Sound

Diskutiere Sound im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt schon viele Videos zum Enyaq gesehen, aber bisher habe ich keine Szene mit dem Außensound bis 25 km/h gesehen bzw. gehört...

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
676
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Hallo, ich habe jetzt schon viele Videos zum Enyaq gesehen, aber bisher habe ich keine Szene mit dem Außensound bis 25 km/h gesehen bzw. gehört.
Gibt es hier im Forum dazu bereits Erfahrung?

Für den Innenraum gibt es keinen Soundgenerator oder?
 
#
schau mal hier: Sound. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nix

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
102
Zustimmungen
46
Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000

VG, Nix
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.070
Zustimmungen
827
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
676
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
danke, das schreit ja nach einem Jamba Abo für individuelle Sounds
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
468
Zustimmungen
133
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Das ist doch nicht deren Ernst, falls die Kiste sich so anhört, lässt die mein Chef nach der ersten Fahrt stehen und kauft sich nen Diesel...das Geräusch kann ja alles sein, hat aber nix mit nem Fahrgeräusch eines KFZ zu tun
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
468
Zustimmungen
133
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Also mein IV macht einen durchaus hörbares aber nicht störendes Geräusch bis 30 kmh. Er hört sich jedenfalls nicht an wie die neueste Version von Sinnlos im Weltraum...
 

BlöderID4

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
95
Zustimmungen
23
Ort
Bonn
Fahrzeug
Seat Leon
Kilometerstand
12000
Der ID 3 und 4 hört sich genauso bzw. ähnlich an, find ich jetzt nicht so schlimm...ein Verbrennergeräusch wäre nicht passend dafür.
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
468
Zustimmungen
133
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Na ja, das Geräusch soll ja nun mal Sehbehinderte und Menschen die sich auf ihr gehör verlassen, vor einem herannahenden KFZ "warnen"
da finde ich ein typisches Motorengeräusch passender, aber irgendwer hat sich wohl was dabei gedacht....
 

Nix

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
102
Zustimmungen
46
Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Habe heute meinen ersten Enyaq in freier Wildbahn gesehen und gehört(!). Er ist in einer verschneiten Nebenstraße an mir vorbeigefahren und er hatte auch ungefähr den Klang, den ich oben im Video verlinkt habe. Hört sich im Schnee und mit den normalen Alltagsgeräuschen vermischt gar nicht so schlecht an. Leider war ich nicht so schnell, dass ich noch ein Foto oder ähnliches machen konnte...

Was ich aber sagen kann: Er sieht so gut aus wie im Prospekt :)

VG, Nix
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.220
Zustimmungen
2.028
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Na die klingt aber schon ganz anders... :D
 

iznarf01

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
61
Zustimmungen
8
Ort
Gerasdorf bei Wien
Fahrzeug
Superb Scout
Im Großen und Ganzen sicher, aber das Anfahren in der Endstation Leopoldau hört sich im Wagon schon auch so an.
 

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
72
Zustimmungen
16
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Ich finden den Zwangs-Sound bei E-Autos echt übel.
Ich wäre echt froh wenn das nicht sein müsste.......einfach keinen Krach von sich geben, was für eine tolle Sache.
Ganz ehrlich, mein Leon mit dem 1,4 Liter "Nähmaschinenmotor" ist bei Anfahren auf nem Parkplatz vom Supermarkt auch nicht zu hören.
Die Autos werden immer leiser, das ist kein neues Problem von E-Autos.
Klar soll man nicht.....aber bei dem Wetter läuft der Motor auch schon bevor das Auto frei von Schnee ist im Stand, ich merke nur das das Ding an ist wenn es ganz leise ist und man die Hochdruckpumpe tickern hört.......... und weil es aus dem Auspuff dampft.
Hier sind schon viele ältere Leute erschrocken weil man die Autos einfach schlecht hört wenn sie langsam vor sich hinrollen.
Bei getretener Kupplung kurz Gas geben oder hupen geht auch nicht....verursachst womöglich einen Herzinfarkt.
Aber diese halbspacige Elektro-Turbinen-Zwangs-Beschallung ist echt traurig. ;(
 

octaviaiv

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
13
Ein leiser Verbrenner ist nicht vergleichbar mit einem E-Auto. Sprich mal mit Leuten die schon längere Zeit ein E-Auto gefahren sind.

Ich bin zwei Jahre lang einen Renault Zoe gefahren. Bei diesem konnte man das Fahrgeräusch abschalten. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie viele Leute sich auf Supermarktparkplätzen vor mein Auto gestürzt haben. Oder wie oft ich aussteigen musste um anderen Leuten mitzuteilen, dass ich losfahren möchte. Selbst mit den leisesten Verbrenneren ist mir das nicht annähernd so häufig passiert.

Ich finde das künstliche Geräusch auch nicht schön, verstehe aber aus eigener Erfahrung warum es nötig ist.
 

Schmitty-Sythen

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Ort
Haltern am See
Fahrzeug
Bestellt Skoda Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
Skoda Tönnemann
Also ich würde mir Wünschen das es einen einheitlichen geilen Sound für alle geben würde und nicht diese 1000 verschiedene Töne!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
72
Zustimmungen
16
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
"i like to move it"......bin dafür :D8o
 

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
14
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
MINI Clubman S (F54)
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
50000
Also ich würde mir Wünschen das es einen einheitlichen geilen Sound für alle geben würde und nicht diese 1000 verschiedene Töne!
Und ich war froh, dass man die Verbrenner am Klang unterscheiden konnte ...

Als Raumschiff Enterprise lief, da hat uns der Sound doch auch gefallen, oder?
 
Thema:

Sound

Sound - Ähnliche Themen

Optische Änderungen, Tuning, Gimmicks: Moin zusammen, all zu lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten hier ihren Enyaq bekommen werden. Evtl. wachsen bereits bei einigen hier die...
Update im Konfigurator: Hallo zusammen, ich habe den Enyaq 80 bestellt aber sehe nun, dass im neuen Konfigurator das Sound-Paket gar nicht mehr gelistet ist? Bestellbar...
Klappergeräusch bei Überfahrt von Bodenwellen: Meinen Kamiq 1,5 tsi act habe ich im März 2020 gekauft. Nach drei Monaten ist vorne links im Bereich des Radkastens ein Klappergeräusch...
CoC Octavia iV: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Octavia iV als Leasingfahrzeug bestellt und heute überraschenderweise den Anruf erhalten, dass der...
2DIN Naviceiver für Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto gekauft. Ich darf also nun einen Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003 mein Eigen...
Oben