Sound wie im Anhang Superb 272Ps

Diskutiere Sound wie im Anhang Superb 272Ps im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag ich fahre einen Škoda Superb 272ps, Ich möchte wie im beigefügten Video, so einen Sound haben bei dem Schaltungen vom DSG Video 2.02,...

  1. #1 andreashand, 19.04.2019
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Guten Tag ich fahre einen Škoda Superb 272ps, Ich möchte wie im beigefügten Video, so einen Sound haben bei dem Schaltungen vom DSG
    Video 2.02, 2.04,2.18, 2.22
    Wie bekommt man das hin?
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    10.866
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    17700
    Indem man die IchhabeinenMotorschaden-App installiert ...

    SCNR ... 8)
     
    RoomsDDer und Maerker2009 gefällt das.
  3. #3 chris193, 20.04.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Indem Du Dir eine (Klappen-)Abgasanlage verbauen lässt. Das was Du meinst, ist das sog. "DSG-Furzen".
     
  4. #4 andreashand, 20.04.2019
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es einen Klappenauspuff für dieses Fahrzeug?
    Gibt es auch eine andere Alternative?
     
  5. #5 Northst@r, 20.04.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    252
    Klar, einfach die Menschen nicht mit unnötigem Lärm terrorisieren...Danke!
    Du bist auch so ein ganz Cooler!
     
    RoomsDDer, Andre784, baltic und 3 anderen gefällt das.
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    2.725
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Einfach einen aufgeschnittenen Luftballon über den Auspuff stülpen. Sehr preisgünstig, aber unglaublich effizient.
     
    Donnerskoda und Andre784 gefällt das.
  7. #7 chris193, 20.04.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Das war klar, dass wieder diese "AGA-Lärm-Terror-Mimimi-Fraktion" um die Ecke ningelt.
    Wie in jedem Thread wo es um Sportauspuff o. Klappenabgasanlagen geht. :rolleyes:

    Geht ihr euch nicht selbst auf den Sack?

    Solange die Anlagen gesetzlich zulässig sind, steht es jedem frei eine zu verbauen.
    Bedenkt bitte, dass auch ihr Dinge tut, die eurem Umfeld gehörig auf den Nerv gehen. Sei es Hundehaltung, Grillfeste, spielende Kinder, ....

    Yours, just my 2 Cents - ohne Sport/Klappen-Abgasanlage.
     
    AllanT, Syntax1337, tdi-user und 5 anderen gefällt das.
  8. #8 arei1980, 20.04.2019
    arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout FL
    Also ich kenn das von der Zweirad Fraktion: ich hatte bisher auch meist Endtöpfe aus dem Zubehör montiert, aber immer mit DB-Killer betrieben, damit ich legal unterwegs bin. Aber da gab es auch die schwarzen Schafe, die manipuliert und modifiziert haben um möglichst laut durch die Gegend zu brennen und genau das sind die Leute, die dann allen anderen Motorradfahrern Vorurteile und Probleme bescheren und das wird im Automobilbereich nicht anders sein. Ich mutmaße mal, dass viele Knalltüten, die sich beim Auto für eine AGA aus dem Zubehör entscheiden, auch eher gern laut unterwegs sind (Stichwort Klappenanlage umprogrammieren auf permanent offen usw.)...

    Ich persönlich finde Auspuffgeräusche (egal ob Zwei- oder Vierrad) als angenehm, wenn sie dumpf und kernig klingen, laut und kreischend empfind ich als Nötigung an den Mitmenschen :pinch:
     
    Andre784, tdi-user, Tuba und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 chris193, 20.04.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Das meine ich ja auch. Eingetragen, unmodifiziert und durch die zuständigen Prüfinstitutionen abgenommen - da gibt's keinen Grund zum Jammern.
     
  10. #10 SuperBee_LE, 20.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    1.654
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich verstehe die Frage nicht. Das Video ist doch schon die Antwort auf deine Frage, oder?

    Noch. :D
     
    chris193 gefällt das.
  11. #11 chris193, 20.04.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Hmmmm. Nääh. Is mir zu teuer, dann lieber DSG Optimierung oder mehr Leistung.
     
  12. #12 FabiaOli, 20.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.900
    Zustimmungen:
    1.129
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Das DSG Knallen/Ploppen/Furzen oder wie man es nennt, macht das DSG immer, bei Vollast und vorallem beim manuellen Schalten.
    Das wird jedoch von der orig. AGA und auch teilweise vom Kat geschluckt.

    Es gibt also keine andere Lösung als das Abgassystem zu ersetzen.
    So eine KlappenAGA ist auf jeden Fall eine tolle Sache ;)

    EDIT:
    Übrigens gibt es für den 272 noch keine Downpipe, da müsste man bei HJS nachfragen ob da was Passendes kommt, der Filter und der Kat werden schon ordentlich was schlucken vom Klang.
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    10.866
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    17700
    Nein. Mir gehen nur Spacken auf den Sack, die unnötigen Lärm toll finden. Ob das auf den TE zutrifft, weiß ich nicht.
     
