SOS Notruffunktion

Diskutiere SOS Notruffunktion im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, Vorweg, ich fahre einen Oktavia Kombi , Modell Drive , 1,4 l TSI mit 150PS . Radio: Business Amundsen Zugelassen am: 27.10.2017...
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Hallo an alle,
Vorweg, ich fahre einen Oktavia Kombi , Modell Drive , 1,4 l TSI mit 150PS .
Radio: Business Amundsen

Zugelassen am: 27.10.2017, also Nagelneu.
Seit 3Tagen gibt es in unregelmäßigen Abständen ein Problem mit der SOS Notruffunktion.
Während der Fahrt geht plötzlich das Radio aus und startet neu, dann ertönt ein Signalton und danach wird mir im Display vom Auto angezeigt: SOS Notruffunktion eingeschränkt Werkstatt.(siehe Bild)
War auch schon 2mal in der Werkstatt zum Fehlercode auslesen, war im Speicher aber keiner hinterlegt.
Die Werkstatt hat bei Skoda angefragt was das sein könnte,aber die wissen das anscheinend auch nicht eindeutig.

Meine Frage, hatte eine/einer von euch auch schon mal solche Probleme?
Wenn ja, woran lag das?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß




Ich habe ein Problem mit
 

Anhänge

  • 6DDDA65A-4F99-4DD9-B918-6898996920B1.jpeg
    6DDDA65A-4F99-4DD9-B918-6898996920B1.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 2.549
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: SOS Notruffunktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.939
Zustimmungen
439
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Schau mal im "Car- Hifi" Forum nach. ich habe da schon was drüber gelesen.
 
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Schau mal im "Car- Hifi" Forum nach. ich habe da schon was drüber gelesen.

Danke für den Hinweis,
das hilft mir leider nicht weiter, mal sehen was Montag die Werkstatt wieder dazu sagt.
Schönes WE , Peter
 

Octavia-Tom

Guest
Update drauf und es sollte funktionieren...wobei mein Verkäufer zugegeben hat das die Probleme mit der SOS - Funktion unabhängig vom Update zunehmen ?(
 
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Update drauf und es sollte funktionieren...wobei mein Verkäufer zugegeben hat das die Probleme mit der SOS - Funktion unabhängig vom Update zunehmen ?(

Na hoffentlich gibt es dann bald ein Update für das alte Update:)
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Timmy,

schreib bitte unten, wo steht "Erstelle eine Antwort", und hör auf mit den Zitieren-Button. Wir können uns denken, worauf Du antwortest.
 
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Also,
ich war am 17.11. zum Termin in der Werkstatt um den Fehler zu beheben.
Dort wurde die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt,dann das System neu installiert.
Hat bis gestern auch funktioniert .
Dann ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
Die Werkstatt kümmert sich drum.
Mal sehen was der Hersteller wieder dazu sagt.
Das muss ja was ganz spezielles sein, wenn keiner weiß woran das liegt.

Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Gruß
 

anachbag

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style FL 4x4 2.0 TDI DSG 150PS
Kilometerstand
20000
genau der gleiche "Fehler" ist bei mir heute auch aufgetreten...
zuerst resettete sich das Radio (Amundsen), dann kam die Meldung "SOS Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt!" welche nach nicht mal einer Minute wieder weg war :wacko:

werde meinen Freundlichen mal darauf ansprechen, es dürfte so oder so anscheinend ein Software-Update vom Amundsen geben, da bei einem Freund (EZ 10/2017) ein paar Menüpunkte anders sind als bei mir... ?(
 
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Ich denke auch das es am System Amundsen liegt, da dieses sich als erstes ausschaltet.
 

onTheRoad

Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Meerane
Fahrzeug
SKoda Octavia III Drive
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe Hettstedt
Kilometerstand
252
Hallo, ich habe meinen am 02.02.018 gekauft (Neuwagen) und von Beginn an das selbe Problem. Der Händler meinte ich soll mal 48 Stunden warten. Wir schreiben heute den 07.02.2018 und das Problem besteht immernoch. Ich werde am Freitag mal zur Vertragswerkstatt fahren. Ich hoffe dass mir dort schnell geholfen wird. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man mit einem neuen Auto, welches noch nicht einmal 300 Km auf der Uhr hat wieder in die Werkstatt darf. :wacko:
 
Goano1405

Goano1405

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
55
Zustimmungen
18
Haben auch seit Beginn eine Macke am Bolero. Fahrzeug OIII Drive 4 Monate alt.

