Sound im Fabia Combi II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 04.05.2009.

  1. #1 tommyboy, 04.05.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe im Style Edition das Musiksystem DANCE mit drin.
    Wie ist da der Sound und wie sind die Boxen?
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mir persönlich reicht der Sound, wie auch die Boxen. Konzertsaalakustik ist es allerdings nicht. :D ;) 8)
    Da sowas jeder unterschiedlich empfindet und man es außerdem schriftlich nicht so gut ausdrücken kann, ist es am besten, du setzt dich mal in ein Auto und machst dir selbst einen Klangeindruck.
     
  4. #3 JulianStrain, 04.05.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Nicht für Audiophile geeignet, die Boxen in der A-Säule sind aber ein Heuler, habe ich doch um einiges zurückgedreht.
    Da war mein oller Fiesta deutlich besser gewesen. :whistling:
     
  5. #4 jan_borbeck, 05.05.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Bei meinem DANCE habe ich noch ein bisschen rumgespielt (z.B. Bass eingestellt) und ich finde es jetzt echt gut...
    Klar kann man es nicht mit nem Konzert vergleichen :D
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich war eigentlich ziemlich überrascht, dass der Sound ganz gut ist - hätte bei einem Standartradio nicht mit so einem guten Klang gerechnet.
    Ich kann für mich nicht nachvollziehen, wieso der Klang auch nicht gut sein soll (wie oft behauptet).

    Natürlich ist es jetzt kein Konzertklang, aber für ein originales Autoradio vollkommen ausreichend.

    Für ein Standartradio find ich es wirklich gut. Auch der Bass klingt - sofern gut dosiert - nicht klapprig o.Ä..
    Auch viele Mitfahrer bei mir waren erstaunt über die Leistung eines solchen Radios.

    Ich kann es nur weiterempfehlen. Wems nicht genügt, kann ja immernoch eine Basskiste einbauen und andere Boxen oder sowas.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich kann mich Boki nur anschließen; der werksmäßige Klang der verbauten Lautsprecher ist recht gut. Weder scheppert es, noch klirrt es wenn man die Musik ein wenig lauter hört. :thumbsup:
    Möchte man hingegen audiophon verwöhnt werden, sollte man sich über den Tausch der Lautsprecher Gedanken machen. Allerdings wäre dies wieder mit hohen Kosten verbunden. Ich bin von den 8 Lautsprechern und dem Radio "Dance" begeistert; immerhin handelt es sich dabei um ein normales Serienradio und keine BOSE - Anlage wie in unseren Audis.
    In Kürze werde ich mich noch einen Adapter zulegen, um USB - Sticks & Co. daran anschließen zu können und dann bin ich mit dieser Kombi mehr als nur zufrieden.
     
  9. DiMü

    DiMü Guest

    Wenn du es doch hast, probier es doch einfach mal aus :D

    ... Ich habe jetzt nicht das absolute Gehör, meine mp3-CDs spielen 96-kbps-Dateien ab, ich stelle die Lautstärke höchstens auf 10-12 ein ... mir reicht die Qualität aus. Deutlich besser als im Fabia1 auf jeden Fall.
     
Thema:

Sound im Fabia Combi II

Die Seite wird geladen...

Sound im Fabia Combi II - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...