Sound vom Diesel verbessern

Diskutiere Sound vom Diesel verbessern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin am Wochenende mal den Golf 7 Gtd gefahren und war überrascht wie gut/sportlich ein Diesel klingen kann. habe mich schon etwas...

  1. #1 counter_88, 19.05.2014
    counter_88

    counter_88

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo



    ich bin am Wochenende mal den Golf 7 Gtd gefahren und war überrascht wie
    gut/sportlich ein Diesel klingen kann.

    habe mich schon etwas belesen das er im Auspuff eine Art soundklappe hat habe
    aber noch nichts gefunden wie man das im skoda octavia bewerkstelligen kann.



    Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich meinen skoda octavia rs tdi Kombi etwas
    sportlicher klingen lassen kann !

    weiß nicht ob es so einfach ist... nur den sportauspuff zu wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 19.05.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hast auch mal gehört ob er von außen sportlich klingt oder nur der Soundgenerator der das nach innen bringt? Sonst nichts zu machen beim Diesel was halbwegs im Finanziellen Rahmen bleibt.
     
  4. #3 counter_88, 19.05.2014
    counter_88

    counter_88

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    es war außen auch zu hören kommt auf jedem fall vom auspuff bei golf 6 war das so wie jetzt beim neuen oc mit soundgenerator über die frontscheibe
     
  5. #4 Harlekin, 19.05.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Dann war das nachträglich eingebaut.
    Der Standard Golf GTD hat nach außen hin keinen prächtigen Sound.
     
  6. #5 FabiaOli, 19.05.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Sound beim Diesel ist richtig schwierig.
    Das wird nur was im 4-stelligen Bereich, also dann lieber das nächste Mal einen Benziner kaufen ;)
     
  7. #6 -Robin-, 19.05.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ich find es einfach nur richtig assi einen Lautsprecher einzubauen der je nach Modi (Eco, Sport usw.) mal mehr mal weniger "Motorsound" in den Innenraum simuliert oder son Rohr vom Luftfilter in den Innenraum zu legen. In anderen Abteilungen werden Millionen ausgegeben um den Innenraum möglichst ruhig zu kriegen und dann kommt man mit som Müll daher.

    mein RS TDI besser gesagt der Lader macht richtig schön hörbar Sound in Forum von einem Zischen ab knapp 1 Bar Ladedruck untenrum (vermutlich Annährung an die Pumpgrenze), das ist echter Sound :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mrbabble2004, 20.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Der neue GTD kann sehr wohl mit einer AGA bestellt werden, die nach außen gut klingt...
    Gibt es ja bei Audi auch schon ein Stück... Das klingt wirklich nett :D

    Ob das beim Octavia einzubauen geht, entzieht sich meiner Kenntnis...


    MfG
     
  11. #9 Octarius, 20.05.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wieso? Da ist der Sound genau dort wo er hingehört. Die Umgebung wird nicht belästigt und der Fahrer hat sein akustisches Erlebnis.
     
Thema: Sound vom Diesel verbessern
Die Seite wird geladen...

Sound vom Diesel verbessern - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. 2.0TDI Sound

    2.0TDI Sound: Hallo Leute wie kann ich echten Sound (sprich kein Soundmodul) aus meinen 2.0TDI rausholen?
  4. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  5. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

    Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...