Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?`

Diskutiere Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?` im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich habe das Problem das bei meiner Anlage das halbe Auto klappert. Ich denke es liegt vorallem an den Türen. Gibt es da Punkte auf...

  1. fabiar

    fabiar Guest

    Hallo Leute.
    Ich habe das Problem das bei meiner Anlage das halbe Auto klappert. Ich denke es liegt vorallem an den Türen. Gibt es da Punkte auf die man besonders achten muss? Oder liegt das an der Bauart vom Subwoofer das dieser zuviele Vibrationen überträgt? (ist eine Basskiste .. die Woofer gehen nach hinten zur Kofferraumklappe raus).
    Gibt es irgendwelche leichten Tipps ein besseres Ergebnis zu erzielen?
     
  2. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    da gibt es wohl nur einen tipp: auto dämmen und kabel festbinden! dann klapperts nicht mehr und besser klingt es auch noch.
    gruss ralf
     
  3. #3 krystof, 09.12.2011
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    drech doch die endstuffe etwas runter habe auch eine drin 1000 watt entschtuffe und 600 watt basskiste und da klapert nichts ausnahme der innenspiegel :thumbsup:
     
  4. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Bei mir vibrieren zwar die Innen- und teilweise auch die Außenspiegel, aber geklappert hat bisher nur bei bestimmten Frequenzen die Türinnenverkleidung. Stimmt schon, Kabel fest machen und aufpassen, dass die Verkleidungen, falls schon mal ab, auch korrekt wieder verbaut wurden. Sonst klappert da nichts,
     
  5. #5 Kopfecke-Mensch, 12.12.2011
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab zusätzlich ein problem mit den mechanischen Fensterhebern, weil die schon so ausgelutscht sind.
    Bei Frequenzen unter 80 Hz gehen die voll ab und es wird unerträglich, ich hab die Lautsprecher auf min 83 Hz eingestellt. Der Subwoofer hat da erst bei höheren Lautsterken einfluss, bei mir.
    Aber bald werde ich eh die Türen dämmen und es kommen auch neue Hebel rein.
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Genau, bei bestimmten Frequenzen kann das dann schon komisch werden. Aber ich investiere da keinen Aufwand mehr in mein Gefährt. Momentan soll es mich nur noch fahren und ich möchte dabei entspannt Musik hören können.
     
Thema:

Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?`

Die Seite wird geladen...

Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?` - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Subwoofer in Octavia 3 Facelift

    Subwoofer in Octavia 3 Facelift: Hallo, Ich hab meinen neuen Wagen noch nicht. Welches Zubehör (ohne Werkzeug) benötige ich für den Einbau eines Subwoofers? Es soll die Standart...
  3. Privatverkauf Windabweiser für die hinteren Türen

    Windabweiser für die hinteren Türen: Zwei neue Windabweiser für die hinteren Türen. Nicht passend für den Spaceback. Ohne ABE VB 15.00€ inkl. Versand
  4. Suche Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer

    Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer: Ich Suche für meinen Citigo den Sonnenschutz Sonnyboy. Wenn jemand diese Blenden, die noch im top Zustand sein sollten, über haben sollte, so darf...
  5. Octavia II Nach Radiotausch kein Subwoofer mehr

    Nach Radiotausch kein Subwoofer mehr: Guten Abend, Ich habe mir heute ein Kenwood DNX521DAB in meinen Octavia II RS (1Z5) eingebaut (Vorher war ein Bolero drin). Seither funktioniert...