Sound-Karoq

Diskutiere Sound-Karoq im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community ich habe seit letzten Samstag meinen Karoq Sportline und bin super Happy. Ich habe das Canton Saund System nicht genommen...

1. #1 Patric-89, 08.07.2020
    Patric-89

Patric-89

Hallo liebe Community

ich habe seit letzten Samstag meinen Karoq Sportline und bin super Happy. Ich habe das Canton Saund System nicht genommen wegen dem Doppelboden in Kofferaum. Das heist ich habe das Standart system drin.

ich möchte das aber evt gerne etwas aufpepen, deshalb die Frage an die Profis: kann ich einen bessern Saund erreichen wenn ich nur die Boxen wechsle.. und evt auf Canton umprogramiere?

Grüsse Patric

2. #2 SuperBee_LE, 08.07.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Auf was willst du die Lautsprecher denn wechseln?

3. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Hallo,

auf das CANTON kannst du nicht einfach umprogrammieren. Denn da hängt noch ein Verstärker zwischen, den das Standard-System wahrscheinlich nicht (in der Form) hat. Also blieben dir andere Möglichkeiten:
    - Türen dämmen (schon mal die halbe Miete)
    - Lautsprecher wechseln (wobei da die Frage ist, ob das einfach so geht oder ob man damit überhaupt einen besseren Klang erreicht)
    - Verstärker inkl. Subwoofer (bringt schon mal mehr Klangfülle, vor allem in den Tiefen)
    - Verstärker inkl. Subwoofer und Lautsprecher (gut aufeinander abgestimmt sollte da schon was gehen und auch hörbar sein)
    - Punkt 1 und 4 zusammen (das wird aber recht preisintensiv, wenn man es nicht selber kann / machen möchte)

P.S.: Das Ding heißt "Sound". Danke. Hilft dann auch anderen beim Wiederfinden, wenn die nach dem Wort suchen.

4. #4 Patric-89, 08.07.2020
    Patric-89

Patric-89

@SuperBee_LE genau das möchte ich ja von jemandem hören der weis von was er redet✌️

@emmA3 ja klar heist es Sound sry . Gemäss youtube ist es möglich bei einer vcds Programmierung das Programm zu wählen, das auch die Ausführung mit der Canton Anlage hat und das hört sich bei youtube schon viel besser an.

Ich möchte nicht einen so grossen Aufwand betreiben, auch weil das Auto ganz neu ist. Wirklich schlicht falls es etwas bringt die Lautsprecher etc. Auszutauschen..

5. #5 Lutz 91, 08.07.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also beim Superb3 kann man, wenn man kein Canton hat sich Skoda Surround und virtuellen Subwoofer codieren.

Da es ab MIB 2 geht, sollte das auch beim Karoq funktionieren.
    Funktioniert aber nicht im Radio Betrieb.

Aber probieren kann man es ja mal, wenn man was zum codieren hat.

Patric-89 gefällt das.
Thema:

Sound-Karoq

Die Seite wird geladen...

Sound-Karoq - Ähnliche Themen

1. Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound

Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
  2. Sound System?

Sound System?: Hallo liebe Community, Ich hab eine frage bezüglich Sound System im Skoda Octavia RS (BJ 2018). Mich würde es mal intressieren was Serien mäßig in...
  3. Superb II Android Radio eingebaut kein Sound

Android Radio eingebaut kein Sound: Hallo liebe Community... Verzweiflung macht sich breit, habe ein Columbus verbaut in meinem 2010er Superb mit Soundsystem. Jedoch macht es...
  4. Octavia II Was ist verbaut beim Sound?

Was ist verbaut beim Sound?: Moin ihr lieben, es geht wieder um meinen 2012 skoda octavia combi 1z5 Nummer im Anhang..... Wollte rausfinden was für Boxen und welcher...
  5. Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt

Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt: Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eines Kodiaq RS und muss feststellen, dass mir das Standard-Soundsystem hier nicht reicht. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden