Sound

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KPK, 26.07.2006.

1. KPK

KPK Guest

Hallo, ich suche ein neues CD Radio für meinen Fabia ohne viel SchnickSchnack. Soll halt einen eingermaßen guten Sound haben.
    Preisvorstellung 100,--Euro

Suche auch noch dazu passend 2 Boxen für hinten.
    Preis siehe oben.

Was könnt ihr so empfehlen, wo kann man preisgünstig die Teile erwerben?
    Was muß ich als Laie beim Einbau so beachten?

Danke vorab!

Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

schau mal bei acr-carhifi-shop.de oder atu.de die radios an. ich empfehle das JVC für 99euro auf der 1.seite des ACR-Heftes.

folgendes beim einbau beachten: aus dem din-stecker dürfen nur plus und minus angeschlossen sein, dauerplus und plus müssen zusammengelegt werden, wenn du das nicht machst gibt es arge macken mit dem auto, da der datenbus durch das fremdradio seine eigenen signale nicht versteht, dann ist von selbsöffnenten fenstern und türverriegelungen über spinnende klimaanl. alles möglich! kann nur aus eigener erfahrung davor warnen! am schlimmsten ist es wohl bei den sony-radios, wenn man mal in diversen foren nachschlägt

ach ja der verstärker der antenne geht dann auch nicht mehr, dafür gibts adapter, aber brauchst du nicht unbedingt, der empfang ist bei mir auch ohne verstärker gut. (JVC)

bevor du hinten boxen einbaust, schliess erstmal das neue radio so an und du wirst vom klang überrascht sein, ich hab auch erst :kotzwuerg: , als ich sah das hinten nix ist, aber nach dem radioeinbau war ich über den super klang der vorderen 4 lautsprecher sehr überrascht, klingen echt sahne auch ohne hintere boxen!

4. #3 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

gelöscht

5. #4 KleineKampfsau, 26.07.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hä ? Seit wann werden die zusammen geschlossen ... Ist sicher nicht die Ideallösung ... ? Empfehle hier mal die Nutzung der :suche: oder folgenden Link: http://www.spaceship-sa.de/fabia/radio/Einbau_JVC_KD-SH707R_Skoda_Fabia.html

Das Weglassen der Phantomspeisung kann ich ebenfalls nicht empfehlen. In Ballungsgebieten hast du vielleicht akzeptablen Empfang, aber auf dem Lande ist da nix mehr.

Boxen hinten würde ich weglassen. Ein ordentliches Frontsystem für 100 € (z.B. Canton) und eine Türdämmung lassen die hinteren LS fast entbehrlich werden.

Andreas

6. #5 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo, ist nicht ideal, aber bin nicht der einzige der das so gemacht hat :unschuldig:, geht am einfachsten und funktioniert hab auch überland guten empfang! seit 80.000 km

aber spitzen link! :hoch:

Thema:

Sound

Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen

1. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Werkstatt in Niedersachsen für Nachrüstung Rückfahrkamera/Helix Sound System?

Werkstatt in Niedersachsen für Nachrüstung Rückfahrkamera/Helix Sound System?: Hiho ^^ Ich wohne in Oldenburg, nähe Bremen. Ich möchte bei meinem Rapid SB Rückfahrkamera und Helix Sound System nachrüsten. Das ist auch kein...
  4. Nicht mehr Power und Sound? YETI 1,4TSI

Nicht mehr Power und Sound? YETI 1,4TSI: Moin Habe mir einen Yeti mit der 1,4 TSI Maschine und DSG Schaltung bestellt. Leider musste ich feststellen das keiner der Tuner diese Maschine...
  5. Sound absenken bei Naviansage (Amundsen+)

Sound absenken bei Naviansage (Amundsen+): Hi zusammen, ich empfinde es als ziemlich nervig, das während einer Naviansage der eigentliche Sound nicht abgesenkt wird und ich bisher leider...