SOS Funktion eingeschränkt nach hinteren Bremsen Wechsel!

Diskutiere SOS Funktion eingeschränkt nach hinteren Bremsen Wechsel! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MUSS ist es nicht Es macht auch nichts aus, maximal der Batterie. Deswegen, wenn man die Zündung anlässt, das Ladegerät im Stütz und nicht im...

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
937
Zustimmungen
308
Das ist falsch, nachdem man die Kolben in Servicestellung gefahren hat muss an die Zündung aus machen

MUSS ist es nicht
Ich hab hier schon ein paar mal gelesen dass das nichts ausmacht. Viele hängen sogar die Batterie ans Ladegerät.

Es macht auch nichts aus, maximal der Batterie. Deswegen, wenn man die Zündung anlässt, das Ladegerät im Stütz und nicht im Ladebetrieb, anhängen.
Warum soll man die Batterie anhängen? Der Kolben fährt zurück und dann schaltet man die Zündung aus. So kann man beruhigt arbeiten.

Die Batterie anhängen empfiehlt sich bei Updates von Navis usw, damit es da nicht zu Problemen kommt.

Damit sie nicht leer wird :D Klar, wenn man die Zündung ausschaltet, spart man sich das :D
Ich kann dir nur sagen was ich hier im forum alles gelesen habe. Aber mal abgesehen davon was soll denn passieren wenn man die Zündung nicht ausmacht?

Nicht passiert, ausser das die Batterie es nicht gut findet. Evtl. kam der Fehler durch Unterspannung ?
Ich weiss es nicht was passieren kann.

Ich bin da einfach vorsichtig man weiss nie ob sich dann nicht doch was bewegt wenn man die Finger drinnen hat 🙊

Wenn du es nicht weißt, dann verunsichere die Leute doch nicht ;)
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
937
Zustimmungen
308
Ein paar mal aufs Plus zu drücken und ein paar Worte zu schreiben, ist keine Mühe :D
 
Markan

Markan

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ich könnte schwören ich habe im Display kurz irgendwas aufploppen gesehen das die Batterie schwach ist. Kann durch unterspannung evtl der Fehler auslösen? Und wenn ja würde dadurch ja nichts kaputt sein oder?
 
Markan

Markan

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Das würde vielleicht auch erklären warum das System trotz Fehlermeldung ja noch funktioniert. In dem Falle könnte ja eine Löschung des Speichers helfen. Das wäre echt super.
 
Markan

Markan

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Jetzt bräuchte ich nur noch jemand der mir den Fehlerspeicher löscht 🙈. Wie gesagt bezahlen würde ich schon dafür aber halt keine 50 euro 🤣
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
937
Zustimmungen
308
Aber du könntest dem TE ja helfen auch 🙊

Genau lesen... Einen Tipp, der nicht abwegig ist, habe ich bereits geschrieben. Was das hier:
Ich könnte schwören ich habe im Display kurz irgendwas aufploppen gesehen das die Batterie schwach ist. Kann durch unterspannung evtl der Fehler auslösen? Und wenn ja würde dadurch ja nichts kaputt sein oder?

bestätigen würde.
Das würde vielleicht auch erklären warum das System trotz Fehlermeldung ja noch funktioniert. In dem Falle könnte ja eine Löschung des Speichers helfen. Das wäre echt super.

Richtig. In der Regel, mit dem richtigen Diagnosegerät, lässt sich das auch auslesen.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
937
Zustimmungen
308
Wenn ich mich nicht irre, gibts hier irgendwo einen Thread, wo man sieht, wer und wo VCDS/VCP hat. Mit ein bisschen suchen, findest du es sicherlich :)
 
Sirus

Sirus

Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
31303 Burgdorf
Fahrzeug
Superb III SportLine Combi 2.0l TDI 190PS 4x4 DSG
Ich könnte schwören ich habe im Display kurz irgendwas aufploppen gesehen das die Batterie schwach ist. Kann durch unterspannung evtl der Fehler auslösen? Und wenn ja würde dadurch ja nichts kaputt sein oder?
Bei mir ist der Fehler auch nach Unterspannung aufgetaucht. Da das System aber noch funktionierte hatte ich die Hoffnung, dass der Fehler sich nach einigen Motor-Neustarts löscht. Leider war das nicht der Fall.
Habe dann mit VCDS den Unterspannungsfehler aus div. Steuergeräten gelöscht. Danach war die Fehlermeldung weg.
 
Markan

Markan

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Wenn ich mich nicht irre, gibts hier irgendwo einen Thread, wo man sieht, wer und wo VCDS/VCP hat. Mit ein bisschen suchen, findest du es sicherlich :)
Ok da werde ich mal schauen ob ich das finde. Danke für den Tipp 👍

Bei mir ist der Fehler auch nach Unterspannung aufgetaucht. Da das System aber noch funktionierte hatte ich die Hoffnung, dass der Fehler sich nach einigen Motor-Neustarts löscht. Leider war das nicht der Fall.
Habe dann mit VCDS den Unterspannungsfehler aus div. Steuergeräten gelöscht. Danach war die Fehlermeldung weg.
Diese Hoffnung, das der Fehler nach einigen Motorstarts wieder verschwindet, hatte ich auch. Aber war leider nicht so. Aber gut zu hören das bei dir der Fehler weg war nach dem Löschen. Das gibt mir Hoffnung das es wohl bei mir hoffentlich genauso sein wird🤗.
 

BT2019

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
7
Fahrzeug
S III Style 272 4x4
Kilometerstand
49000
Wo wohnst Du denn ? Wenn man es mit VCDS einfach en passant löschen kann, sind 50 EUR ein harter Aufruf.
 
Markan

Markan

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Wo wohnst Du denn ? Wenn man es mit VCDS einfach en passant löschen kann, sind 50 EUR ein harter Aufruf.
In Bietigheim-Bissingen das liegt bei Stuttgart. 50 euro finde ich auch einfach zu heftig und das seh ich auch nicht ein. Da kommt der schwabe in mir hoch 🤣
 
Markan

Markan

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
IMG_20220622_192735.jpg

Kurzes Update!

Ein Freund hat diesen OBD Stecker von Carly! Ich bin ja gar kein Fan von diesen Systemen aber ich muß sagen es hat bei mir geholfen. Der Fehler ist weg und ich bin glücklich 🤗.
 

Anhänge

  • IMG_20220622_192749.jpg
    IMG_20220622_192749.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 7
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Jetzt bräuchte ich nur noch jemand der mir den Fehlerspeicher löscht 🙈. Wie gesagt bezahlen würde ich schon dafür aber halt keine 50 euro 🤣
Woher bist du? Sonst schau mal auf die VCDS oder VCP User Karte oder melde dich bei mir, ich habe noch nen Remote Set gegen Pfand...

Einige Fehler löschen sich nach 100 Starts ohne Fehler... 😎

Kurzes Update!

Ein Freund hat diesen OBD Stecker von Carly! Ich bin ja gar kein Fan von diesen Systemen aber ich muß sagen es hat bei mir geholfen. Der Fehler ist weg und ich bin glücklich 🤗.
Super das es geholfen hat, wobei ich mit Carly noch nicht eine gute Erfahrung hatte :(
 
Thema:

SOS Funktion eingeschränkt nach hinteren Bremsen Wechsel!

SOS Funktion eingeschränkt nach hinteren Bremsen Wechsel! - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Help!!! Bremslichter Dauerbrennen, Tempomat ohne Funktion und der Berganfahrassistent funkt nicht...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch zuvor immer geschafft mit Hilfe vorhandener Beiträge meine Probleme zu lösen.., aber nun bin ich mit...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben