SOS Notruffunktion

Diskutiere SOS Notruffunktion im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe im Superb mit Amundsen ( August 2018 ) genau das selbe Problem mit der SOS Funktion. Zudem habe ich dann auch keine...

1. #21 Steffen-St., 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    Steffen-St.

Steffen-St.

Hallo,

ich habe im Superb mit Amundsen ( August 2018 ) genau das selbe Problem mit der SOS Funktion. Zudem habe ich dann auch keine Bluetoothverbindung und die Menüpunkte WLAN und Bluetooth sind nicht verfügbar. Mache ich ein Reset am Amundsen (ca. 20 sec. den Powerknopf drücken) funktioniert alles wieder sofort. Ebenso funktioniert alles wieder, wenn man aus dem Auto aussteigt zuschließt und dann nach 1 min wieder auf macht und einsteigt.

Gestern war ich in der Werkstatt und der Fehler trat zum Glück wieder auf. Ein Auslesen des Fehlerspeicher zeigt, dass es sporadische Aussetzer im CAN- Bus zwischen zweit Steuergeräten sind ( OCU Steuergerät und ???). Die Updates sind alle aktuell. Nun soll ich warten, was Skoda dazu sagt und die Werkstatt mich zurückruft. Das Fehlerbild wurde online an Skoda übermitteilt. Ich schreibe wieder wenn es was Neues gibt.

2. #22 Steffen-St., 13.10.2018
    Steffen-St.

Steffen-St.

... mein Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück. Es würde das OCU Steuergerät stromlos gemacht ( Batterie und Backup-Batterie abgeklemmt) und danach alles im System neu angelernt. Ich hoffe es funktioniert jetzt.

3. #23 OCTAVIApeg, 14.11.2018
    OCTAVIApeg

OCTAVIApeg

Timmy3005 hat hat das Steuerteil tauschen was gebracht? Han das Probleme auch seit Anfang an (Juni2018) und die Werkstatt ist Ratlos - war schon 2xdort und die haben auch alles von Strom genommen etc.
    Bin schon meha genervt und Connect geht auch nicht mehr...toller Neuwagen :'-(

4. #24 Timmy3005, 14.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
    Timmy3005

Timmy3005

Hallo OCTAVIApeg,
    ja, seit dem das neue Steuerteil eingebaut ist funktioniert alles besten.(war aber ein langer Weg bis es eingebaut war, da die Werkstatt immer erst mit Skoda Rücksprache halten musste)
    Und letzte Woche war ich hin um ein neues Update zu installieren, aber geht immer noch alles.
    Gruß

5. #25 Lamensis, 14.11.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222222
    Könnte es eigentlich sein dass das unerwartete Neustarten des Radios die Fehlerursache ist? Mir kommt es gerade so vor als würde nach dem Neustart nicht alles sofort wieder einsatzbereit sein (Notruf,Bluetooth), das Fahrzeug "meckert", und sobald alles wieder erreichbar ist verschwinden die Meldungen. Wenn mit "Steuerteil" die Einheit des Amundsen gemeint ist, könnte das ja hinkommen.

Nur Mal so ein Gedanke

6. #26 triumph61, 14.11.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Seit 19 Monaten gibt es den Rückruf und sie bekommen es selbst in der laufende Serie nicht in den Griff.

7. #27 Steffen-St., 14.11.2018
    Steffen-St.

Steffen-St.

Also ich fahre am Montag 19.11.18 auch wieder in die Werkstatt, Mal sehen was dann gemacht wird. Alles stromlos machen hat nix gebracht. Ich schreibe Euch wenn mein Auto dann wieder da ist.

8. FraDa

FraDa

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    60000
    Das habe ich auch schon mal gedacht, da der Ausfall auch manchmal passiert, wenn man das Radio zwingt zum Neustart. Jedoch kommt da der Fehler auch nicht jedes Mal vor und zudem erscheint der Fehler bei mir auch ab und zu einfach so.

9. #29 Steffen-St., 15.11.2018
    Steffen-St.

Steffen-St.

