Sound

Diskutiere Sound im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi felicianer ich bin gestern golf 3 1.6er (feli motor *g*) gefahren und der hatte nen BOSI sportendschalldämpfer. der klang im gegensatz zu...
  • Sound Beitrag #1

FeliSport

Guest
hi felicianer

ich bin gestern golf 3 1.6er (feli motor *g*) gefahren und der hatte nen BOSI sportendschalldämpfer.
der klang im gegensatz zu meinem remus richtig geil und hatte nen super sound (sporlicher röhrender sound)

mein remus trotz selben motor brummt nur ein bissel.nicht mal ein touch von sportlichem sound.

wie bekomm ich meinen feli auch so laut?????

den remus kannste weghauen.und ich denke das sebring auch nicht viel besser ist.
was gibts denne noch für firmen ? bietet bosi für feli welche an?wie sieht es aus mit INXX?hat einer erfahrungen damit?
ich habs sogar schon mit nem offenen luftfilter versucht nur da wird der feli auch nicht lauter.

wie machen die golfgonen das nur?is doch der selbe motor :schuss:

#
schau mal hier: Sound. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sound Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Wenn Dein ESD noch recht neu ist, braucht es so ca. 3-4 tkm, bis er richtig "freigebrannt" ist. Ansonsten besteht nur die Möglichkeit, eventuell den ESD "leerzumachen", wovon jedoch abzuraten ist.

Andreas :headbang:

• Sound Beitrag #3

FeliSport

Guest
@ kks

der esd hat schon mehr als 15tkm runter und klingt nicht laut.

leer machen will ich ihn auch nicht

• Sound Beitrag #4
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Kevin!

Woran es liegt, dass ein esd lauter als ein anderer ist, weiss ich auch nicht, sicher konstruktionsbedingt.
Die Autos, die richtig dröhnen haben entweder Vor-oderbzw. und Endschalldämpfer leer gemacht, was aber nicht TÜV konform ist.
Oder sie haben eine gesamte Abgasanlage(z.B. von Supersprint), was recht teuer ist.

Ciaoi,Thomas

• Sound Beitrag #5

FeliSport

Guest
hi thomas

der golf von meinem kumpel hat nix weiter gemacht.nur den esd von BOSI.passt denn kein esd vom polo??

von leer machen halter ich auch nicht viel.

gibts denn überhaupt anlagen für den feli?oder nur esd?

kevin

• Sound Beitrag #6
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Ich hab mir extra einen gescheiten Vorschalldämpfer in meine V2A-Anlage fürn Favorit einbauen lassen, damit's nich so laut wird. Ach, die Jugend von heute.

Meine Adresse in Sachen Auspuff - www.enco-tuning.de

• Sound Beitrag #8

FeliSport

Guest
hi redstar

vielen dank für den link!!!

scheint ne seriöse firma zu sein.bin sehr interessiert an dem touring oder 2x76mm endstück.
sind nur leider keine komplett edelstahlendschalldämpfer.
hast du noch mehr links zu anderen firmen?

mfg kevin

• Sound Beitrag #9
Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
'93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Hey, ich habe mal ne kurze Frage, will aber nicht gleich nen Thread wieder dafür öffnen.
Habe von Napexx verschiedene Dämpfer gefunden, komplette Vorschalldämpfer, Attrappen und Ersatzrohre.
Jedoch schreiben die da immer nur Skoda Felicia 1.

Würde das nicht an meinen passen? http://www.nap-autoteile.com/napexx....html&XTCsid=cf06cdf5a7a4a78399b600809bf1f4f5

Der Vorschalldämpfer ist doch der selbe vom Facelift und vom Vorfacelift oder nicht?
MfG

• Sound Beitrag #10
Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
öhm.. vielleicht sollte ich mal ganz kurz an dieser stelle darauf aufmerksam machen.. das du auch problemlos nenn golf 3 ESD an dein feli rann bekommst.. mit bissl anpassen!!!

aber.. wenn du nen sportlich sound willst, dann ist ne kompletanlage eigentlch so mit unter das beste...

