Sound beim Öffnen per FB

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von A-M-X, 04.01.2004.

  1. A-M-X

    A-M-X Guest

    hi,

    Is es eigentlich legal, einen Sound ertönen zu lassen, wenn man mit der FB (Funk-Fernbedienung) das Auto öffnet. Also ich denk mal ja, bin mir aber net sicher. Wenn ja, wo kriegt ma sowas her?? Ist es schwer einzubauen? Hats schon jemand eingebaut? Wäre um Antworten sehr dankbar.

    PS: Ich hoffe es gibt wirklich noch keinen thread drüber. Also die suchfunktion hat nichts ausgespuckt. ;)

    Mfg Alex.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 04.01.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hab vor 3-4 Wochen mal bei Ebay son Teil gefunden,
    welches in der normalen Version 3 Töne (wählbar) wiedergeben konnte.
    Dort was dann auch die amerikanische Chirp Version
    (aus 2fast 2furious und Co) drin

    In der Deluxe Version konnte man sogar irgendwie die Töne selbst da reintun per Pc oder so.

    Der Einbau sollte laut dem Anbieter keine Probleme bereiten.

    Warum sollte es illegal sein??
    Einige Wagen haben das Serienmässig drin,
    beim Skoda kann man in der Werkstatt einstellen lassen, dass die Hupe mal ganz kurz geht beim Abschliessen.
     
  4. #3 Geoldoc, 04.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Die Happy
    Nur um Mißverständnisse auzuschließen:
    Jupp, geht beim Fabia, aber nur dann wenn man die original Skoda Alarmanlage drin hat...

    Zitat von Olbetec:
     
  5. #4 Štefan, 04.01.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    meine Alarmanlage macht auch ein kurzes Geräusch beim Auf- und Zuschliessen. Habe aber mal irgendwo gelesen, dass das in der EU nicht zulässig sei. Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen.
     
  6. A-M-X

    A-M-X Guest

    Warum muss ma dazu die orgnial alarmanalge drin ham?? Kann man des net über die Blinkeransteuerung des FB-Empfangsteil machen?? Müsste doch klappen oder net??
     
  7. #6 Power Feli, 04.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    @A-M-X

    weil das Signalhorn eine Extra Stromversorgung hatt!
    also es geht nur mit der Verbindung einer Alarmanlage!

    gruß Power Feli
     
  8. A-M-X

    A-M-X Guest

    ja, aber eine stromversorgung kann ich doch von der batterie bekommen. is doch auch so bei der fb.
     
  9. #8 Power Feli, 05.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    @A-M-X

    das bekommst du aber nicht im Komfort-STG freigeschalten!

    gruß Power Feli
     
  10. #9 Geoldoc, 05.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @A-M-X
    Das Hupen bei vorhandener Alarmanlage gibt es sozusagen serienmäßig ohne Basteln, muß nur noch freigeschaltet werden. Nur wenn Du keine Alarmanlage von Skoda hast, dann mußt Du halt selbst Hand anlegen.
     
  11. #10 gerilja, 05.01.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Also wegen Chirp gibts hier eine Anleitung. Zwar für den Octavia, aber ev. ist das für den Fabia adaptierbar.
     
  12. A-M-X

    A-M-X Guest

    Das ich da rumschrauben muss war mir klar. wollt nur wissen, welche anbieter sowas für den skoda fabia anbieten. hab mir nämlich letztens die waeco fb eingebaut, und wollt jetzt eine erweiterung mit dem chirpen bei öffnen machen. für weiter tips wär ich erfreut.
     
  13. #12 Zimmtstern, 05.01.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    im octavia-forum hat sich reini mal drum gekümmert-
    schau doch dort mal rein!
    [gerilja's link geht IMHO auf seine website]
     
  14. A-M-X

    A-M-X Guest

    Jo, hab ich mir mal angeguckt. der preis is ja schon verloggent. gg. ich denk des probier ich mal aus. ;)

    Wenn ichs mal mach, bericht ich euch natürlich davon.
     
