Sound

Diskutiere Sound im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche ein neues CD Radio für meinen Fabia ohne viel SchnickSchnack. Soll halt einen eingermaßen guten Sound haben. Preisvorstellung...

  1. KPK

    KPK Guest

    Hallo, ich suche ein neues CD Radio für meinen Fabia ohne viel SchnickSchnack. Soll halt einen eingermaßen guten Sound haben.
    Preisvorstellung 100,--Euro

    Suche auch noch dazu passend 2 Boxen für hinten.
    Preis siehe oben.


    Was könnt ihr so empfehlen, wo kann man preisgünstig die Teile erwerben?
    Was muß ich als Laie beim Einbau so beachten?

    Danke vorab!

    Klaus
     
  2. #2 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    schau mal bei acr-carhifi-shop.de oder atu.de die radios an. ich empfehle das JVC für 99euro auf der 1.seite des ACR-Heftes.

    folgendes beim einbau beachten: aus dem din-stecker dürfen nur plus und minus angeschlossen sein, dauerplus und plus müssen zusammengelegt werden, wenn du das nicht machst gibt es arge macken mit dem auto, da der datenbus durch das fremdradio seine eigenen signale nicht versteht, dann ist von selbsöffnenten fenstern und türverriegelungen über spinnende klimaanl. alles möglich! kann nur aus eigener erfahrung davor warnen! am schlimmsten ist es wohl bei den sony-radios, wenn man mal in diversen foren nachschlägt

    ach ja der verstärker der antenne geht dann auch nicht mehr, dafür gibts adapter, aber brauchst du nicht unbedingt, der empfang ist bei mir auch ohne verstärker gut. (JVC)

    bevor du hinten boxen einbaust, schliess erstmal das neue radio so an und du wirst vom klang überrascht sein, ich hab auch erst :kotzwuerg: , als ich sah das hinten nix ist, aber nach dem radioeinbau war ich über den super klang der vorderen 4 lautsprecher sehr überrascht, klingen echt sahne auch ohne hintere boxen!
     
  3. #3 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    gelöscht
     
  4. #4 KleineKampfsau, 26.07.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hä ? Seit wann werden die zusammen geschlossen ... Ist sicher nicht die Ideallösung ... ? Empfehle hier mal die Nutzung der :suche: oder folgenden Link: http://www.spaceship-sa.de/fabia/radio/Einbau_JVC_KD-SH707R_Skoda_Fabia.html

    Das Weglassen der Phantomspeisung kann ich ebenfalls nicht empfehlen. In Ballungsgebieten hast du vielleicht akzeptablen Empfang, aber auf dem Lande ist da nix mehr.

    Boxen hinten würde ich weglassen. Ein ordentliches Frontsystem für 100 € (z.B. Canton) und eine Türdämmung lassen die hinteren LS fast entbehrlich werden.

    Andreas
     
  5. #5 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo, ist nicht ideal, aber bin nicht der einzige der das so gemacht hat :unschuldig:, geht am einfachsten und funktioniert hab auch überland guten empfang! seit 80.000 km

    aber spitzen link! :hoch:
     
Thema:

Sound

Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen

  1. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  2. Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern

    Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern: Hi, Ich hab con einen Audi mit Bose System Lautsprechern aus einen O3 mit Standard Sound gewechselt, gibt es neben Austausch der Komponenten oder...
  3. Superb III Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!

    Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!: Hallo, ich habe nun den Superb III seit 07/16 und wollte an dieser Stelle ein grosses Lob an Skoda aussprechen bzgl. dem originalen Soundsystem...
  4. Yeti Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise

    Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Skoda Yeti BJ 2011 mit einem Bolero Radio drin welches nun anfängt ein wenig zu spinnen und zwar in der Form...
  5. Privatverkauf Active Sound System Aktor

    Active Sound System Aktor: Verkaufe einen Originalen und neuwertigen Aktor für das Active Sound System von AUDI. Für Fahrzeuge die ab Werk KEIN Active Sound System haben,...