Soundanlage im O2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Wurmhard, 16.03.2015.

  1. #1 Wurmhard, 16.03.2015
    Wurmhard

    Wurmhard

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 4x4
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Leute!
    Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich in meinem Octi soundtechnisch etwas verändern, da mir die 8 Serienlautsprecher zu langweilig sind.
    Ich denke aber doch eher an was kleineres, wie etwa einen Aktivwoofer. Da den Kofferraum nicht "verschwenden" möchte.
    Was würde euch im Kopf herumschweben?

    Andere Frage: Wie hoch sind denn die 12V Anschlüsse im Kofferraum abgesichert, bzw. ist es ratsam, die Sicherungen zu tauschen?
    Wegen der Stromzufuhr.

    Bitte um Rat! :-)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    es gibt schon viele threads über das thema, ausserdem bist du hier falsch, geh mal in die hifi abteilung der community. und schlag dir bitte bitte bitte den gedanken aus dem kopf mit dem zigarettenanzünder klar zu kommen, damit schlägste dir die sicherung raus oder verursachst n kabelbrand. bei nem sub kommste ums kabel ziehen nicht drumrum. guck mal in meine bildergallerie, hab selber in meinem fabia 2 nen aktiven subwoofer der auch gut sound macht zu den vorhandenen serienlautsprechern. allerdings hab ich nen drittanbieterradio das das ganze noch frequenzmäßig auftrennt
     
  4. #3 MiRo1971, 16.03.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Die Lautsprecher im Octavia sind garnicht so mies, wie viele sagen. Ich habe bei mir "nur" Teile vom Helix Match System verbaut und bin schlichtweg begeistert. 8o
    Dazu braucht man eigentlich nur den "PP 52 DSP" (Verstärker mit Digitalem Sound Prozessor) und den Subwoofer "PP 7 S-D". Beides wird mit einem CAN-Bus Adapter zwischen Radio und Fahrzeugelektrik geklemmt. Nach optimaler Einstellung mittels Soundfile von der Homepage hat man optimalen Hörgenuß im Auto. ;) :D
    Ich möchte die Anlage nicht mehr missen. :thumbsup:
     
  5. #4 Wurmhard, 16.03.2015
    Wurmhard

    Wurmhard

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 4x4
    Kilometerstand:
    160000
    Hab's mir eh gedacht, wollte nur sicherheitshalber nachfragen ;)

    Würde mich gut ansehen, nur will ich die Mulde für's Reserverad freihalten. :/
    Gibt es nichts, was in's Seitenfach hinten reinpassen würde?
    Bin ja nicht auf den ultimativen Bass aus, ich will nur, dass die Originalboxen etwas entlastet werden.

    Can Bus Adapter? Meinst du nicht den High-Low Adapter?
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
  7. #6 fireball, 16.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich hab ihn in im Seitenfach. ;)

    Mein Gehäuse hatte ich über ebay gekauft, gibt's da aber nicht mehr. Tme.eu hat die Teile aber auch für ca. 75 Euro.
     
  8. #7 Wurmhard, 17.03.2015
    Wurmhard

    Wurmhard

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 4x4
    Kilometerstand:
    160000
    naja, heißen die underseat-dinger was?
     
  9. #8 super(B)tom, 17.03.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
  10. #9 Octarius, 17.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du mal über eine Türendämmung nachgedacht?
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Underseat sind kompakte kleine suhwoofer die man unter einen der vordersitze platzieten kann. Guck gleich mal nach einem beispiel. zB kenwood und pioneer bieten welche an
     
  12. #11 RootsPlague, 17.03.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Von diesen Underseat Teilen darf man halt nicht zu viel erwarten. Die Bezeichnung "Subwoofer" verdienen die in der Regel nicht wirklich.
    Einfach viel zu wenig Volumen. Für ein bisschen mehr Kickbass wirds wohl reichen, vielleicht genügt dir das ja schon.

    Ansonsten siehe hier: Subwoofermulde seitlich
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ja das is halt der negative punkt, es reicht um den klang allgemein ein wenig anzureichern, aber man darf nix erwarten.
     
  14. #13 Hifi Mafia, 17.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Kicken müssen die TMT! Und nicht das matschige gewabbel was die originalen machen...
    Man hat erst mal bass Volumen aber alles unpräzise und dick...
    Einfach mal was richtiges anhören!!! Termine gibt es auf ayasound.org
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mogda

    mogda

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Octavia II RS
  17. #15 Wurmhard, 05.04.2015
    Wurmhard

    Wurmhard

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 4x4
    Kilometerstand:
    160000
Thema: Soundanlage im O2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer gehäuse seitenwand skoda octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Soundanlage im O2 - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

    unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  4. Neubesitz O2

    Neubesitz O2: Hallo zusammen, da wollte ich mich mal kurz vorstellen. Nachdem mein A4 aus 2008 mit knapp 300000 einen neuen Besitzer wollte, hatte ich eine...
  5. Optimierung meines neu erworbenen O2

    Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...