Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stam, 13.07.2006.

1. stam

stam Guest

Also hab vor 3 wochen meinen 3 Jahre alten gebrauchten Fabia gekauft.
    Bin selber Musiker (brauche lautstärke^^) und hab auch nen plan von beschallungstechnik und so was aber im carhifi bereich bin ich absoluter neuling. ich will das mein fabia laut ist und gut klingt wobei möglichst wenig dran verändert werden sollte weil wie gesagt ich bin kfz und car audio anfänger.
    hab das symphony radio drin undf hinten keine lautsprecher.

1. Reichen die Frontlautsprecher für den Hoch/Mitten Bereich
    2. Lieber billiger 2x12" als 1x12"/15" und dann was teuerer?
    3. Neues Radio? Wäre über mp3 froh^^
    4. Habe etwa 300€ zur verfügung (ist nicht ganz soviel aber daraus muss ich was machen) würde das reichen für radio+endstufe+woofer? oder lieber kein neues radio und dafür der rest besser
    5. wie ist das mit einbau von speakern in den türen und wenn ja dann wie?
    6. ist der fabia mit irgendwelchen autos in sachen audio bauähnlich(zb. vw hab ich so gehört) sodass ich so audio kits nehmen könnte

ich bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten. hab jeden mir jeden thread im pimp my fabia forum angeschaut und da war nicts passendes.

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 13.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Bei Meim Fabi war ein Radio von JVC Drin 4x50W (ca 50€ Neu) , hab mir n 500 Watt Magnat Verstärker für 50 € und ne neue 30er Mac Audio Bassrolle mit 400 W (49€) reingebaut
    :zweiter:
    das reciht auf jeden fall (für mich) und ich mags auch gern laut, habe jedoch den Bass eigentlich immer auf -2, das bummst ganz ordentlich :sonne:

Aber dass kommt auch auf die Leute an, manche mögens gerne wenn man (in der ganzen stadt) NUR Bass hört :blabla:

4. #3 diabolo1984, 14.07.2006
    diabolo1984

diabolo1984 Guest

ihh magnat un mac audi, wenn dann scho was gscheides ^^

5. stam

stam Guest

gibts vielleicht noch ein paar mehr und umfassendere ideen

6. #5 Alzheimer, 15.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Sag mir für den Preis mal ne alternative :fingerheb:

7. stam

stam Guest

super.. dein set kostet 150 tacken, wollte aber so 300 ausgeben und das auch in sound umsetzen

8. #7 skywalker, 16.07.2006
    skywalker

skywalker Guest

also wenn du musiker bist dan würd ich dir eher guten klang empfehlen und nicht viel bass. und für guten klang sind auf jeden fall nen neues radio un neue frontlautsprecher nötig.

ein mp3-radio kostet ca 100-150€. mehr geht natürlich immer. aber selbst die radios ab 100€ sind gut.
    2x 16er boxen von audio systems für die türen für rund 80€.
    je nachdem evtl. noch nen 2-kanal verstärker und subwoofer für je 50€.

nicht vergessen: kabel, adapter, lautsprecherringe sowie kleinmaterial kann auch noch an die 50€ kosten.

primär würde ich dir ein gutes radio und front boxen raten.
    wenn dir das an bass nicht reicht kannst du später immer noch nen subwoofer nachrüsten.

9. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Wenn das Auto dann damit fertig ist möchte ich gern mal vorbeikommen und Probehören.

Das kann nicht gehen. Bassröhre und dann noch von BigMäcAudio und Magnat. :müll: Jetzt mal ehrlich. Denkt mal richtig drüber nach unserm User zu helfen. So kann dass nicht gehen.

@ Stam: Hoffe dir werden hier noch vernüftigere Vorschläge offeriert. Ich selbst habe dir ja schon geantwortet, dass es mit 300 € für die Umsetzung schwierig wird. Also mit 400 €, also 100 $ mehr wird es schon eher realisierbar.

Frag doch mal Sillek hier im Forum. Er hätte evtl auch ein Paar Tipps

10. #9 skywalker, 16.07.2006
    skywalker

skywalker Guest

@hm

da er nur 300€ hat, kann ich ja keine auflistung machen was er für 600€ bekommen könnte. ich hab die 80€ boxen von as drin und bin sehr zufrieden damit!

beispiel:
    wenn nen autokäufer in einem autohaus sagt das er für 15.000€ nen auto kaufen will, dann wir der verkäuft ja auch nicht sagen das er wieder gehen soll und nochmal kommen soll wenn er 30.000€ hat. :-)

locker bleiben. wir können ja über alles reden :clown:

11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    @ Skywalker: Du warst aussenvor. Das bezog sich auf die anderen Vorredner.

Für 350 € hätte er was schickes bei E-Bay bekommen.. Gebraucht aber über 600 € wert.

http://cgi.ebay.de/Car-HiFi-Power-Set-Eton-Helix- komplette-Kabel-FAST-NEU_W0QQitemZ150009047866QQih
    Z005QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

Verlinkung klappt nicht. Also so im Browser eingeben und die zwei leerzeichen löschen :mucke:

12. #11 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

ich weiss selbst dass Magna und Mc Aud nicht die optimale Qualität und abstimmung ist, aber für 100 Euro ist das Preis/Leistungsverhältniss meiner Meinung nach gut.

