Sound im Octi 1 Combi mangelhaft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von baetzi, 24.12.2006.

1. baetzi

baetzi Guest

Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage,
    habe vor 2 Wochen meinen "neuen" 3 Jahre alten Octi Combi Collection, 1,9 TDI mit 96 kw bekommen und mein altes mp3-Radio von Panasonic aus meinem vorherigen Fabi einbauen lassen.
    Nachdem ich direkt feststellen musste, dass selbst bei höchster Basseinstellung der Sound im Octi nicht die Bohne an Klang bringt wie in meinem Fabi, fragte ich meinen Freundlichen nach diesem Phänomen.
    Dieser sagte, dass im Fabi der Sound so gut sei, weil in den Türverkleidungen die Boxen separat eingebettet sein, also einen eigenen Ressonanzraum hätten, dagegen im Octi der Klang von dem hinter den Boxen liegenden offenen Türraum geschluckt würde.
    Also mal ehrlich, das kann doch nicht angehen oder? :nieder:
    Ich hatte in noch keinem auto so nen miserablen Klang wie in meinem jetzigen Octi und bin uch nicht gewillt, das so zu lassen. Nur habe ich natürlich keine Lust, da jetzt noch viel Geld für nen Umbau auszugeben.
    Hat von euch vielleicht jemand ne Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht?
    Bringen vielleicht ein paar andere Boxen in den vorderen Türen die gewünschte Verbesserung?

Wünsche allseits ein frohes Fest !!! :nikolaus:

Grüße

baetzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb_TDI, 24.12.2006
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

tagchen :-)

naja ich habe das ganze etwas anders gemacht.
    Die Serienboxen habe ich dringelassen und ein anderes Radio verwendet - das hat schon einmal den Sound um knapp 100% verbessert.
    Zusätzlich hab ich mir dann noch nen kleinen Subwoofer mit Endstufe besorgt.
    Momenten bin ich mit dem Sound echt zufrieden.

Angeblich sind die verbauten Lautsprecher Blaupunkt-Qualitätsware ;-)

Frohes Fest

4. baetzi

baetzi Guest

Hallo,

das Radio hatte im Fabia ja nen super Klang, echt genial, deswegen hole ich mir a auch nur noch Panasonic, bin damit voll zufrieden.
    Ne dicke Endstufe und ne Röhre im Kofferraum ist eigentlich genau das, was ich nicht haben wollte.
    Mal abwarten, wer sonst noch postet.
    Danke dir schon mal. :cowboy:

Gruß

baetzi

5. #4 KleineKampfsau, 24.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Boxen raus, Türen dämmen, neues Radio + LS vorn + Subwoofer und du wirst begeistert sein ... Mehr dazu mit der :suche: ....

Andreas

6. #5 JensK_79, 24.12.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @kks

Genau so schauts aus.

Frontsystem, verstärker, gedämmte Türen. Alles andere ist nur gebastelt.

Ein paar Euro investieren, dann läufts.

Frohes Fest euch allen, Jens

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. baetzi

baetzi Guest

Danke für die Tipps,
    was muss ich denn beachten, wenn ich die Türen dämme?
    Muss die komplette Verkleidung ab? Hab el FH, kann ich da nix kaputt machen?
    Oder gibt´es hier irgendwo evtl ne Anleitung? :fahren:

Gruß

baetzi

9. #7 Trecker, 26.12.2006
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
Thema:

Sound im Octi 1 Combi mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Sound im Octi 1 Combi mangelhaft - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...