Sound

Diskutiere Sound im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Fabia 2 Limo usw. mit serienmäßigen Radio. :pinch: (Display krams *leider*) An sich find ich das Display und so ja fetter als...

  1. #1 Freddy11, 15.02.2010
    Freddy11

    Freddy11

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen
    Fahrzeug:
    Škoda II Limo 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    11111
    Hi, ich habe einen Fabia 2 Limo usw. mit serienmäßigen Radio. :pinch: (Display krams *leider*)
    An sich find ich das Display und so ja fetter als ein Standart-Radio zum Abnehmen, aber vom Sound Argument her weniger....

    1) Wie viel kostet eine Nachrüstung der hinteren Lautsprecher ca. ? ( Auf der Skoda Zubehör Page Satz hintere Lautsprecher 91 Flocken)




    2) Als alternative zur Nachrüstung, wollte ich mal fragen; ob es eine Anlage gibt (Subwoofer + Boxen + CD Werk bzw. Mp3 Player Slot oder dergleichen). Die man dann evtl mit einer Fernbedienung betättigen kann (An/ aus egal, aber halt Lied wechseln z.B.).

    Ergänzung zu 2) Also um es mal gelindert zu formulieren, man nehme eine Stereo-Anlage und packt die im Kofferraum. Macht die halt eben an, CD oder so rein - und die Musik läuft.....und wenn man kein Bock mehr aufm Lied hat benutzt man die Fernbedienung und schalltet um. Halt sowas nur mit mehr Power und bum bum suche ich. Das müsste es ja eigentlich geben, nur vorne kommt bestimmt nicht viel an. Müsste man mal testen, aber vom Prinzip her müsste es ja zu realisieren sein =](Normales Autoradio etc. natürlich aus)


    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich AUSGEDRÜCKT. ^^

    Danke für die Antworten & seid lieb mit mir - bin noch jung und dumm. :whistling: (Gutes Alibi)
     
  2. #2 ArJoLaWe, 15.02.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Die Werkströten taugen (leider) nicht viel.... :thumbdown:
    ... da gibt es für´s gleiche Geld auf dem Markt wesentlich besseres.
    Wie man die selber einbaut? Hier ist eine Anleitung!
    Ist zwar für einen Roomster, aber die Türen sollten doch sehr ähnlich sein.

    Aber: wozu die hinteren LS überhaupt nachrüsten?
    Stellst Du Dich beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne?
    Lieber gute LS vorne rein, ein Subwoofer im Kofferaum und eine 4-Kanal-Endstufe und gut ist.... :thumbup:

    Gruß,
    Arnd
     
  3. #3 Freddy11, 15.02.2010
    Freddy11

    Freddy11

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen
    Fahrzeug:
    Škoda II Limo 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    11111
    Danke erstmal für deine Tipps, Anmerkungen & Anregungen.

    Zum Subwoofer hinten rein und so, das ist ja das dumme mit dem serienmäßigen Radio. Verkleidungen ab, Kabel legen, evtl noch so ein Anschluss kaufen oder komplett ein anderes Radio reinpacken usw. whatever. War eigentlich mein größter Fehler das ich mir die Karre nicht mitm abnehmbaren Radio geholt habe. :pinch:


    Und zu 2) sagste ist nicht gut oder was denkste darüber ?
     
  4. #4 ArJoLaWe, 15.02.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Wie gesagt: sich im Theater / Konzert mit dem Rücken zur Bühne stellen?
    Ist IMHO ein: No-Go!

    Gruß,
    Arnd
     
  5. #5 steffen_dec, 16.02.2010
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Was hast du den für ein Serienmäßiges Radio? Mit Navi?

    Normalerweise hat jedes Auto einen (bzw. einen doppelten) DIN-Schacht wo ein beliebiges Radio reinpasst.
     
  6. Dirk72

    Dirk72

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    36000
    Einen High to Low Adapter dran ans Orginalradio und du hast Chinch für ne Endstufe ;)
     
  7. #7 Freddy11, 17.02.2010
    Freddy11

    Freddy11

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen
    Fahrzeug:
    Škoda II Limo 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    11111
    Es handelt sich bei dem Radio um die Dance Version. (Also ohne Navi)

    Ich glaub ich habe in diesem Forum irgendwo schon nachgelesen - das da nur ein DIN-Schacht vorhanden sein soll.
     
  8. #8 Freddy11, 17.02.2010
    Freddy11

    Freddy11

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen
    Fahrzeug:
    Škoda II Limo 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    11111
    Verstehe gerade nicht wo du das da am Orginalradio reinstecken möchtest. ?(
     
  9. #9 shiboyu, 17.02.2010
    shiboyu

    shiboyu

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt 70794 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition
    kommt an die ls-anschlüße dran.

    sich ne stereoanlage in den kofferraum zustellen ist wohl das unnötigste was man machen kann (nett formuliert)
    kauf dir en anderes radio wo ne fernbedienung dabei ist, gescheite ls und ne endstufe dafür. dann noch die türen dämmen und gut ist.
     
  10. #10 Freddy11, 17.02.2010
    Freddy11

    Freddy11

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen
    Fahrzeug:
    Škoda II Limo 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    11111
    .... :D

    Alles klar.

    Danke. :)
     
  11. #11 Freddy11, 18.02.2010
    Freddy11

    Freddy11

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen
    Fahrzeug:
    Škoda II Limo 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    11111
    Kann zu ;)
     
  12. #12 SPL Fabia1.6TDI, 25.03.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    genau besser kann ich das auch nicht formulieren
     
Thema:

Sound

Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen

  1. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  2. Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern

    Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern: Hi, Ich hab con einen Audi mit Bose System Lautsprechern aus einen O3 mit Standard Sound gewechselt, gibt es neben Austausch der Komponenten oder...
  3. Superb III Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!

    Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!: Hallo, ich habe nun den Superb III seit 07/16 und wollte an dieser Stelle ein grosses Lob an Skoda aussprechen bzgl. dem originalen Soundsystem...
  4. Yeti Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise

    Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Skoda Yeti BJ 2011 mit einem Bolero Radio drin welches nun anfängt ein wenig zu spinnen und zwar in der Form...
  5. Privatverkauf Active Sound System Aktor

    Active Sound System Aktor: Verkaufe einen Originalen und neuwertigen Aktor für das Active Sound System von AUDI. Für Fahrzeuge die ab Werk KEIN Active Sound System haben,...