Sound System Superb 2 Voll- oder Teilaktiv??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Frank1234, 21.05.2013.

  1. #1 Frank1234, 21.05.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Möchte mich erstmal Vorstellen. Bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb Elegance Bj.2010 und heise Frank.
    Bin vorher einen Passat 3bg gefahren und da war einiges leichter einzubauen!
    Hoffe aber das mir hier genauso gut geholfen wird. Danke schon mal im Voraus.

    Jetzt zu meinen Probleme. Ich habe in meinem Auto[​IMG] das Sound System mit 10 Lautsprechern und dem Bolero eingebaut. Möchte jetzt das Radio tauschen gegen ein Kenwood DNX521Dab. Ist das System Voll- oder Teilaktiv? Brauche dann so einen Adapter damit das kenwood auch den Verstärker steuern[​IMG] kann.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Mfg
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank1234, 23.05.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hat hier niemand eine antwort darauf?

    Währe schön wenn mir einer sagen könnte ob ich für das Sound System einen Aktiv Adapter brauche oder nicht?
     
  4. #3 Scanner, 23.05.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    da war mal ein Bericht hier im Forum
    (auch mit sehr vielen Bildern dabei)
    wo beschrieben war, dass man beim Wechsel des Radio das System mit ausbauen muss.
    (müsste der User Synack gewesen sein - im Unterforum Superb II)
    Da passt nix zusammen (aber wissen tu ich es auch nicht)
    und das war an einem Superb II

    auch hier denke ich ---> die Suche macht schlau

    Heinz
     
  5. #4 Frank1234, 23.05.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Erstmal Danke für die Antwort!
    Wenn das stimmt dann wird der Umbau ein wenig länger dauern. Leider habe ich das ganze Netz nach Antworten durchsucht und bin kein bisschen Schlauer geworden!
    Der eine erzählt das das Soundsystem vorne 200mm Lautsprecher und hinten 165mm hat, ein anderer sagt es sind nur 155mm! Glaube das ich selber die Türverkleidung demontieren muss und dann wenn es zum Umbau kommt nochmal! Aber vielleicht findet sich noch jemand hier der es genauer weiss!
     
  6. #5 Scanner, 24.05.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nun, ich wollte eigentlich nicht deine Arbeit machen ... :P
    aber die Suche bringt einiges an Tageslicht mit den Begriffen: "Syn_ack" und "Soundsystem"
    wobei diese Thread wahrscheinlich der richtige ist: KlickMich

    Heinz
     
  7. #6 Frank1234, 25.05.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    So habe das Kenwood mal versucht mit den originalen Zubehör Kabeln und Can von Kenwood anzuschließen. Und was passiert? Radio geht alles an aber kein Ton!! So wie es überall auch geschrieben wird. Aber die aussage von Kenwood das die Optischen Anzeigen wie PDC u.s.w. erst ab Bj.2011 gehen stimmen nicht. Funktioniert alles bei mir.
    Jetzt meine Überlegung. Von Radio gehen ja 8 Lautsprecher Leitungen zum Verstärker. Werden dann auch jeweils pro Tür 2 weitergeleitet? Durch Zählen kommt man nicht weiter da mehrere Kabel hineingehen. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Mfg
    Frank
     
  8. #7 Scanner, 25.05.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    8 Leitungen???
    ich nehme an 4 Tonleitungspaare

    und die Steckerbelegung des Amp ist hier: Klick

    aber das sollte ich dir ja gar nicht mehr schreiben, denn ich geha davon aus, dass du den Thread bereits verschlungen haben musst .... :whistling:
     
  9. #8 Frank1234, 02.06.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Habe jetzt mein Kenwood Dnx521dab im Auto. Habe alle Original Kabel von Kenwood genommen und die Box um die Klima, Sitheizungs usw. Im Radio anzuzeigen zulassen. Musste dafür das Soundsystem ausbauen da er den Verstärker nicht ansteuern konnte. Laut Kenwood ist die Anzeige Sitzheizung und der anderen Sachen erst ab Baujahr 2011 möglich aber meiner ist Baujahr 2010 und es geht trotzdem. Jetzt stellt sich mir nur dir frage ob ich am Radio das rote Kabel mit dem gelben Anschließen soll oder nicht? Ja ich weis das in der Anleitung steht das bei VW die Kabel getauscht werden sollen. Skoda gehört ja sozusagen zu VW aber sie machen ja nicht alles gleich wie der andere. Meine Sender die ich gespeichert habe waren auch nach 5 Minuten ohne Schlüssel im Schloss noch vorhanden.
    Oder saugt er mir die Batterie leer wenn ich rot mir rot und gelb mit gelb anschliesse?

    Mfg
    Frank
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scanner, 02.06.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du schon mal nachgemessen oder weißt du, welches Kabel welche Klemme zur Verfügung stellt?
    wenn ja, dann hast du schon mal halb gewonnen

    nun stellt sich mir die Frage, ob du auch ein wenig Papier zu dem Radio bekommen hast.
    Sind da die Anschlußbelegungen dokumentiert?
    Oder sind die gar auf einem Aufkleber am Gerät?

    Wenn ja, würde ich mal jemand fragen, der sich nicht auskennt,
    aber der zumindest lesen kann ...

    Probleme wirst du mit der richtigen Verkabelung nie bekommen können

    Heinz
     
  12. #10 Frank1234, 02.06.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Eigendlich wollte ich mit meiner Frage nur wissen ob es richtig angeschlossen ist wenn er nach abziehen des Schlüssels die sender gespeichert bleiben.
    Wenn es falsch angeschlossen währe dann müssten doch nach jedem Start des Autos die Einstellungen weg sein oder???

    Mfg
    Frank
     
Thema:

Sound System Superb 2 Voll- oder Teilaktiv??

Die Seite wird geladen...

Sound System Superb 2 Voll- oder Teilaktiv?? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...