SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!

Diskutiere SOS Notruf ist ausser Betrieb!!! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Seit Montag dieser Woche zeigt unser S3 plötzlich eine Fehlermeldung an, dass der SOS Notruf inaktiv sei bzw das eine Störung...

1. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Lavablau 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Hallo Zusammen!

Seit Montag dieser Woche zeigt unser S3 plötzlich eine Fehlermeldung an, dass der SOS Notruf inaktiv sei bzw das eine Störung vorlege. Auch das Auto abstellen und erneut die Zündung anstellen brachte nicht den erhofften Erfolg, dass dieser Fehler vielleicht wieder verschwinden könnte. Mein erster Gedanke war, ob es mit der zur zeit sehr heftigen Kälte in Verbindung zu bringen ist. Frage an Euch ist natürlich, ob jemand das schon mal gehabt hat und vor allem was musste da gemacht werden. Ich denke da werde ich einen Termin beim Freundlichen brauchen, da mir gerade so gar nichts einfällt, was ich noch tun könnte um den Fehler nicht mehr im Display lesen zu müssen. Welche Erfahrungen oder Ideen habt ihr. Ich habe das Community auf die Fragestellung durchsucht aber nichts verwendbares gefunden. Danke für Eure Unterstützung!

2. #2 Gast003, 28.02.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Du meinst, weil die Notrufzentrale da überlastet ist?

3. #3 dathobi, 28.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da bist du nicht der erste...

4. Pave

Pave

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte den Fehler auch schon.

Bei mir lief es folgendermaßen ab:
    Handy in die Ladeschale (QI), Fahrzeug gestartet, Rückwärtsgang eingelegt. Eigentlich hätte der Wechsel auf die Rückfahrkamera erfolgen sollen, stattdessen schwarzer Bildschrim. Der blieb für gute 10min so.
    Im Anschluss gleiche Meldung wie du. Lustigerweise - seit dem geht das QI-Laden nicht mehr. Händler hat dann den Speicher ausgelesen. Laut ihm gab es wohl einen Fehler mit dem Modul für die Live-Verkehrsdaten. Nun gibts ne neue Ladeschale oben drauf.... was da nun wirklich rumgezickt hat, wird dir vermutlich keiner so richtig beantworten können.

5. #5 Mingo.Steal, 28.02.2018
    Mingo.Steal

Mingo.Steal

Fahrzeug:
    Fabia Drive 1.0 TSI DSG Red Cat
    Kilometerstand:
    22000
    Bei mir war das am 2. und 3. Tag so. Der :D meinte, dass die verbaute SIM keine Verbindung aufbauen kann und dass das von alleine wieder weg geht. So war das dann auch .. am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung und seitdem ist das auch nicht mehr passiert.

6. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Ich denke der Freundliche wird wohl auch bei mir den Speicher auslesen und dann werde ich ja sehen, was dort geschrieben steht oder auch nicht. Zumindest ist es für mich wichtig, ob die Fehlermeldung auch eine Funktionsstörung bedeutet oder aus irgendeinen anderen Grund in den Fehlermodus gegangen ist. Dennoch sind es interessante Informationen durch was alles die Fehlermeldung ausgelöst werden kann.

7. #7 charly2blue, 01.03.2018
    charly2blue

charly2blue

Beim Händler warst Du schon und hast die Serviceaktion für die Notruftaste machen lassen?

8. #8 Mingo.Steal, 13.03.2018
    Mingo.Steal

Mingo.Steal

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22000
    Welche Serviceaktion? ... bei mir tritt dieser Fehler immer wieder mal auf.

9. #9 Sharky112, 13.03.2018
    Sharky112

Sharky112

Fahrzeug:
    Skoda Super 3V SL Limo Quarzgrau 2.0 TSI 280PS 4x4 DSG
    Wann verschwindet der Fehler bei dir dann wieder? Ist bei mir jetzt schon ein paar Tage drin... :thumbdown:

10. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Du musst damit zum Freundlichen.....der macht ein Update und dann ist der Fehler draussen. Problem ist bekannt. Bei mir wurden damals auch von den Bi-Xenonscheinwerfer ebenfalls ein Update gemacht, da es den Fehler ausgelöst hätte.

11. #11 Sharky112, 13.03.2018
    Sharky112

Sharky112

Fahrzeug:
    Geil! :evil:

12. #12 Mingo.Steal, 13.03.2018
    Mingo.Steal

Mingo.Steal

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22000
    Hab grad mit dem :D telefoniert. Update dauert ca. 2 Stunden. Danach kann es aber sein dass sie mit dem Hersteller kommunizieren müssen wegen der Garantie-Abwicklung. :huh: Deswegen würden sie den Termin gerne auf 2 Tage festlegen.?( 8| Ein Leihwagen kostet mich dann 45€ pro Tag :cursing: weil das Ganze nicht in die Mobilitätsgarantie rein fällt.

Prost Mahlzeit sag ich da nur X(

13. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Man habe ich es gut mit meinem :D bekomme immer ein Fahrzeug ohne Kosten, egal ob Inspektion / Garantie, ansonsten berechnet er nur 15 € für einen Fabia.

