SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus

Diskutiere SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, Der Kamiq meiner Frau zeigt seit ein paar Tagen den schön öfter besprochen Fehler mit der SOS Notruf Funktion an. Nun kommt...
  • SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus Beitrag #1

BastiFantasti

Hallo Forum,

Der Kamiq meiner Frau zeigt seit ein paar Tagen den schön öfter besprochen Fehler mit der SOS Notruf Funktion an. Nun kommt allerdings hinzu, dass das Infotainment System komplett tot ist. Es lässt sich nicht einschalten, der Bildschirm bleibt immer schwarz. Das macht mich etwas stutzig. Möglicherweise ist da ein Steuergerät defekt wie bei vielen anderen, vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz simplen wie einer Sicherung. Mir scheint es fast so als ob es überhaupt keinen Strom mehr bekommt,sonst würde sich ja vielleicht kurz was tun.

Hat einer von euch eine Info welche Sicherung es sein könnte und wo ich diese finden kann?

Ich habe eine Termin in der Werkstatt für den 10.03. um das prüfen zu lassen. Habe bei zwei Skoda Händlern angerufen, beide haben davor keinen Termin frei, was ich echt krass finde. Ich hatte Angeboten das Auto Freitags oder Montags komplett dort zulassen, damit sie schauen können, wenn grade mal 10 Minuten Zeit sind. Keine Chance.

Nun sitze ich und grübele wie teuer es wohl wird. Die Garantie ist seit 8 Monaten abgelaufen, das Auto ist nicht mal 3 Jahre alt. Ich hoffe noch auf eine ganz simple Sache die ruck zuck erledigt ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke!

• SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus Beitrag #2
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Hat einer von euch eine Info welche Sicherung es sein könnte und wo ich diese finden kann?
steht in der BA - Infotainment ist auf Platz 19, eine 25A Mini-Stecksicherung. Der Sicherungskasten für Innenraum ist hinter der Ablage links unter dem Lenkrad. Einfach mal in der BA unter "Sicherung" in der Stichwortliste suchen.

PS: aber vielleicht hilft auch der Thread Was habt ihr für euren Kamiq getan...?

• SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus Beitrag #3

BastiFantasti

Ich hätte gar nicht gedacht das sowas in der Anleitung noch sein steht, aber da hätte ich auch direkt mal nachschauen können.

Danke!

• SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus Beitrag #4
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
das sowas in der Anleitung noch sein steht
alles steht da nicht - die Sicherungswerte hab ich zB aus der Seat Arona (baugleich) Anleitung entnommen - Skoda ist da leider recht sparsam und spart sogar an der Qualität der BA.

Die Zange zum Sicherung ziehen ist übrigens im Sicherungskasten im Motorraum untergebracht. Empfehle daher sich mal ein Set mit Ersatzsicherungen in Mini und MIcro, mit einer Zusatzzange zu beschaffen und beim Bordwerkzeug zu verstauen. Und eine kleine Akkutaschenlampe mit USB Ladeanschluss macht auch Sinn, wenn man mal nachts mit ausgefallener Sicherung zum Liegen kommt.
Man wird es zwar vermutlich nicht brauchen, aber wenn nichts dabei, passiert bestimmt etwas :D

• SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus Beitrag #5

BastiFantasti

Die Sicherung ist noch heile. Ich hoffe mal das es so wie in diesem Thread läuft und ein Software-Update die Lösung bringt. Das wäre natürlich der Optimalfall:

Die Symptome sind identisch und das Auto ist auch ziemlich zur gleichen Zeit gebaut, ich habe es noch Hoffnung. Nun muss ich bis zum 10.03 warten bis er in die Werkstatt kann.

• SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus Beitrag #6

Ricolino74

Hallo, das mit dem SOS Notruf im Kamiq scheint wohl ein genereller Schwachpunkt zu sein. Es gab ein Testbericht in der letzten Autobild, einen Testbericht eines Skoda Kamiq G-Tec Erdgas gebraucht, wo als Schwachpunkt das SOS Modul genannt wurde.

Thema:

SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus

SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus - Ähnliche Themen

SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!: Hallo Zusammen! Seit Montag dieser Woche zeigt unser S3 plötzlich eine Fehlermeldung an, dass der SOS Notruf inaktiv sei bzw das eine Störung...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...
Wo finde ich das Gegenstück?? Unterbrechung im Wasserschlauch: Hallo Skodaisti, ich bin der "neue", naja so neu auch nicht. Bin schon ne ganze Weile hier im Forum unterwegs und auch schon lange angemeldet...
Oben