Sound vom Skoda Felicia Kit car

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skodafelifan Btf, 19.02.2009.

  1. #1 Skodafelifan Btf, 19.02.2009
    Skodafelifan Btf

    Skodafelifan Btf

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzweißig bei Bitterfeld 06808 Holzweißig Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    78280
    Hallo an alle Felicianer und auch an alle anderen Skodafans und Freaks!!!

    Wie die überschrift schon zeigt wollte ich wissen wie man den Sound vom Felicia Kit car hin bekommt und ob das vom tüv abgenommen wird was man für teile brauch auspuffanlage usw. und eventuell wer es weis was das so kostet??? Den Sound des Kit Cars gibt es bei you tube unter Skoda Felicia Kit Car Ps der sound ist geil :evil: :D 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du kannst klanglich theoretisch schon einiges erreichen. Dafür brauchst du aber ne komplette Anlage, die nich billig ist. Eintragung kommt drauf an wie laut es ist. Aber Sound hat ja nichts mit Lautstärke zutun;-)
     
  4. #3 316i-IS-Style, 08.07.2009
    316i-IS-Style

    316i-IS-Style

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löffingen / Donaueschingen 79843 löffingen deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Mj. 2009 (Innenfacelift)
    Werkstatt/Händler:
    weiß ich noch nicht
    Kilometerstand:
    14000
    mitm auspuff ist es nicht nur getan!!!!

    Brauchst auch den passenden Motor dazu ;) aus nem 1.2er oda sowas in der größe würd ich nicht viel erwarten :D
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wasn unqualifiziertes Geschwätz.... Erstens gibt's den Felicia nicht als 1.2l, sondern erst ab 1,3l (1289cc) und zweitens hat die schwächere Version vom Kit-Car einen Motor der eben genau auf diesem aufsetzt, sprich gleicher Hubraum. Allerdings werden dort nicht 54 oder 68ps sondern 145ps oder sogar 168ps (bei der 1,5l Version) rausgeholt. Lässt sich auch alles bei Wikipedia nachlesen...
     
  6. #5 Felicia Combi 1.6, 08.07.2009
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    wenns der sound vom kitcar sein soll wird man wohl kaum mit tüv-segen rechnen können, es sei den man hat kontakte ;)
     
  7. #6 hyper31, 10.07.2009
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    ein Felicia Kit Car im Rallye-Trimm hat Straßenzulassung. Allerdings vermutlich über Einzelabnahme, wo dann andere Grenzwerte gelten (auch finanziell). Vielleicht hilft hier aber eine Briefkopie eines bereits zugelassenen Kit-Cars.

    Und wie schon geschrieben, brauchst du für den Sound auch einen Motor, der die Kit-Car-Drehzahlen erreicht.
     
  8. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    @ TheCan: kannst du mal bitte den Wiki - Link "reparieren", wenn ich den anklicke lande ich hier im Forum unter "neue Antwort erstellen" zu diesem Thread.... Also genau an der Stelle, an der ich grade die Bitte an Dich richte.... :D

    MFG Maggel
     
  9. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Naja, ich denke an den Kit-Sound wird man ohne die nötige Drehzahl eher nicht kommen, was aber nicht heißt, dass der Feli nicht relativ gut klingen kann. Hab bei mir mittlerweile nen Sportluftfilter von FK, keinen MSD und leeren ESD + Endrohr von Fox und bin eigentlich richtig zufrieden mit dem Sound, auch wenn die Meinung der TÜV wohl kaum teilt...aber zum Glück gibt's ja ab und zu die richtigen Connections... :P
     
  10. #9 HighRider, 10.10.2009
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
  11. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Zzyzx_Rd, 10.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Der Felicia Kit Car ist ja mal hammergeil :D



    Naja, bei mir werde ich wohl nächsten Frühling eine Remus Anlage montieren und vielleicht noch dies und das :)

    Finde den Felicia optisch den schönsten Skoda, die neueren gefallen mir nicht so gut, ausser vielleicht noch der Fabia RS :)



    Kaum vorzustellen einen Felicia zu fahren mit 183 PS 8o
     
  14. #12 filipgy, 10.10.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    183PS? ist aber komisch. Ich war vor kurzem in Mlada Boleslav und da im museum steht so nen Kit- Car-Motor und der hat 174PS/130KW. Höchstgeschwindigkeit ca.200km/h und 6Gänge +Rückwertsgang.
    Vielleicht ist der hier ein getunter Kit-Car. 8o
     
Thema:

Sound vom Skoda Felicia Kit car

Die Seite wird geladen...

Sound vom Skoda Felicia Kit car - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...