Soundpaket nachrüsten?

Diskutiere Soundpaket nachrüsten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, leider ergab die Suche im Forum nicht die passenden Antworten.... Ich fahre nen Fabia 3 Bj. 16 mit Soundpaket und bin mit dem Klang...

Plumps18

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin,

leider ergab die Suche im Forum nicht die passenden Antworten....

Ich fahre nen Fabia 3 Bj. 16 mit Soundpaket und bin mit dem Klang soweit zufrieden.
Im Vergleich dazu klingt die Anlage bei meiner Freundin im Octavia (Bj. 17) äußerst dünn. Die Codierung der höherwertigen Soundanlage brachte nur eine leichte Verbesserung.

Weiß jemand was gegenüber der Basis im Soundpaket anders verbaut wurde? Ist es nur ein Verstärker/ Lautsprecher oder auch nen weitere Steuergerät?
 
#
schau mal hier: Soundpaket nachrüsten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.266
Zustimmungen
482
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Die Basis hat 4 Lautsprecher, die höherwertigen haben 8. Canton kommt auf 10 LS (8 + Center + Subwoofer) + externem Verstärker.
Das Dämmen der Türen und eine vernünftige Befestigung der LS soll wohl schon was bringen, ohne Komponenten zu tauschen: Türdämmung O3
 

Plumps18

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich vermute, das der Wagen 8 LS hat. 4 Breitband und 4 Hochtöner. Trotzdem klingt die Anlage im Vergleich zum Fabia echt dünn. Ich werde in den kommenden Woche mal die Tür dämmen.
Was meinst du mit vernünftiger Befestigung der LS?

Vielen Dank für die Antwort
 

Plumps18

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Nach der Codierung des höherwertigen Audiosystems spuckt das Steuergerät 5F auch einen Fehler aus. Also muss doch zusätzlich zur Programmierung noch ein zusätzliches Element verbaut sein? Oder melden die LS dem Steuergerät das zurück? Gibt es 2 verschiedene LS? Vielleicht hat ja jemand die Nummer?
Mich würde echt interessieren unabhängig von Dämmung und LS Befestigung, welche Komponenten anders sind. Vermutlich sind die für nen Appel und Ei zu bekommen und meiner Freundin würde der Klang völlig ausreichen.
 

Plumps18

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich habe mir die möglichen LS in ETKA angesehen und es gibt nur 2 Varianten. 4-8 LS ohne Soundsystem 5E003511C und das Canton System mit Verstärker.
Ich werde die Vorschläge der Dämmung umsetzen und hoffentlich die Verbesserung hören. Echt schlecht, was aus dem Standardpaket raus kommt. :-(
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.266
Zustimmungen
482
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ich würde erst mal mit den Einstellungen spielen (Fader, Ausrichtung auf Fahrer etc.) – meine Standard-Anlage mit 8 LS klingt nämlich prima, wie ich finde.
 
Thema:

Soundpaket nachrüsten?

Soundpaket nachrüsten? - Ähnliche Themen

Verkauft Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt...
MFL beim Octavia II nachrüsten: Hallo Ich möcht nun die Nachrüstung von einem MFL angehen.Ein passendes Lenkrad zu finden ist nicht schwer und habe eins im Auge. Aber welches...
Fabia 1 Kombi passendes radio und audio system: hallo leute ich denke mal es gibt haufenweise viele solcher themen wie ich die jetzt eine aufmache, aber ich sitze schon seit stunden und lese den...
der O² aus Sicht eines Superbfahrers...: Hallo, da mein Blauwal heute beim Freundlichen steht und sich einiger kleiner Arbeiten hingeben muß (div. Macken vor Ende der 2-Jahres-Garantie...
Oben