1 von 25 Starts bleibt das Display aus , aber Bedienen lässt es sich trotzdem , auch Touch. Abhilfe schafft hier nur ein Ausschalten des Fahrzeuges mit Wartezeit. Ein direkter Neustart behebt nicht das Problem.

Beim letzten Mal hat es sich aufgehängt kurz nach dem Start mit anschließender Sos Fehlmeldung. Ein Neustart des Fahrzeuges brachte abhilfe.
 
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Hallo, also ich war insgesamt 4 x wegen der Notruffuntion in der Werkstatt. Erst wurde der Fehlerspeicher mehrere Male ausgelesen, ohne Erfolg.Dann das Auto auf lose Kabel untersucht, dann das Steuer Teil getauscht. (soll ca.3000 Euro kosten)
Für mich alles über Garantie. nur der Ärger bleibt.
Seither funktioniert alles .
Toi Toi Toi!!!
Sprecht das mal in eurer Werkstatt an, und beruft euch dabei auf mich.
Gruß
 
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Meine Vertragswerkstatt: Autotreff Mallentin, an der B 105
 

Udo64

Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Drive 1,8 TSI 6 Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Rhein Wupper Automobile Leverkusen
Ich habe seit dem 02.08.2018 das Problem, das über die Connect App keine Aktualisierung mehr stattfindet.
Von Skoda wurde 3 Tage vorher eine Mail versendet, die ein Update am Connect System angekündigt hat.
In meinem Octavia ist das Amundson System installiert.
Bin gestern beim freundlichen gewesen,
System ausgelesen.... und siehe da Notruf Funktion nur noch eingeschränkt möglich.
Ratlosigkeit machte sich beim Diagnosetechniker breit.
Und bei mir nun auch.
 
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Hallo Udo, wie alt ist dein Fahrzeug?
Weil ,das kostenlose Abo gilt nur für ein Jahr, dann musst du es verlängern. Das kostet dann 60 € pro Jahr.
Gruß
 

Udo64

Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Drive 1,8 TSI 6 Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Rhein Wupper Automobile Leverkusen
Erstzulassung, Dezember 2017.
Das Problem scheint aber aktuell keines mehr zu sein.
Ich habe gerade eine Mail von Skoda Connect erhalten.
Es wurde wohl aus der Ferne ein Update in mein System übertragen .
Zumindest sind die aktuellen Daten wieder über die App zu sehen.
Ich muss jetzt in den nächsten Tagen noch mal zum freundlichen und das System nochmal
auslesen lassen, ob die Notruffunktion wieder uneingeschränkt verfügbar ist.

Allen schon einmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmy3005

Timmy3005

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Kodiaq Drive 125, Quarz-Grau Metallic 2,0TSI DSG 4x4 140kw
Okay,
dann sollte es eigentlich funktionieren.
Nach dem auslesen kannst ja mal schreiben ob es was gebracht hat.
Gruß
 

Udo64

Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Drive 1,8 TSI 6 Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Rhein Wupper Automobile Leverkusen
Werde ich machen, kommenden Samstag habe ich noch mal einen Termin beim freundlichen ( direkt um die Ecke)
Fehlerspeicher auslesen und testen ob die Notruffunktion wieder uneingeschränkt verfügbar ist?
 
Thema:

SOS Notruffunktion

SOS Notruffunktion - Ähnliche Themen

Fehler SOS Notruffunktion eingeschränkt - Infotainment stürzt ab: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb 3V Sportline mit TSI 280 PS, MJ 2018 und dem Columbus 2.5 mit Canton Soundsystem. Erst...

Sucheingaben

skoda notruffunktion eingeschrankt

,

skoda notruffunktion eingeschränkt werkstatt

,

skoda notrufsystem

,
skoda sos notruffunktion eingeschränkt
, skoda notruf, notruffunktion eingeschränkt werkstatt, sos notruffunktion eingeschrankt, skoda octavia notruf, sos notruffunktion, kodiaq notruf eingeschränkt, skoda fehlermeldung notruf eingeschränkt, sos skoda, skoda sos notrufsystem eingeschränkt, skoda sos dienst eingeschränkt, skoda octavia fehler notruffunktion eingeschränkt, skoda notrufsystem eingeschränkt, systemabsturz fehler sos notruffunktion vwq, skoda octavia 5e sos fehler, skoda meldung sos werkstatt aktiviert, sos notruf skoda kodiaq, fabia sos notrufsystem, skoda notruffunktion eingeschränkt verfügbar, sos bei Škoda, skoda octavia störung notrufsystem, notrufmodul aktivieren skoda octavia
Oben