Also laut meinen ☺️, ist die OCU (Outdoor Control Unit) Einheit das Problem. Dieses Seeuergerät ist für Notruffunktion, WLAN und Bluetooth verantwortlich. Als ich das erste Mal mit dem Fehlern in der Werkstatt war, habe ich auf dem Diagnosegerät ein Verbindungsproblem zur OCU Einheit gesehen. Wie schon geschrieben, Montag geht der Wagen in die Werkstatt und ich melde mich dann wenn er wieder da.

10. #30 Steffen-St., 23.11.2018
    Steffen-St.

Steffen-St.

So, das Auto ist wieder da, es wurden alle LWL Kabel auf Knicke und Festsitz geprüft und ein Update aufgespielt. Wenn der Fehler wieder kommt bekomme ich ein neues Steuergerät. Hoffentlich ist jetzt alles gut. Wie schaut es denn bei Euch so aus? Nach Rückfrage beim Werkstattmeister gibt es den Fehler "SOS Funktion eingeschränkt" öfter.

Gruss Steffen

11. #31 Octavia-Tom, 24.11.2018
    Octavia-Tom

Octavia-Tom

Zum Glück alles gut bei mir, keine Probleme...toi toi toi

12. Steffen-St.

Steffen-St.

SOS Fehler in Verbindung mit Bluetoothausfall ist noch immer vorhanden, jetzt bekomme ich wohl eine neue MIB Einheit, was auch immer das ist.

Thema: SOS Notruffunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notruffunktion eingeschränkt werkstatt

,
  2. skoda notruf

,
  3. fabia sos notrufsystem

,
  4. skoda notruffunktion eingeschränkt verfügbar,
  5. sos notruffunktion,
  6. skoda octavia störung notrufsystem,
  7. skoda sos fehlermeldung,
  8. Systemfehler. Sprachdiensten sind nur eingeschränkt verfügbar vw sos,
  9. sos skoda,
  10. octavia 2018 notruffunktion eingeschränkt,
  11. skoda octavia notruf,
  12. notruf funktion eingeschränkt werkstatt,
  13. skoda connect funktion frankreich serie,
  14. fehler airbag notruffunktion eingeschränkt,
  15. sos notruffunktion eingeschränkt werkstatt,
  16. skoda octavia notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt!,
  17. sos notruf steuergerät defekt vw?,
  18. notruffunktion sos steuergerät ,
  19. update notruffunktion,
  20. notrufsystem eingeschränkt amundsen,
  21. sos notruffunktion batterie tauschen,
  22. notruffunktion batterie abklemmen sos,
  23. vw golf sos notruffunktion,
  24. vw notruffunktion sos fehler motor talk,
  25. kabelstrang sos notruffunktion fehler
Die Seite wird geladen...

SOS Notruffunktion - Ähnliche Themen

1. SOS Notruffunktion

SOS Notruffunktion: Hallo habe seit gestern eine Fehlermeldung im Display " Notruffunktion eingeschränkt Werkstatt ". Hatte jemand von euch auch schon solch eine...
  2. SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!

SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!: Hallo Zusammen! Seit Montag dieser Woche zeigt unser S3 plötzlich eine Fehlermeldung an, dass der SOS Notruf inaktiv sei bzw das eine Störung...
  3. SOS _ Suche dringend Fabia Motor_ Werkann helfen

SOS _ Suche dringend Fabia Motor_ Werkann helfen: Halli Hallo, letzte Woche musste ich meinen Fabia in die Werkstatt bringend, da er sehr stark qualmte und das Kühlwasser verkocht war. Nun...
  4. SOS - Brauche dringend eure Hilfe

SOS - Brauche dringend eure Hilfe: Hallo, ich habe heut gefühlte 50 Autohändler abgeklappert und bin nun endlich (vorläufig) fündig geworden. Ein Skoda Fabia 2.0 GT für 4.450 €. BJ...
  5. !!! Sos !!!

!!! Sos !!!: Helfen Sie mir bitte mit Verteilung der Information über meinen schwerkranken Sohn im Deutschland oder mit Spenden für seine Rehabilitation!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden