Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?`

Diskutiere Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?` im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich habe das Problem das bei meiner Anlage das halbe Auto klappert. Ich denke es liegt vorallem an den Türen. Gibt es da Punkte auf...

  1. fabiar

    fabiar Guest

    Hallo Leute.
    Ich habe das Problem das bei meiner Anlage das halbe Auto klappert. Ich denke es liegt vorallem an den Türen. Gibt es da Punkte auf die man besonders achten muss? Oder liegt das an der Bauart vom Subwoofer das dieser zuviele Vibrationen überträgt? (ist eine Basskiste .. die Woofer gehen nach hinten zur Kofferraumklappe raus).
    Gibt es irgendwelche leichten Tipps ein besseres Ergebnis zu erzielen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    da gibt es wohl nur einen tipp: auto dämmen und kabel festbinden! dann klapperts nicht mehr und besser klingt es auch noch.
    gruss ralf
     
  4. #3 krystof, 09.12.2011
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    drech doch die endstuffe etwas runter habe auch eine drin 1000 watt entschtuffe und 600 watt basskiste und da klapert nichts ausnahme der innenspiegel :thumbsup:
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Bei mir vibrieren zwar die Innen- und teilweise auch die Außenspiegel, aber geklappert hat bisher nur bei bestimmten Frequenzen die Türinnenverkleidung. Stimmt schon, Kabel fest machen und aufpassen, dass die Verkleidungen, falls schon mal ab, auch korrekt wieder verbaut wurden. Sonst klappert da nichts,
     
  6. #5 Kopfecke-Mensch, 12.12.2011
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab zusätzlich ein problem mit den mechanischen Fensterhebern, weil die schon so ausgelutscht sind.
    Bei Frequenzen unter 80 Hz gehen die voll ab und es wird unerträglich, ich hab die Lautsprecher auf min 83 Hz eingestellt. Der Subwoofer hat da erst bei höheren Lautsterken einfluss, bei mir.
    Aber bald werde ich eh die Türen dämmen und es kommen auch neue Hebel rein.
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Genau, bei bestimmten Frequenzen kann das dann schon komisch werden. Aber ich investiere da keinen Aufwand mehr in mein Gefährt. Momentan soll es mich nur noch fahren und ich möchte dabei entspannt Musik hören können.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?`

Die Seite wird geladen...

Soundanlage, Türen klappern, falscher Subwoofer?` - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...