Sound Fabia vs Polo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Maxtor76, 31.10.2015.

  1. #1 Maxtor76, 31.10.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hatte heute die Gelegenheit einen Polo Highline 110PS DSG zu fahren.
    ...wie geil, ist denn das DSG... ärgere mich jetzt total, dass ich es nicht auch bestellt habe.
    War irgendwie nie ne Option, daher bin ich es auch nicht probegefahren...Mist.

    Egal...
    In dem Polo war ein Composition Media Radio, mit 6 Lautsprechern, verbaut.
    Der Klang / Sound der Boxen war der Hammer. Der Bass schön fett und ohne Scheppern.
    War echt begeistert.

    Kann mich nicht erinnern, dass der Sound in dem Fabia Style mit Bolero auch so gut war.
    Dieser hat ja auch 6 Lautsprecher.

    Weiß jemand, ob die Komponenten im Fabia die Gleichen sind, oder wodurch sie sich unterscheiden?
    Oder ist der Klang im Fabia wie im Polo und ich hab es einfach nur, nach 5Monate Wartezeit, vergessen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 01.11.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die Türen werden schon besser gedämmt sein, das wird schon einiges ausmachen.
     
  4. #3 DiGiTaL, 01.11.2015
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Also ich bin mit meinem Sound mehr als zufrieden. Viel besser als im aktuellen VW Polo. Ist jedenfalls meine Meinung.
     
  5. #4 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich bin mit dem Sound auch mehr als zufrieden, obwohl mein Fabia III gegenüber meinem alten Fabia II nur noch 6 Lautsprecher hat (der Alte hatte 8 LS). Ich fahre allerdings auch nicht mit voller Lautstärke und beschalle dabei noch die ganze Nachbarschaft mit. Von aussen ist da kaum was zu hören.
     
  6. DirkH

    DirkH

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger
    Bis ich mich für den Fabia entschieden hatte habe ich viele Kleinwagen getestet und dabei auch den Radioklang verglichen. (der Polo war auch dabei)
    Das Bolero im Fabia III fand ich mit Abstand am Besten! Guter Klang und kraftvolle Tiefen auch bei kleinen Lautstärken (vor allem natürlich
    bei Medienwiedergabe). Der von mir getestete Polo konnte da nicht ansatzweise mithalten.
    ... Auch deshalb steht jetzt ein Fabia in meiner Garage! ;-)
     
  7. #6 Maxtor76, 04.11.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Danke Jungs für die Antworten.
    Dann bin ich ja beruhig.
    Wenn der Sound im F3 gleich oder sogar besser ist, als im aktuellen Polo, bin ich ja beruhigt.
    Kann es jetzt noch weniger erwarten, bis er endlich da ist.
    (Ärgere mich immer noch, nicht das DSG genommen zu haben:cursing:)

    Kurz mal OT: Der Polo ging richtig gut nach vorne, dachte die ganze Zeit es wäre der 110PS Motor, bis ich in die Papiere geschaut habe und da stand doch tatsächlich "nur" 66kw (90PS).

    Ich muss meinen endlich haben:wacko:
     
  8. #7 bariphone, 04.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Ja die TSI gehen schon echt gut. Im Vergleich zu den alten 1.2 TSI aber homogener und erwachsener und leiser


    Gesendet von Bariphone mit Tapatalk
     
  9. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Hatte vor dem Fabia einen Golf 6 mit dem 1.2 TSI 105 PS. Hier ist es umgekehrt. Im Fabia ist der 1.2 TSI etwas lauter und "kerniger"
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bariphone, 05.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Ich fahre den 6er Golf ja noch bis April. und ich finde den dort lauter. Die Charakteristig kann dort aber auch am 7 DSG liegen.
     
  12. #10 Maxtor76, 09.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    So, habe meinen Kleinen ja jetzt endlich und ich muss sagen, der Sound ist hammer...:D
    Die Bässe schön fett und die Höhen schön klar, auch bei großer Lautstärke, ohne zu verzerren oder ein Scheppern von den Türen o.ä.
    Ich persönlich brauche nicht mehr.:thumbup:
     
    11i_we gefällt das.
Thema: Sound Fabia vs Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound im fabia bolero

    ,
  2. Polo 2016 vs. Fabia

    ,
  3. polo quarzgrau metallic

    ,
  4. Fabia 2016 vs polo 2016,
  5. Sound im fabia 3,
  6. fox vs fabia
Die Seite wird geladen...

Sound Fabia vs Polo - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...