soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von crusty, 03.01.2007.

  1. crusty

    crusty Guest

    die gute uni wuppertal hat ein programm, mit dem man alle möglichen frequenzen erzeugen kann. optimal, um z.b. dröhnen im auto ausfindig machen zu können, oder einfach mal zu testen, was die anlage her gibt.

    ars auditus

    klickt auf den pfeil, dann "auswirkung von amplitude..." -> eigene experimente und dann auf "download"

    mein sub geht bis 35 hz...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 03.01.2007
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das finde ich interessant. Das ganze Zeut musste ich in der Theorie immer während meines Meisterlehrgangs ausrechnen...
     
  4. crusty

    crusty Guest

    wir hatten das ein paar mal in phonetik... mal noch was anderes: frequenzweichen für subwoofer oder bei mehrweglautsprecher sind ja bekannt, aber gibt es auch weichen nur für hochtöner? habe das problem, dass meine vorderen boxen im feli dröhnen, wenn ich mal aufdrehe. (habe zwei original-lautsprecher und einen extra-tieftöner)
     
  5. crusty

    crusty Guest

    hat keiner ne idee? (originallautsprecher: mitteltöner + hochtöner, wobei der mitteltöner dröhnt)
     
  6. #5 Frank V., 23.02.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Einfach einen Hochpassfilter (Kondensator und Spule oder nur Kondensator) vor den Hochtöner setzen. Was anderes macht eine Weiche auch nicht.
    Wenn der Mitteltöner dröhnt, muß er anders getrennt werden. Hochpass bei 70-80 Hz, Tiefpass bei 5000 Hz.

    Frank
     
Thema:

soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen

Die Seite wird geladen...

soundcheck-programm / frage zu frequenzweichen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...