Soundausbau im Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 69smooth, 07.03.2006.

1. #1 69smooth, 07.03.2006
    69smooth

69smooth Guest

Hallo!
    Ich wollte in nächster Zeit anfangen meinem FUN ein bissl Sound zu verpassen und stehe vor einem kleinem räumlichen Problem: Wo kann ich nen Sub einbauen?
    Hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir Doorboards anfertigen zu lassen und die zu bestücken, aber das kommt nur in Frage, wenn alles andere ausgeschlossen ist! Habe auch schon dran gedacht mir ein Subwoofer in den Beifahrer-Fußraum zu bauen, also per GFK und Plexiglas einen höheren, zweiten Boden zu basteln und da dann den Sub einlassen!
    Nur sind diese Arbeiten nur mit imensen Aufwand zu betreiben!
    Daher die Frage an euch: Wie habt ihr das so gemeistert, oder was gibbet noch für Möglichkeiten???

MfG.: Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

German Guest

hallo!
    ich weis ja nciht ob du die hinteren sitze noch nutzen willst oder nicht!!
    und ich weis auch nicht was du ausgeben willst für das ganze!!

also ich würde sagen ein schönens doppel 16er system in den türen also doorboards und in dem fusraum hinter den fahrer oder beifahrer sitzen einen kleinen kräftigen 8zoll woofer

4. #3 buchsbunny, 07.03.2006
    buchsbunny

buchsbunny Guest

mahlzeit

lol ich stehe vor´m gleichen problem ...
    hab mir jetzt überlegt den boden nen bissel anzuheben um da nen bissel sound rein zu kriegen ... doorbords kannste dir auch selber bauen ...

p.s.: geiler schriftzug ....

5. #4 Chrisman, 07.03.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Schau doch mal bei fireexit in der Galerie nach. Der hat das meiner Meinung nach ganz galant gelöst. Je 2x16er in den Türen, Verstärker hinter den Vordersitzen. Fehlt da nur noch der BAASSSS! Kriegt man aber auch irgendwie hin. Nur mal so als Anregung.

MfG
    Christian

6. #5 buchsbunny, 09.03.2006
    buchsbunny

buchsbunny Guest

moin

die 16er hab ich auch drin hab jetzt nur das problem das ich stör geräusche hab hab vorhin gesehen das die masseleitung von der endstufe ab ist da frag ich mich doch warum das ding noch tut ?! da kommen die geräusche da her, oder die geräusche ändern sich je nach drehzahl ...

wie heißt die website ??

7. #6 Chrisman, 09.03.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

8. German

German Guest

also die doorboard sehen nciht besonderst aus weil die wirken zu aufgesetzt!

ich mache jetzt nen GFK lehrgang und dann wird losgelegt weil mein Focal K3P will richtig eingebaut werden. im momment sind nur son e nohtgedrungen doorbaords drinne!!

mfg frank

9. #8 gerald1305, 11.03.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

Also ich hab das so gelöst...

Ein 16er Rockfort FNQ Frontsystem in selbstgebauten Türpanelen aus Filzstoff und Kunstharz. Die Hochtöner in die Verkleidung der A Säule gepolyestert und mit grauen Kunstleder überzogen. Das ist nicht so schwer..

Kompliezierter waren da wie Woofer...ja richtig...mehrzahl!! ich hatte 2 Rockfort HE Woofer mit 8" hinter den Fahrer und Beifahrersitz auf Nierenhöhe in die Ecke gebastellt. Auf auf die selbe weise mit viel MDF, Stoff und Harz. Aber so das alles noch ohne Einschränkung funktionierte. Rücksitzbank, einsteigen, usw.

Die 4 Kanal Enstufe versenkte ich bündig im Fußraum.

Ich wollte eigentlich mit diesem Auto bei EMMA und ESPL Bewerben antreten aber leider wusste dieses ein Bayrischer Stopschildüberseher zu verhindern.

Ich schau mal nach ob ich noch ein Paar Bilder auf meinem Rechner zuhause habe. wenn ja stell ich diese in die Gallerie oder Ihr schickt mir eure Mailaddresse.

Wenn Ihr Infos zu Extremeinbauten braucht dann schaut mal unter wwwsoundonwheels.at nach.

Die standen mir mit rat und tat zur seite... :knuddel:

10. #9 buchsbunny, 11.03.2006
    buchsbunny

buchsbunny Guest

kannste mir mal bilder vom ausbau schicken ??
    hört sich gut an...

11. German

German Guest

hallo!

also bei der EMMA mit zumachen ist schon ne top leistung!!

leider habe ich die erfahrung gemacht das viele bewerder nur auf die marken achten die verbaut sind und dann kommt erst der klang!!

mal ne andere frage: was klinkt besser?
    wenn die woofer nach forne oder nach hinten strahlen???

weil sehr wichtig für meinen ausbau!!

12. #11 gerald1305, 12.03.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

so, hab zuhause ein paar schöne bilder gefunden konnte sie aber leider heute nicht onlinestellen, da die zeit zwischen"vom fortgehen nach hause kommen" und "in die arbeit gehen" gerade mal für ne dusche gereicht hat. werd sie morgen nachmittag in meiner gallerie einstellen.

13. #12 gerald1305, 13.03.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

So die Fotos sind jetzt Online. Zu finden sind Sie in meiner Gallerie. Viel Spass damit!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Revenge, 25.03.2006
    Revenge

Revenge Guest

Schau mal in meiner Gallerie nach........was man nicht sieht : 30er Subwoofer !!(Freeair unter Fahrer und Beifahresitz!!!)

16. crusty

crusty Guest

(alten thread rauskramen) hab zwei gehäuselautsprecher mit tieftönern hinter den sitzen - je nach bedarf auch herausnehmbar bzw. außerhalb des autos zu betreiben (langes kabel). wer sich mehr mühe machen will, kann ja auch das lautsprechergehäuse an das auto anpassen und nicht andersrum... =)

Thema:

Soundausbau im Fun

Die Seite wird geladen...

Soundausbau im Fun - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...
  5. Citigo Move & Fun

Citigo Move & Fun: Hallo Leute, ich habe ein billige Citigo Cool Edition BJ2016 gekauft. Am Display werden nur Geschwindigkeit und Kilometer angezeigt. Da mich...