    LosB, RoomsDDer, Northst@r und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 FabiaOli, 20.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.900
    Zustimmungen:
    1.129
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Hier war aber die Frage nach einer schönen AGA und nicht nach Lärm.
    Dafür sollte man wohl ein anderes Forum oder eine Selbsthilfegruppe aufsuchen.
     
    FloriKSSS, chris193 und tdi-user gefällt das.
  15. #15 andreashand, 20.04.2019
    andreashand

    andreashand

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Ich will einfach nur bisschen Sound einen dumpfen Sound, keinen Lärm. Das ^furzen^ Hatte ich gefragt ob man das mehr hört, wie das möglich ist ?
    Ich möchte eigentlich die Endrohre nicht verändern, mir wäre lieber nur die Endtöpfe

    Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen
     
    Tuba gefällt das.
  16. #16 Octarius, 20.04.2019
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Den Sound bekommst Du mit der Anlage aus dem Video. Grundsätzlich kommt der Husten aus dem Motor und wird bei jeder etwas offeneren Anlage zu hören sein. Dazu braucht es aber immer freie Atemwege. Um eine Komplettanlage wirst Du nicht drumherum kommen.
     
  17. #17 chris193, 20.04.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Ach komm schon Kay, blick doch bitte über den Tellerrand. Lärmbelästigung gibt es immer und überall wieder, ich rege mich auch nicht bei jeder Belästigung auf.
    Sei es die türkische Hochzeit vor dem Haus, schreiende Kinder, kläffende Köter, laute Musik aus dem Nachbarhaus, eine übende Opernsängerin (ja, hatte ich bereits in der Nachbarschaft), Laubbläser - ich könnte die Liste beliebig lang werden lassen.

    Klar nervt das gewaltig, aber ich betitele die nicht als Spacken oder wedel mit Paragraphen.
     
  18. #18 Merlin7511, 20.04.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    50000
    Es bringt halt immer Probleme mit sich, wenn man sozial völlig inkompatibel ist.
     
  19. #19 Mäxchen, 20.04.2019
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    200000
    Wer motorisch etwas interessiert ist kann Lärm von Krach und einfach nur laut unterscheiden.

    Die aktuellen 2L VWs mit ihrem komischem pfurzen ist doch nur künstlich erzeugt und hat mit dem sprotzeln beim abtouren nicht viel gemein.

    Ein aktueller M3/4 macht Geräusche welche nicht zuzuordnen sind.

    Vor Jahren konnte und durfte man noch Verbrennungsgeräusche hören, welche echt waren ohne laut zu sein.


    Alles vorbei.......


    Mein Mopped z.B. kam vom Typ her 1985 auf den Markt und durfte damals noch frei ein- und ausatmen, über Jahre kamen andere Nocken, gedämpftere Auspuffanlagen und Ansauggeräuschdämpfer, am Ende durften es immer noch 95db sein.

    Jetzt dieses Mopped verfluchen weil es weithin hörbar (und spürbar) ist, finde ich falsch.
    Neuentwicklungen sollen sich an die nun gültige Norm halten, das ist der Lauf der Zeit.


    Grüße Lars
     
  20. #20 FabiaOli, 20.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.900
    Zustimmungen:
    1.129
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Die Supersprintanlage ist übrigens exht teuer, wie ich finde.
    Fast 5000€ und das ist nur -ab Kat.
    Und da steht noch nicht mal der Rohrdurchmesser.
    Meine 3,5" KlappenAGA, handgeschweißt, kostet um die 2500 ab Kat, wenn man nicht das Entwicklungsfahrzeug stellt, dann vielleicht 2800.
     
Thema:

Sound wie im Anhang Superb 272Ps

Die Seite wird geladen...

Sound wie im Anhang Superb 272Ps - Ähnliche Themen

  1. Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?

    Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?: Hallo zusammen, ich hatte an meinem Kessy-Schlüssel (Sender mit Klappmechanismus) den Autoschlüssel gegen den Haustürschlüssel ersetzt. Jetzt hat...
  2. Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189

    Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189: Liebe Leute! komme aus dem Stuttgarter Raum, ab 1.1.20 Fahrverbote für Euro 5 Diesel auf vier Abschnitten der Bundesstrassen B 14 und B 27. Würde...
  3. Privatverkauf Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi

    Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi: Verkaufe meine Rückleuchten vom Superb 3V Combi. Sind in einem guten, Gebrauchten Zustand. Sind 3Jahre alt. Ist die Version mit der...
  4. Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?

    Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?: Moin zusammen, an meinem Superb aus 2/2017 habe ich zufällig gesehen, dass die Kofferraumbeleuchtung über die herausnehmbare LED (Taschenlampe)...
  5. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden