SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht

Diskutiere SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...

  1. #1 kirsten9999, 19.02.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion.
    Das Auto kam gerade vom Freundlichen zurück...die Herren aus der Werkstatt sind ratlos und haben an Skoda direkt eine Anfrage gestellt.

    Habt ihr ähnliches zu berichten oder funktioniert bei euch alles?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 dathobi, 19.02.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.316
    Zustimmungen:
    3.022
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 kirsten9999, 19.02.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ich kenne die alten Probleme... auch die Werkstatt....allerdings sind es anscheinend wieder neue Probelem...daher konnte die Werkstatt nichts machen.

    Meine Frage ging daher an die IV Fahrer.
     
  4. #4 dathobi, 19.02.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.316
    Zustimmungen:
    3.022
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    .... von denen es ja auch schon so viele gibt die auch hier im Forum unterwegs sind...
     
  5. #5 ChrissirhC, 19.02.2020
    ChrissirhC

    ChrissirhC

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K
    Kilometerstand:
    2000
    Ich finde den Thread gerade nicht mehr, aber das Problem hatte einige mit dem iV.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde da zur Lösung vom Werk ein Update bereitgestellt. Insofern dürfte die Anfrage bei Skoda eine gute Idee gewesen sein.
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
  7. #7 kirsten9999, 20.02.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe in meinem IV das Amundsen; bei mir geht ja garnichts.....ich vermute Probleme mit dem Steuergerät und mich würde es interessieren, ob auch andere IV "betroffen" sind.
     
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Da ich einer von einer Handvoll iV Fahrern hier in dem Forum bin, hab' ich das ja schon beantwortet. Nein, hier hat noch keiner der anderen iV Fahrer so fundamentale Probleme gemeldet.
     
  9. #9 zeus-85, 21.02.2020
    zeus-85

    zeus-85

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    20
    Es kann aber gestern auch einfach ein allgemeines Problem gewesen sein. Meine Routenberechnung hatte gestern 44376 h 47min Verzögerung angesagt aber gar keinen Stau etc.
    Es hatte unrecht... :-D 5 Jahre im Auto wäre dann doch etwas lang gewesen :-)
     
  10. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    18
    gestern gab es Probleme, nicht mal der Händler konnte rein und mir die Funktion freischalten über die App das Auto zu entriegeln/verriegeln.
     
  11. #11 Andre784, 21.02.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Daran, dass Du mit allem, was mit Connect zu tun hat, immer wieder das ein oder andere Problem haben wirst, kannst Du Dich schon mal gewöhnen, daran, dass die Werkstätten nix lösen können, ebenfalls.
     
    Petrolhead gefällt das.
  12. #12 ThomasB., 22.02.2020
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Das scheinen dann aber tatsächlich nur Superb bzw. Superb iV Probleme zu sein. Mein Connect läuft bei meinem (Noch-) Octavia RS mit zwei, drei Unterbrechungen die letzten 3 Jahre stabil. Und ich nutze es fast täglich.
     
  13. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    18
    Connect ist connect und wird sicherlich nicht pro Fahrzeugmodell auf unterschiedlichen Servern laufen. Du bemerkst es halt nicht. Es ging Donnerstag bei Fahrzeugabholung um 17 Uhr nicht und um 18 Uhr war es wieder da. Du wirst einfach nicht jeden Ausfall/ jede Störung bisher mitbekommen haben
     
    Andre784 gefällt das.
  14. #14 AndreasK, 22.02.2020
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ihr seid jetzt auch Beta-Tester des neuen MIB3 vom VW AG. Sicherung 15 für eine Stunde ziehen kann helfen oder neues Navi oder beten. Sorry aber das MIB3 ist halt (noch) Murks. Im Passat die voll Katastrophe und im Scala und Kamiq auch. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber gibt auch genug Beschwerden. Der iV hat doch die interne SIM bekommen (also MIB3) oder hat Skoda doch das alte MIB2.5 mit SIM-Schacht im Handschuhfach verbaut?
     
  15. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    18
    MIB3 und es geht doch hier nicht um MIB2.5 oder 3 sondern Connect an sich. Und das gilt Modellübergreifend.
     
  16. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Connect ist aber für das MIB3 ungleich wichtiger und fällt da auch viel mehr auf wenn es mal nicht geht. Außerdem geht es halt auch im MIB3 öfter nicht.
    Und übrigens würde ich es ganz und gar nicht ausschließen, dass alle MIB3 eine eigene Serverinfrastruktur im Hintergrund haben.
     
  17. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    18
    Ich bezog mich auf #12. Wie gesagt am Donnerstag muss es sich um ein globales Problem gehandelt haben, denn wenn auch der Händler nicht auf das Portal kommt (das sicherlich modellübergreifend ist), ist es egal ob Octavia, Superb oder Kamiq und und und...

    Natürlich wissen wir nicht wie die Server aufgestellt sind (wie redundant, in wie vielen Rechenzentren, ob es eine Fail-Over-Regel gibt etc.)

    Aus Interesse: inwiefern ist das MIB3 mehr auf Connect angewiesen ?
     
  18. #18 Pastwa4, 22.02.2020
    Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Was ist der Unterschied zwischen MIB 2,5 und MIB 3?
     
  19. #19 AndreasK, 22.02.2020
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Hauptunterschied:
    MIB3 intern festeingebaute SIM für alle online Dienste.
    MIB2.5 gab es noch einen SIM-Schacht für eine externe SIM für Staudaten usw.
    MIB3 hat mehr Apps
    Bestimmt noch mehr, aber habe zum Glück das MIB2.5
     
  20. #20 HHYeti, 22.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    754
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    MIB2.5 ist das MIB2 mit dem idiotischen Volltouchdisplay, aber noch ohne die integrierte Spionage-SIM des MIB3 mit Fernsteuerzugriff durch den Konzern. Weiterer Unterschied ist, dass bis 2.5 WinCE basiert, ab MIB3 Android-Basis, darum da ja auch je nach Marke Alexa oder Google möglich.
    Und ab MIB3 hat der Konzern einen Fernwartungszugang und Datenrückkanal - ohne Steuerung durch die Privacy
     
Thema: SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen wenn skoda connect app nicht funktioniert

    ,
  2. skoda connect aktivieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehler SOS Notruffunktion eingeschränkt - Infotainment stürzt ab

    Fehler SOS Notruffunktion eingeschränkt - Infotainment stürzt ab: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb 3V Sportline mit TSI 280 PS, MJ 2018 und dem Columbus 2.5 mit Canton Soundsystem. Erst...
  2. SOS Notrufsystem piept sporadisch dauerhaft

    SOS Notrufsystem piept sporadisch dauerhaft: Hallo, habe einen Skoda Rapid Spaceback Facelift 2019 Baujahr 2018. seit ca. 6 Monaten habe ich Probleme mit dem Notrufsystem. Der Fehler tritt...
  3. SOS Notruffunktion

    SOS Notruffunktion: Hallo habe seit gestern eine Fehlermeldung im Display " Notruffunktion eingeschränkt Werkstatt ". Hatte jemand von euch auch schon solch eine...
  4. SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!

    SOS Notruf ist ausser Betrieb!!!: Hallo Zusammen! Seit Montag dieser Woche zeigt unser S3 plötzlich eine Fehlermeldung an, dass der SOS Notruf inaktiv sei bzw das eine Störung...
  5. SOS Notruffunktion

    SOS Notruffunktion: Hallo an alle, Vorweg, ich fahre einen Oktavia Kombi , Modell Drive , 1,4 l TSI mit 150PS . Radio: Business Amundsen Zugelassen am: 27.10.2017,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden