Sound 57i_Kit 1.8T ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hardy, 13.04.2005.

1. Hardy

Hardy Guest

hallo zusammen,

ich hoffe einfach mal, dass jemand schon erfahrungen damit gemacht hat:
    habe mir gestern ein 57i-Kit in meinen octavia gebaut. heute früh die erste fahrt damit; und die enttäuschung über den sound war doch recht gross. das lag irgendwo zwischen garkeine veränderung und ab und zu einem merkwürigen zischen. :frage:
    ich habe das teil nach der anleitung eingebaut, es ist alles fest und es war bei weitem nicht das erste Kit, was ich verbaut habe.

hat jemand dieses Kit in einem 1.8T schonmal verbaut und kann mir seine erfahrungen zum thema sound mitteilen ??
    wenn ich die dämm-matte noch einbaue, dann hört man garnichts mehr ...

danke im voraus !! :prost:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Im Octavia Forum steht zu diesen Thema das man sogar einbussen hat beim 1.8T mit diesen Kit

4. Hardy

Hardy Guest

leider hab ich zum thema sound nichts gefunden. aber trotzdem danke; ich habe mal eine PN an jemanden verschickt, der sich anscheinend damit auskennt ... :pirat:

5. #4 chd-tuning, 13.04.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

dein empfinden ist schon richtig, denn ein turbomotor ist da etwas empfindlicher, das zischen kommt von deinem Pop-Off Ventil, jedesmal beim schalten, bzw wenn du vom gas gehst!

Ein Typhoon Kit hingegen, bringt etwas Leistung, und ist lauter. Das habe ich selbst bei einem Kundenfahrzeug feststellen koennen, zwar ist der 1.8T mit diesem Kit nicht so laut wie unser 2.0l, dennoch ist er lauter als mit einem 57i-Kit, und es bringt leistung. einzigster nachteil, ist ein bisschen teurer, aber dafuer hat man wenigstens was davon, und preise sind immer relativ!

6. Henker

Henker Guest

Das der 2.0er mit dem 57i einen wunderschönen Klang hat kann ich bezeugen anhand des eigenen Fahrzeugs.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rick

Rick Guest

Ich hatte den 57i Kit auch drin. Bei mir hat sich der Sound eigentlich eher positiv verändert, ist kerniger und ein bißchen lauter geworden. Dazu kam aber noch dieses nervige Zischen, deshalt habe ich ihn auch wieder rausgeschmissen.

9. beex

beex Guest

hallo

ich habe der 57i in meinem RS drin,

ergebnis:

- lautere ansauggerausch beim gasgeben( zischen nummer eins)

- und deutliches hören des ausblasgeräusches vom Pop-Off Ventil
    ( zischen nummer zwei )

meine freundin ist ein paar mal an mir vorbeigefahren (ohne matte drin)
    und man hört es auch auf der strasse. :beifall:

mit matte (orginal skoda diesel ) ist das ganze etwas leiser geworden und mit radio an kaum zu hören.

aber ich finde den sound wunderbar. könnte vielleicht sogar noch ein bisschen lauter sein, also vielleich noch ein anderes Pop-Off Ventil na mal sehen. :irre:

schöne gruesse aus berlin

Thema:

Sound 57i_Kit 1.8T ???

Die Seite wird geladen...

Sound 57i_Kit 1.8T ??? - Ähnliche Themen

1. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Zweiter LLK beim 1.8T...

Zweiter LLK beim 1.8T...: Moin, habe die Suche schon gequält, aber ich konnte leider nichts finden. Hat jemand schon einmal im Dicken mit 1.8T den zweiten LLK vom 2,5TDI...
  4. Werkstatt in Niedersachsen für Nachrüstung Rückfahrkamera/Helix Sound System?

Werkstatt in Niedersachsen für Nachrüstung Rückfahrkamera/Helix Sound System?: Hiho ^^ Ich wohne in Oldenburg, nähe Bremen. Ich möchte bei meinem Rapid SB Rückfahrkamera und Helix Sound System nachrüsten. Das ist auch kein...
  5. Nicht mehr Power und Sound? YETI 1,4TSI

Nicht mehr Power und Sound? YETI 1,4TSI: Moin Habe mir einen Yeti mit der 1,4 TSI Maschine und DSG Schaltung bestellt. Leider musste ich feststellen das keiner der Tuner diese Maschine...