soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen

Diskutiere soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die gute uni wuppertal hat ein programm, mit dem man alle möglichen frequenzen erzeugen kann. optimal, um z.b. dröhnen im auto ausfindig machen zu...

  1. crusty

    crusty Guest

    die gute uni wuppertal hat ein programm, mit dem man alle möglichen frequenzen erzeugen kann. optimal, um z.b. dröhnen im auto ausfindig machen zu können, oder einfach mal zu testen, was die anlage her gibt.

    ars auditus

    klickt auf den pfeil, dann "auswirkung von amplitude..." -> eigene experimente und dann auf "download"

    mein sub geht bis 35 hz...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 03.01.2007
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das finde ich interessant. Das ganze Zeut musste ich in der Theorie immer während meines Meisterlehrgangs ausrechnen...
     
  4. crusty

    crusty Guest

    wir hatten das ein paar mal in phonetik... mal noch was anderes: frequenzweichen für subwoofer oder bei mehrweglautsprecher sind ja bekannt, aber gibt es auch weichen nur für hochtöner? habe das problem, dass meine vorderen boxen im feli dröhnen, wenn ich mal aufdrehe. (habe zwei original-lautsprecher und einen extra-tieftöner)
     
  5. crusty

    crusty Guest

    hat keiner ne idee? (originallautsprecher: mitteltöner + hochtöner, wobei der mitteltöner dröhnt)
     
  6. #5 Frank V., 23.02.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Einfach einen Hochpassfilter (Kondensator und Spule oder nur Kondensator) vor den Hochtöner setzen. Was anderes macht eine Weiche auch nicht.
    Wenn der Mitteltöner dröhnt, muß er anders getrennt werden. Hochpass bei 70-80 Hz, Tiefpass bei 5000 Hz.

    Frank
     
Thema:

soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen

Die Seite wird geladen...

soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...