Sound Anlagen Einbau [Raum Stuttgart]

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von LiQuid, 30.04.2004.

  1. LiQuid

    LiQuid Guest

    Hallo an alle,

    ich hab jetzt seid 3 Monaten meinen neuen Oktavia. Nur leider liegt die Anlage die voher im Fabia verbaut war immernoch im Keller.

    Daher suche ich im Raum Stuttgart eine zuverlässigen und preiswerten Laden der mir die wieder einbaut.

    Also an alle die im oben genannten Raum wohnen, habt Ihr da ein paar Tipps für mich?

    Danke im Vorraus

    Gruss LiQuid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 30.04.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wenn du wert auf beratung und erweiterungsmöglichkeiten legst, dann empfehle ich www.hub-car.com in winnenden. aber ansonsten bieten sich für den schnellen einbau auch mediamärkte oder carhifi-discounter an, die eine werkstatt haben (oder skoda-händler, die ein wenig erfahrung in sachen carhifi mitbringen).
     
  4. #3 mcgyver2k, 30.04.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Fahr am besten mal zu nem ACR in deiner nähe. Bei uns machen die gute und saubere Einbauten und verstehen ihr Handwerk.
     
  5. fawel

    fawel Guest

  6. LiQuid

    LiQuid Guest

    so erstmal danke für die Hinweise.

    Hab es heute selbst in die Hand genommen und fast alles eingebaut.

    Nun hab ich nur noch 2 Probleme:

    1.Wie zum Geier bekomm ich die Verkleidung der Beifahrer Tür ab? :keineahnung:
    - ich hab die 6 Torx Schrauben + die eine keine an hinter der Türöffnung entfernt aber trotz sanfter Gewaltanwendung will das Ding nich ab...

    2.Das Radio speichert keine Sender! :motzen:
    - auch hier ein kleiner Schönheitsfehler... ich hab wohl irgendwas falsch angeklemmt und dadurch resetet das Ding immer wieder...

    Das war´s auch schon, für nützliche Tipps bin ich sehr dankbar. :anbeten:

    MfG LiQuid
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @LiQuid

    zu 2: Du hast bestimmt Pin 4 und Pin 7 nicht getauscht :zwinker:

    Pin 4 führt bei VW-Radios Zündungs+ und Pin 7 Dauer+
    Bei Fremdradios ist das genau umgekehrt.

    Michael
    [​IMG]
     
  8. LiQuid

    LiQuid Guest

    oha wieder was gelernt. danke

    kannst du mir auch in etwa noch sagen welche Farbe die Pins haben bzw. woher mir ersichtlich wird welche Pins das sind?
     
  9. #8 Spacefrog72, 05.05.2004
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Jeh nach Radio kannst Du die Kabel auch direkt am Kabelbaum vertauschen (gelb-rot und rot-gelb). Bei JVC Radios kann man öfters hinten am Gerät die Sicherung versetzen und tauscht damit Zünd- und Dauerstrom.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @LiQuid

    In der Linkliste unter Bastelanleitungen findest Du eine bebilderte Iso-Belegung
    von olbetec. Einfach downloaden, entpacken und voilá.

    Alles da, wie Du es brauchst.

    Michael
    [​IMG]
     
  12. LiQuid

    LiQuid Guest

    dann hätten wir schon mal das eine geklärt... aber wie bekomm ich die Verkleidung der Tür ab? :grübel:
     
Thema:

Sound Anlagen Einbau [Raum Stuttgart]

Die Seite wird geladen...

Sound Anlagen Einbau [Raum Stuttgart] - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...