Sound 57i_Kit 1.8T ???

Diskutiere Sound 57i_Kit 1.8T ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich hoffe einfach mal, dass jemand schon erfahrungen damit gemacht hat: habe mir gestern ein 57i-Kit in meinen octavia gebaut....

  1. Hardy

    Hardy Guest

    hallo zusammen,

    ich hoffe einfach mal, dass jemand schon erfahrungen damit gemacht hat:
    habe mir gestern ein 57i-Kit in meinen octavia gebaut. heute früh die erste fahrt damit; und die enttäuschung über den sound war doch recht gross. das lag irgendwo zwischen garkeine veränderung und ab und zu einem merkwürigen zischen. :frage:
    ich habe das teil nach der anleitung eingebaut, es ist alles fest und es war bei weitem nicht das erste Kit, was ich verbaut habe.

    hat jemand dieses Kit in einem 1.8T schonmal verbaut und kann mir seine erfahrungen zum thema sound mitteilen ??
    wenn ich die dämm-matte noch einbaue, dann hört man garnichts mehr ...

    danke im voraus !! :prost:
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Im Octavia Forum steht zu diesen Thema das man sogar einbussen hat beim 1.8T mit diesen Kit
     
  3. Hardy

    Hardy Guest

    leider hab ich zum thema sound nichts gefunden. aber trotzdem danke; ich habe mal eine PN an jemanden verschickt, der sich anscheinend damit auskennt ... :pirat:
     
  4. #4 chd-tuning, 13.04.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    dein empfinden ist schon richtig, denn ein turbomotor ist da etwas empfindlicher, das zischen kommt von deinem Pop-Off Ventil, jedesmal beim schalten, bzw wenn du vom gas gehst!

    Ein Typhoon Kit hingegen, bringt etwas Leistung, und ist lauter. Das habe ich selbst bei einem Kundenfahrzeug feststellen koennen, zwar ist der 1.8T mit diesem Kit nicht so laut wie unser 2.0l, dennoch ist er lauter als mit einem 57i-Kit, und es bringt leistung. einzigster nachteil, ist ein bisschen teurer, aber dafuer hat man wenigstens was davon, und preise sind immer relativ!
     
  5. Henker

    Henker Guest

    Das der 2.0er mit dem 57i einen wunderschönen Klang hat kann ich bezeugen anhand des eigenen Fahrzeugs.
     
  6. Rick

    Rick Guest

    Ich hatte den 57i Kit auch drin. Bei mir hat sich der Sound eigentlich eher positiv verändert, ist kerniger und ein bißchen lauter geworden. Dazu kam aber noch dieses nervige Zischen, deshalt habe ich ihn auch wieder rausgeschmissen.
     
  7. beex

    beex Guest

    hallo

    ich habe der 57i in meinem RS drin,

    ergebnis:

    - lautere ansauggerausch beim gasgeben( zischen nummer eins)

    - und deutliches hören des ausblasgeräusches vom Pop-Off Ventil
    ( zischen nummer zwei )

    meine freundin ist ein paar mal an mir vorbeigefahren (ohne matte drin)
    und man hört es auch auf der strasse. :beifall:

    mit matte (orginal skoda diesel ) ist das ganze etwas leiser geworden und mit radio an kaum zu hören.

    aber ich finde den sound wunderbar. könnte vielleicht sogar noch ein bisschen lauter sein, also vielleich noch ein anderes Pop-Off Ventil na mal sehen. :irre:



    schöne gruesse aus berlin
     
Thema:

Sound 57i_Kit 1.8T ???

Die Seite wird geladen...

Sound 57i_Kit 1.8T ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern

    Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern: Hi, Ich hab con einen Audi mit Bose System Lautsprechern aus einen O3 mit Standard Sound gewechselt, gibt es neben Austausch der Komponenten oder...
  4. Superb III Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!

    Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!: Hallo, ich habe nun den Superb III seit 07/16 und wollte an dieser Stelle ein grosses Lob an Skoda aussprechen bzgl. dem originalen Soundsystem...
  5. Yeti Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise

    Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Skoda Yeti BJ 2011 mit einem Bolero Radio drin welches nun anfängt ein wenig zu spinnen und zwar in der Form...