Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?`

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiar, 09.12.2011.

  1. fabiar

    fabiar Guest

    Hallo Leute.
    Ich habe das Problem das bei meiner Anlage das halbe Auto klappert. Ich denke es liegt vorallem an den Türen. Gibt es da Punkte auf die man besonders achten muss? Oder liegt das an der Bauart vom Subwoofer das dieser zuviele Vibrationen überträgt? (ist eine Basskiste .. die Woofer gehen nach hinten zur Kofferraumklappe raus).
    Gibt es irgendwelche leichten Tipps ein besseres Ergebnis zu erzielen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    da gibt es wohl nur einen tipp: auto dämmen und kabel festbinden! dann klapperts nicht mehr und besser klingt es auch noch.
    gruss ralf
     
  4. #3 krystof, 09.12.2011
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    drech doch die endstuffe etwas runter habe auch eine drin 1000 watt entschtuffe und 600 watt basskiste und da klapert nichts ausnahme der innenspiegel :thumbsup:
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Bei mir vibrieren zwar die Innen- und teilweise auch die Außenspiegel, aber geklappert hat bisher nur bei bestimmten Frequenzen die Türinnenverkleidung. Stimmt schon, Kabel fest machen und aufpassen, dass die Verkleidungen, falls schon mal ab, auch korrekt wieder verbaut wurden. Sonst klappert da nichts,
     
  6. #5 Kopfecke-Mensch, 12.12.2011
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab zusätzlich ein problem mit den mechanischen Fensterhebern, weil die schon so ausgelutscht sind.
    Bei Frequenzen unter 80 Hz gehen die voll ab und es wird unerträglich, ich hab die Lautsprecher auf min 83 Hz eingestellt. Der Subwoofer hat da erst bei höheren Lautsterken einfluss, bei mir.
    Aber bald werde ich eh die Türen dämmen und es kommen auch neue Hebel rein.
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Genau, bei bestimmten Frequenzen kann das dann schon komisch werden. Aber ich investiere da keinen Aufwand mehr in mein Gefährt. Momentan soll es mich nur noch fahren und ich möchte dabei entspannt Musik hören können.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?`

Die Seite wird geladen...

Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?` - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...