Sound im octavia 2

Diskutiere Sound im octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute...ich hätte mal ne frage bzw den sounds im oc...ich habe mir einen octavia bestellt mit 8lautsprecher und den radio swing....und würd...

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    hallo leute...ich hätte mal ne frage bzw den sounds im oc...ich habe mir einen octavia bestellt mit 8lautsprecher und den radio swing....und würd gern wissen wie so der sound und bass ist bei dem auto...hab mal gelessen das die elegance version die ich bestellt habe einen verstärker drinnen hat weil er eben zusätzlich 4 lautsprecher hat..kann das sein oder hab ich mich da verschaut und falsch gelessen....


    mfg denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 04.03.2010
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    verstärker und 4 zusätzliche lautsprecher hast du nur, wenn du das soundsystem bestellt hast. hat mit elegance nichts zu tun. ansonsten nur 8 ls, die aber auch sehr gut klingen für serienausstattung
     
  4. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    hmmm...ja aber normaler autoradios haben doch ein sound ausgang von ca 4x50watt aber im oc sind doch 8lautsprecher..wie bekommen die anderen 4 sound???oder ist der radio swing mit 8xirgendwas(watt) ausgestattet??
     
  5. #4 NightStalk3r, 04.03.2010
    NightStalk3r

    NightStalk3r

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    4.... wie soll mans nennen -Basslautsprecher.... Tiefmitteltöner- oder sowas ähnliches ;), plus 4 Hochtöner macht 8 Lautsprecher.
    LS sind passiv mit ner Frequenzweiche in der Tür getrennt.
     
  6. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hmmm alles klar...was gibt denn der swing radio so für ne leistung überhaupt ab??nehme an auch so 4x50watt oder?
     
  7. #6 KleineKampfsau, 04.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000

    Für Serienlautsprecher ist der "Sound" soweit ok. Erwarte aber keine Wunder ... Bass hast du nichts, woher soll aus den 165er LS Bass kommen ?

    Andreas
     
  8. #7 Martin., 04.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo

    Ich habe auch das Swing drinne (soundsystem) Der Sound / Klang ist eig. super ..
    Ich finde der Bass ist auch super ... (höre nur elektronische minimalistische Tanzmsik :))

    Das Problem ist nur die Seitenverkleidung... die knarrt (Bass Stufe 4 - Einstellung)
     
  9. #8 BlackTDI, 04.03.2010
    BlackTDI

    BlackTDI

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04838 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Rednitz, Leipzig
    Kilometerstand:
    184000
    Nabend,

    das mit dem knarren kann ich auch bestätigen...bei meinem Zenec is das noch krasser... und wenn man alles plastik um sich herum ignoriert hat...das hört Mann :D
    Aber der Klang könnte schlimmer sein, hängt allerdings nicht mit der Ausstattung zusammen (hab auch Elegance) :)

    MfG BlackTDI
     
  10. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    hmm..naja dann ist ja gut...hab zwar im alten auto ein alpine soundsystem gehabt aber naja der sound wird nichteinmal ähnlich sein=) hauptsache ausreichender sound
     
  11. #10 Blackwatcher, 07.03.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    hat schonmal wer versucht, die originalen LS gegen bessere zu tauschen? Würd meine auch gern rausschmeissen, hab nur keine ahnung was für Maße die neuen dann haben müssten. Und möcht auch nichts an meiner Verkleidung rumschneiden müssen.
     
  12. #11 RS_Micha, 08.03.2010
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Boar ey. Wenn ich sowas schon wieder lese. Hast du die Beiträge gelesen oder einfach nur mal blöd gefragt???

     
  13. #12 KleineKampfsau, 08.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000

    Pass mal deinen Ton ein bisschen an. Und nochmal, woher soll der Bass bei einem Durchmesser von 16,5 cm kommen, wenns kein Kickbass ist ? Du hast KEINEN ... Also erst denken, dann posten ....
     
  14. #13 WHITE OCTI POWER, 09.03.2010
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Finde den Klang für ne Serienanlage OK. :thumbup:
     
  15. #14 "DER NEUE", 09.03.2010
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, kann mich nur dem Vorredner anschließen,auch ich finde den Klang als Serienanlage-OK ! Habe schon schlechtere Anlagen gehört...
     
  16. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    na dann passt es eh...ne kleine umstellung von einen alpine soundsytem zu normalen radio und boxen ;)
     
  17. #16 niggebatz, 02.04.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    Finde den Klang der Serienanlage auch okay,
    man kann problemlos das Martinshorn überhören,
    die Spiegel vibrieren auch...

    mehr brauch ich nicht! :thumbsup:
     
  18. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    naja klingt aber nicht gut wenn die spiegeln vibrieren
     
  19. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    ich habe jetzt auch einen Octi II FL mit 8 Lautsprechern.

    Ich hatte in meinen alten Auto eine Anlage von Ground Zero verbaut.
    Natürlich habe ich die Anlage vor dem Verkauf ausgebaut.

    Lohnt sich der Umbau der Skoda Boxen auf meine?

    Wie kommt man genau an die Boxen rann?
    Die Gitter so, gehen ja nicht einzeln ab.
    Wahrscheinlich muss man die komplette Türverkleidung abmachen.
    Hat jemand dazu eine Anleitung?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 brinkmann, 13.08.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hier eine Anleitung für die Demontage der vorderen und hinteren Türverkleidungen.

    Gruß, Michael
     

    Anhänge:

  22. #20 RustyNail, 13.08.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Wie soll dir das jemand beantworten? Ich kenne das Soundsystem nicht das du in deinem alten Auto hattest. Ich kann aber sagen das meine Acht Boxen + Columbus ganz ordentlich funktionieren. Die Höhen sind mir zwar mitunter etwas zu schrill und die Mitten könnten ausgeprägter sein aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Skoda-Sound. :thumbsup:

    p.S.: Zum Thema Bass kann ich nur sagen der drückt im Brustkorb und macht nicht nur 'Plop'.
     
Thema: Sound im octavia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound im scoda oktavia

Die Seite wird geladen...

Sound im octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...