Sound im Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Abductee, 18.11.2001.

1. #1 Abductee, 18.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

wer schon immer Seitlich einparken wollte, der sollte sich mal den 80 cm Woofer von Clarion anschaun :D :D :D

Clarion SRW8000 Homepage

SRW8000 in einem Fiat Punto

wäre interresant zu wissen wieviel Strom der Verstärker dafür frisst :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...den hab ich schon life gesehen und gehört-in Wittenberge(VW-Treffen)in einem Feli-Combi,anstatt Rückbank eingebaut.Einfach boom-basstisch.
    Hab leider nich gefragt,was er kostet und wieviel Watt er hat.Kann mir das jemand sagen?

4. #3 Malerpinsel, 18.11.2001
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Das geht ja noch bei der Funkausstellung in Berlin war ein Woofer mit genau 1m Durchmesser.....leider konnte ich ihn nicht hören weil er nicht eingebaut war.....

5. #4 toaster, 18.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja... die Daten sind (mal abgesehen von der Größe *g*) nicht wirklich berauschend... ist IMHO ein reines Showteil....

6. zwuba

zwuba Guest

Also ich würde schon sagen das ein Wert von 97db Empfindlichkeit ziemlich gut ist ...

als Vergleich dazu vielleicht den Audiobahn AWT34 um 6000,-- USD!!! - hat "nur" 88,7db

könnt ihr euch mal anschaun dieses Monsterteil mit 34"

http://www.sounddomain.com/sku/ABNAWT34

auf das Bild klicken dann sieht man mehr :-)

Hinweis: Beitrag vom Moderator dahingehend editiert, das der Link direkt anzuklicken ist. Gruß Mickey

7. #6 toaster, 19.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja... komme eher aus dem PA / Highend-Hifi Bereich und da sind 97dB wirklich nicht viel...

8. xlukix

xlukix Guest

Wie bekomme ich die Seiten verkleidung bzw. die Türverkleidung bei meinem Fabia bj. 2005 herunter ????
    um Boxen zu installieren und wie bekomme ich das pluscabel von der batterie in den innen raum

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    SUCHFUNKTION

11. #9 Frank V., 26.03.2005
    Frank V.

Frank V. Guest

Im Carhifibereich sind 97 dB schon sehr gut. Allerdings ist dieser Woofer nur Show. Sehr hohe bewegte Masse, geringe Belastbarkeit und Gehäuseanforderungen von mehreren 100 Litern. Da kann man kaum noch von einem Autozubehörteil sprechen.

Frank

PS.: Bei der Membranfläche sollte der Wirkungsgrad allerdings schon bei über 100 dB liegen. Mein 17"er hat auch schon 97 dB bei einer bewegten Masse von gerademal 130g...

Thema:

Sound im Fabia

Die Seite wird geladen...

Sound im Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...