soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen

Diskutiere soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die gute uni wuppertal hat ein programm, mit dem man alle möglichen frequenzen erzeugen kann. optimal, um z.b. dröhnen im auto ausfindig machen zu...

  1. crusty

    crusty Guest

    die gute uni wuppertal hat ein programm, mit dem man alle möglichen frequenzen erzeugen kann. optimal, um z.b. dröhnen im auto ausfindig machen zu können, oder einfach mal zu testen, was die anlage her gibt.

    ars auditus

    klickt auf den pfeil, dann "auswirkung von amplitude..." -> eigene experimente und dann auf "download"

    mein sub geht bis 35 hz...
     
  2. #2 MrBlack19, 03.01.2007
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das finde ich interessant. Das ganze Zeut musste ich in der Theorie immer während meines Meisterlehrgangs ausrechnen...
     
  3. crusty

    crusty Guest

    wir hatten das ein paar mal in phonetik... mal noch was anderes: frequenzweichen für subwoofer oder bei mehrweglautsprecher sind ja bekannt, aber gibt es auch weichen nur für hochtöner? habe das problem, dass meine vorderen boxen im feli dröhnen, wenn ich mal aufdrehe. (habe zwei original-lautsprecher und einen extra-tieftöner)
     
  4. crusty

    crusty Guest

    hat keiner ne idee? (originallautsprecher: mitteltöner + hochtöner, wobei der mitteltöner dröhnt)
     
  5. #5 Frank V., 23.02.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Einfach einen Hochpassfilter (Kondensator und Spule oder nur Kondensator) vor den Hochtöner setzen. Was anderes macht eine Weiche auch nicht.
    Wenn der Mitteltöner dröhnt, muß er anders getrennt werden. Hochpass bei 70-80 Hz, Tiefpass bei 5000 Hz.

    Frank
     
Thema:

soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen

Die Seite wird geladen...

soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  3. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  4. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...