auch hier möchte ich darauf hinweisen, das man ja nichts von der stangen nehmen muss.,. es gibt unmengen "universal" produnkte.. aus denen man sich was zurechtbauen kann.. ist halt bastelarbeit..

ausserdem ist die eintragung dann bissl teurer, weil man nur n universalgutachten hat zuu den teilen unaber.. dennoch problemlos abnehmbar

edit: diese atrappen passen freilich auch bei dir.. es ist ja ein und die selbe AGA.. aber.. tüvig sind die nicht.. guck mal lieber nach sport vorschalldämpfern.. oder.. nem wportkat ;-)

• Sound Beitrag #11
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Bei ebay gibts die VSD Attrappen deutlich günstiger.
Haben wir selber auch am Feli schon verbaut, da war nur nach vorn noch der Dreieckshalter dran.
Den haben wir abgesägt und dann das Rohr auf die richtige Länge gekürzt und mit einer Schelle und etwas Auspuffdicht verbaut.
Dazu noch ein Sport ESD und der Klang ist super ;)

• Sound Beitrag #12
Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Hallo, danke schonmal für die Antworten.
Mir ging es nur um den VSD, ESD habe ich schon einen von Remus dran. Ich wollte mir lediglich eine VSD Attrappe besorgen, weil mir ein Sport VSD zu teuer ist und wollte wissen ob diese Attrappe die ich da verlinkt habe auch an den Felicia 2 passt. Anscheinend ist dies der Fall. Das mit dem Tüv ist mir klar ;)
MfG

• Sound Beitrag #13
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Klar, kaufen und ran damit.
Wird schon deutlich besser klingen.
Berichte mal, wenns so weit ist, aber ich denk das wird was Gutes ;)

• Sound Beitrag #15
Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Morava schrieb:
oder.. einfach abrupfen.. und rohre zu den kotis rauslegen :thumbsup:
Na super ^^
Und was machst du, wenn die bei ner Kontrolle nur mal einen Blick darunter werfen?
Bei ner Attrappe fällt es wenigstens nicht auf :D

• Sound Beitrag #16
Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
So, hatte Sonntag bestellt. Lieferzeit 5-10 Tage. Bin mal gespannt ob ich die Lieferung noch vor Weihnachten bekomme.
Freue mich riesig darauf und bin gespannt, wie es sich danach anhört.
Hatte Auswahl zwischen normalem VSD von Napexx, Attrappe oder Racing Rohr. Hab mich dann letztendlich für die Attrappe entschieden, ergibt doch ein hörbareres Resultat als bei nem normalen Sport VSD und es fällt in einer Kontrolle nicht gerade so auf, wenn die Männer in Grün vielleicht mal drunter gucken, wie wenn da nur ein Rohr wäre :D

Werde in den nächsten Tagen nochmal berichten ;)

• Sound Beitrag #17
Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Habe soeben eine E-mail von NAP Autoteile erhalten:

Bitte teilen Sie uns mit, ob die Verbindung zwischen Vorschalldämpfer und Kat eine Flanschverbindung (zum Schrauben) oder eine Steckverbindung ist.

Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob er geschraubt ist, kann aber gerade nicht nachsehen.

Kann mir jemand helfen?

• Sound Beitrag #18
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also beim User fubu90 haben wir das auch angebaut, Laguneblauer Feli II Combi BJ. 2000 1.6 MPI und da ist es ne Steckverbindung gewesen.
Wirds also bei dir auch so sein.

Was hast du denn eigentlich bestellt?

• Sound Beitrag #19
Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Die VSD Attrappe, haben mir gerade ein E-mail geschrieben ob Steck oder Schraubverbindung. Ich hatte zwar den VSD mal gewechselt gegen einen Originalen, aber ich weiss beim besten Willen nicht obs gesteckt ist oder geschraubt.
Gibt es denn Unterschiede zwischen Combi und Limo? Weil ich hab auch ein Felicia 2 1999.

Thema:

Sound

Sucheingaben

vorschalldämpfer hängt runter skoda felicia

Oben