Allerdings bin ich für jede Alternative offen :kuss:

Jeder sagt dass Magnat, Mc Audio und Co schlecht sind...wie bitte sind diese firmen dann so bekannt geworden ? (<--ernst gemeint)
    :chicken:

13. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Mediamarkt, Saturn... die größten ramschverkäufer die jeder kennt haben diese im Programm. Das gleiche ist mit ACR. Größtenteils auch alles Müll was dort angeboten wird. ACR sagt dem Taiwanesen: Hier hast 30 € beua mir maml den Lautsprecher. Wird dann für das 10 Fache verkauft. Die haben mich für 1800 € dort schön verarscht.

Einige ACR Händler haben sich dann noch auf spezielle Produkte wie Excact Audio
    festgelegt. Aber da sind wird dann auch schon bei Made in Germany.... :tanzen:

Für 700 € von FREIEN CarHifi Händler hatte ich wesentlich mehr. Obwohl ich nun auch schon in anderen Dimensionen nämlich den zigfachen Preis bin...

Scheiße dass man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal süchtig geworden ist nach Audiophiler Musik....

Als nächstest steht bei mir Doorbords an. ETON Kickbässe und selbstentwickelte Frequenzweichen die in die Türen eingepasst werden :dftt:

14. #13 MrBlack19, 16.07.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Für das Geld wirst du auf jedenfall was finden. Ich würde allerdings erstmal auf ein neues Radio verzichten.
    Des weiteren würde ich keine Produkte von Magnat nehmen.

15. #14 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Dann sagt dochmal eine Alternative und vor allem mit was soll man am besten Anfangen wenn man "mittlere" Qualität möchte :hmmm:

Ich bin auch ein grosser Musikfan (OI! Ska und Punkrock) habe mir deshalb eine Kickbassrolle in den Kofferraum gelegt. Aber ich bin nicht bereit 600€ oder mehr für Musik auszugeben...Brauche das Geld für andere Sachen (Bremsscheiben,Beläge,kaputte Fensterheber was halt so beim Fabi alles Kaputt geht :narr: )

Aber welche möglichkeiten habe ich (Marke und Art) wenn ich nicht meine ganzes Geld in Audiosysteme stecken will?!

Bim immer offen für alle Vorschläge wenns geht aber erläutern und nicht einfach "Magnat ist scheisse" denn damit kann denke ich keiner was anfangen...über geschmack und meinungen lässt sich streiten, über Qualität nicht :mucke:

16. #15 eric_draven_10, 16.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Warum hassen alle MAGNAT????? :schnueff:

Sind das nicht "gute deutsche" :rolleyes: Lautsprecher???? Oder wirklich ab in die :müll:

P.S. Habe noch das Original Soundsystem von Skoda drinne und Magnat wäre bestimmt besser, oder net????

:mucke: soll doch Spaß machen

17. #16 MrBlack19, 16.07.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Meine mehrjährige Werkstatterfahrung hat mir gezeigt, daß bei Magnat viel öfter defekte auftreten als bei anderen Firmen.
    Blaupunkt und JBL sind gut.

18. stam

stam Guest

fetten danki endlich passiert hier mal was und ich bekomm mal so ein paar sachen hier zu hören^^ also ich bin mir auch noch nicht ganz so sicher wie ich das alles jetzt handhaben werde. bekomme am 28. mein geld für nen ferienjob und dann seh ich obs vielleicht doch ein wenig mehr als 300 werden. hoff ich doch mal. wenn nicht werd ich wohl erstmal hinten einen 15"er oder zwei 12"er verbauen damit es erstmal laut wird. danche kommt der gute klang durch frontsystem und radio^^ sehe da momentan keine bessere alternative

19. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eric_draven_10, 16.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

1. Magnat sitzt in Pulheim :telefon:
    2. hast du denn Werte zum Vergleichen bzw. Erfahrungen mit Magnat Zubehör??? --> Denke nicht :zensur:

:beleidigt: Schreibt doch bitte nur unterlegte Sachen und nicht *ichspringmalaufdenzugmitauf* Sch**** :schlummer:

Ihr sollt helfen, und Sachen wie "ich hab da mal gehört, das..." sind echt nicht hilfreich :fluch:

22. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    1. Wie kommst du denn darauf das ich hier nur maule weil es alle machen?
    2. Ich denke schon das ich beurteilen kann ob man Magnat kaufen kann oder nicht, zumindest kann ich es für mich beurteilen!
    3. Bist du Magnathändler oder wieso hältst du jetzt die Fahne für Magnat?:zensur:
    4. Nur weil irgendwer sagt das ist gut oder das ist schlecht heißt das noch lange nicht das ich zustimme!:wall: :wall:

Mfg Dreas

Thema:

Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service