  15. #14 shamez23, 05.01.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    dazu hät ich auch mal ne frage.
    das klingt ja schon verlockend, bei dem preis. und ums basteln kommt man ja auch bei den teureren versionen nicht rum.

    da ich allerdings vor habe bei meinem fabia diese sicherheitsschließfunktion aktivieren zu lassen, ihr wisst schon, die bei der das auto ab 15 kmh die türen verriegelt, würd ich gern wissen, ob das dann auch "chirpt". das fänd ich nicht so toll.

    wenn ich das richtig verstanden hab, dann bekommt das signalhorn das signal von den blinkern.
    blinken die also, wenn das auto im fahrbetrieb verriegelt?

    ist das bei der chirpfunktion über die original alarmanlage auch der fall?

    warum brauch ich ein extra signalhorn, wenn ich bei der version über die alarmanlage keins brauch?
    müßte dann ja auch mit der original hupe gehen.

    auf der verlinkten seite gibts ja ein soundfile. klingt das wirklich so? wie/wovon wird das signal moduliert?

    jede menge fragen bevor ich mich ans basteln mache.

    tschö
     
  16. #15 cybergod, 05.01.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!

    @shamez23
    Also ich glaube nicht das die Blinker blinken, wenn Du die "Sicherheitsschließfunktion" aktivieren lässt, und das Auto dann im Fahrbetrieb schließt. Schließlich blinken sie ja auch nicht, wenn Du im Auto sitzt und es von innen her mit der Verriegelungstaste in der Fahrertür schließt.

    Gruß,
    Cybergod
     
  17. A-M-X

    A-M-X Guest

    Hi,

    Also mich würd des auch mal interessieren, ob des wirklich so klingt wie auf dem link von der seite. hat vielleicht jemand schon mal mit einem anderen signal horn des ausprobiert und könnte mir eine sound datei geben?? wäre echt nett.
     
  18. #17 shamez23, 10.01.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    hat sich mit diesem selbstbau jetzt schon jemand beschäftigt?
    bei mir ist es bald soweit. die teile sind schon bestellt.
    es gibt nur ein problem. die beschreibung auf die der link geht, gehört zum octavia.
    wo und wie komm ich an das komfortsteuergerät(da müsste ja die blinkeransteuerung drin sein) des fabia?
    beim corsa früher war das alles so einfach... .
    na ja. ich darf mich nicht beschweren. der fabia ist ja auch kein corsa.
    :hoch:

    tschö
     
  19. A-M-X

    A-M-X Guest

    Hi,

    In dieser Anleitung steht, wo die Blinker-ansteuerung ist. (siehe Bild 2)
    Das Steuergerät befindet sich auf der linken seite im Fußraum des Fahrers. Aber schau einfach mal im Forum unter den Punkt Funk-Fernbedienung einbauen oder so. Da muss ma nämlich auch dahin. ;-)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und ich drück dir die
    :hoch: .
    Vielleicht kannst ja a paar bilder machen. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shamez23, 17.01.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    hab mich heute an den umbau gewagt.
    die verkleidung abzubekommen ist gar nicht so einfach.
    den soundgeber, den ich von conrad unter der angegebenen artikelnummer bekommen hab klingt leider überhaupt nicht wie das was ich erwartet hab. sieht allerdings auch anders aus als auf den bildern.
    das ist aber das kleinere problem.
    leider gibt das ding auch töne von sich, wenn ich links blinke.
    scheint wohl irgendwas beim anschließen schief gelaufen zu sein.
    am besten ich unterhalte mich mal mit dem erfinder darüber.

    kann mir jemand seine emailadresse geben? ich will mich nicht unbedingt im oktavia forum anmelden.

    wenn ich es dann hinbekomme meld ich mich mal nochmal mit ner fabia spezifischen beschreibung.

    tschö
     
  22. A-M-X

    A-M-X Guest

    Ja, da würd ich mal sagen, du solltest es nicht an die Blinker-Ansteuerung machen sondern an die Zentralverrigelungs-Steuer-Kabel. Dan dürfts auch nur beim schliessen funtzen. Dan hoert man zwar des chirpen auch, wenn ma von innen die türen verriegelt. aber wenigstens net beim blinken. gg.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
     
Thema:

Sound beim Öffnen per FB

Die Seite wird geladen...

Sound beim Öffnen per FB - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...