defekt haben (mir fehlt ja leider eine Vergleichsmöglichkeit)?

    Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe!

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 29.07.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    erstmal :willkommen:
    ich kann deine Feststellungen nur bestätigen, aber da ich zu 98% MP3 CD höre stört mich das kaum. (2% Verkehrsnachrichten).

    Grüß Tino
     
  4. Harp

    Harp

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 51 kw
    Kilometerstand:
    62000
    Kann diese Eindrücke auch bestätigen. Bei mp3-Hörbüchern ist der Sound ebenfalls zu basslastig. Habe die Bässe schon vollständig rausgedreht und trotzdem hat die Stimme des Lesers immer noch viel zu viel Bass.
     
  5. #4 crazyvolcano, 30.07.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Hi
    also bei mir ist die Abstimmung des Systems auch sehr Tiefbasslastig. Was mir aber aufgefallen ist, das ist fast nur das System in den hinteren Türen. Probiert mal ein wenig mit dem Fader rum:-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundqualität Radiosystem "Dance"

Die Seite wird geladen...

Soundqualität Radiosystem "Dance" - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...
  2. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Radiosystem Bolero und IOS 10

    Radiosystem Bolero und IOS 10: Hallo ihr lieben :) Ich habe seit einer Woche einen skoda Fabia 3 mit Soundsystem Bolero. Die Bluetooth Kopplung mit dem IPhone 6 hat bisher...
  5. Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten

    Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus mit den Radio´s. Meine Frage: Habe in meinen Roomi einen Dance verbaut original,möchte...