Sound im Octi 1 Combi mangelhaft

Diskutiere Sound im Octi 1 Combi mangelhaft im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hab da mal ne Frage, habe vor 2 Wochen meinen "neuen" 3 Jahre alten Octi Combi Collection, 1,9 TDI mit 96 kw bekommen und mein altes...

  1. baetzi

    baetzi Guest

    Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage,
    habe vor 2 Wochen meinen "neuen" 3 Jahre alten Octi Combi Collection, 1,9 TDI mit 96 kw bekommen und mein altes mp3-Radio von Panasonic aus meinem vorherigen Fabi einbauen lassen.
    Nachdem ich direkt feststellen musste, dass selbst bei höchster Basseinstellung der Sound im Octi nicht die Bohne an Klang bringt wie in meinem Fabi, fragte ich meinen Freundlichen nach diesem Phänomen.
    Dieser sagte, dass im Fabi der Sound so gut sei, weil in den Türverkleidungen die Boxen separat eingebettet sein, also einen eigenen Ressonanzraum hätten, dagegen im Octi der Klang von dem hinter den Boxen liegenden offenen Türraum geschluckt würde.
    Also mal ehrlich, das kann doch nicht angehen oder? :nieder:
    Ich hatte in noch keinem auto so nen miserablen Klang wie in meinem jetzigen Octi und bin uch nicht gewillt, das so zu lassen. Nur habe ich natürlich keine Lust, da jetzt noch viel Geld für nen Umbau auszugeben.
    Hat von euch vielleicht jemand ne Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht?
    Bringen vielleicht ein paar andere Boxen in den vorderen Türen die gewünschte Verbesserung?

    Wünsche allseits ein frohes Fest !!! :nikolaus:

    Grüße

    baetzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb_TDI, 24.12.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    tagchen :-)

    naja ich habe das ganze etwas anders gemacht.
    Die Serienboxen habe ich dringelassen und ein anderes Radio verwendet - das hat schon einmal den Sound um knapp 100% verbessert.
    Zusätzlich hab ich mir dann noch nen kleinen Subwoofer mit Endstufe besorgt.
    Momenten bin ich mit dem Sound echt zufrieden.

    Angeblich sind die verbauten Lautsprecher Blaupunkt-Qualitätsware ;-)

    Frohes Fest
     
  4. baetzi

    baetzi Guest

    Hallo,

    das Radio hatte im Fabia ja nen super Klang, echt genial, deswegen hole ich mir a auch nur noch Panasonic, bin damit voll zufrieden.
    Ne dicke Endstufe und ne Röhre im Kofferraum ist eigentlich genau das, was ich nicht haben wollte.
    Mal abwarten, wer sonst noch postet.
    Danke dir schon mal. :cowboy:

    Gruß

    baetzi
     
  5. #4 KleineKampfsau, 24.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.085
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Boxen raus, Türen dämmen, neues Radio + LS vorn + Subwoofer und du wirst begeistert sein ... Mehr dazu mit der :suche: ....

    Andreas
     
  6. #5 JensK_79, 24.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @kks

    Genau so schauts aus.

    Frontsystem, verstärker, gedämmte Türen. Alles andere ist nur gebastelt.

    Ein paar Euro investieren, dann läufts.


    Frohes Fest euch allen, Jens
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. baetzi

    baetzi Guest

    Danke für die Tipps,
    was muss ich denn beachten, wenn ich die Türen dämme?
    Muss die komplette Verkleidung ab? Hab el FH, kann ich da nix kaputt machen?
    Oder gibt´es hier irgendwo evtl ne Anleitung? :fahren:

    Gruß

    baetzi
     
  9. #7 Trecker, 26.12.2006
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
Thema:

Sound im Octi 1 Combi mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Sound im Octi 1 Combi mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...