14. #14 Sharky112, 13.03.2018
    Sharky112

Sharky112

Fahrzeug:
    Hm, jetzt Stand er den Tag über auf der Arbeit (gestern auch); Fehler weg. Mal gucken ob das so bleibt :|

15. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Warum zwei Tage....ich verstehe nicht ganz warum die den Wagen solange wollen....ok, das Update dauert etwa 2 Stunden.....und das wars...! Hast du keine Garantie mehr auf dein Auto! Das ist dann natürlich eine Sache des Herstellers, ob er er kulanterweise zustimmt oder komplett abrechnet. Das ist natürlich unschön. Meiner hat es in der Garantiezeit gehabt und dann war das natürlich kein Problem. Gottseidank habe ich den Fullservice für vier Jahre abgeschlossen..:thumbsup:

16. #16 dathobi, 13.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Richtig, so steht’s ja auch im kleingedruckten.

17. #17 PaulderPON, 13.03.2018
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    60199
    ich denke das man das immer mit dem Händler diskutieren muss, denn es ist ein Fehler im System und nicht selbst verschuldet.
    Das Problem liegt bei Skoda und nicht beim Kunden.
    Sollte ich bei einer solchen Aktion eine Rechnung vom Händler erhalten, bekommt er von mir einen Nutzungsausfall des Autos in Rechnung und die ist höher.
    Ich finde man muss sich nicht immer alles gefallen lassen.

18. #18 Mingo.Steal, 14.03.2018
    Mingo.Steal

Mingo.Steal

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22000
    Garantie hab ich .. 5 Jahre lang ^^ das Auto is ja nagelneu. Es geht auch nicht um die Kosten des Updates, sondern dass die von mir 90 Teuronen für 2 Tage Leihwagen haben wollen ... Ich glaub für das Geld fahr ich Taxi. Mein ehemaliger Opeldealer wollte immer 16€ für einen Leihwagen, das war ok .. aber 45 sind eine Frechheit.

19. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Ich verstehe nicht wofür du den Wagen zwei Tage dort stehen lassen sollst.....das mit dem Mietauto würde ich so nicht akzeptieren (definitiv zu teuer). Bei mir wurde der Fehler durch ein Update entfernt und gut. Da war keine Rede von notwendigen zwei Tagen Aufenthalt in der Werkstatt....interessant wie ein Kunde der ein Auto beim Händler des Vertrauens kauft dann entsprechend abgezockt wird. Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Bei meinem früheren Händler wurde nichts verlangt, weil es selbstverständlich gewesen ist.

Mingo.Steal gefällt das.
  20. #20 PaulderPON, 14.03.2018
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    60199
    @Mingo.Steal :
    Genau das ist es, was Laugi sagt, du hast das Auto beim, Händler gekauft (1. mal Geldverdient), dann gibt es einen Garantiefall (du sollst jetzt das 2. mal Zahlen [Leihwagen]).
    Du kaufst ein Auto , nicht damit es rum steht, sondern dich bequem transportiert. Dafür zahlst du Geld.
    Jetzt ist etwas mit deinem Autio nicht in Ordnung, in dem Fall sogar eine Service-Aktion (also bekanntes Problem mit Behebung auf Kosten von Skoda) und du sollst für 2 TAGE (kann ich bei dem Notfall-Assi nicht nachvollziehen) auf dein Auto verzichten und 90 Euro bezahlen. Das erwarte ich vom Händler als Kulanz. Vlt solltest du so ein VOrgehen auch mal an SAD melden.
    Das ist keine 'Kunden Bindung'.

Thema: SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sos notruf Fehlermeldung vw

,
  2. vw notrufservice fehler

,
  3. nortruffunktion eingeschränkt skoda

,
  4. notruf fehler skoda,
  5. notruf sos werkstatt,
  6. skoda Notruf rote Taste leuchtet nicht,
  7. skoda sos ausgefallen,
  8. vw notrufsystem auser betrieb,
  9. skoda superb notruffunktion,
  10. skoda fehler notruffunktion,
  11. vw sos ,
  12. Fehlermeldung sos notruf bei w 246,
  13. Notruf sos außer funktion bei b-klasse w246,
  14. skoda fabia sos notruf,
  15. skoda notrufsystem warnmeldung,
  16. superb notrufsystem ausgefallen werkstatt,
  17. sos funktion ausser betrieb,
  18. skoda rapid Fehler sos,
  19. skoda amundsen bleibt schwarz Notruf ohne funktion,
  20. notruf sos werkstatt vw,
  21. sos notruf werkstatt vw dachhimmel,
  22. notruffunktion eingeschränkt sos skoda,
  23. Fehler im Notfallsystem Skoda,
  24. notruf service vw sos geht nicht,
  25. SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!
Die Seite wird geladen...

SOS Notruf ist ausser Betrieb!!! - Ähnliche Themen

1. SOS Notrufsystem piept sporadisch dauerhaft

SOS Notrufsystem piept sporadisch dauerhaft: Hallo, habe einen Skoda Rapid Spaceback Facelift 2019 Baujahr 2018. seit ca. 6 Monaten habe ich Probleme mit dem Notrufsystem. Der Fehler tritt...
  2. Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen

Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen: Hallo zusammen, wie erkennt man den Unterschied welche Rückfahrkamera verbaut ist? Viele Grüße Tobias
  3. Pflege der schwarzen Plastik außen

Pflege der schwarzen Plastik außen: Hallo zusammen, der Fabia hat ja an den Säulen diese schwarze Plastik. Bei mir war sie zum Schluß eher ein helles Grau. Dem Rapid soll dieses...
  4. Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung

Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung: Hi, Ich hab mir vor 3 Tagen den Spuassistenten über vcds codiert. Dieser klappt spitze. Einzigste Problem das ich den Tempomat nicht einschalten...
  5. Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest

Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest: Hallo,bin neu hier . Und zwar habe einen Skoda superb 3u 2.5tdi v6 und die tür hinten links geht innen wie aussen nicht auf. Ich habe schon alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden