SOS - Brauche dringend eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Effe, 26.01.2013.

1. Effe

Effe

Hallo,

ich habe heut gefühlte 50 Autohändler abgeklappert und bin nun endlich (vorläufig) fündig geworden. Ein Skoda Fabia 2.0 GT für 4.450 €. BJ 2002, 115.377 km und ein Benziner. Leider war der Händler schon auf dem Weg zu einem Termin und ich habe bisher nur erfahren das er noch zum Verkauf steht und natürlich die Eckdaten der Annonce zur verfügung.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-fabia-2-0-gt-sitzheizung-alu-pfullingen/164016469.html

Was Autos angeht bin ich ein Leihe und daher würde ich gerne wissen, was ihr, die evtl. Erfahrungen mit diesem Model habt, von diesem Angebot haltet und auf was ich achten sollte? Kennt ihr vielleicht noch Vergleichbare (neuere) Modelle?

Ist das ein fairer Preis? Gibt bei mobile.de & CO leider nicht all zu viele vergleichbare Angebote.
    Habe von anderen Marken gehört, dass es oft ein Alter bzw. KM-Stand gibt, ab dem die großen Reperaturen anfallen. Wie sieht es da bei Skoda aus?
    Das alter ist eigentllich das einzige bei dem Angebot das mir etwas zu denken gibt. Zurecht??

Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Der tatsächliche wird vermutlich nicht mit den Angaben des Herstellers übereinstimmen oder?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Effe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Auch wenn der 2,0 GT eine echte Rarität ist, halte ich den Kurs für (weit) zu teuer, zumal nicht mal original Skoda-Alu´s verbaut sind...
    2,0er Combi´s findet man öfters - danach würde ich mal suchen. ;)

4. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
  5. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Na, wenn´s schnell gehen muss :D
    Meine Innereien bekommt trotzdem keiner :thumbsup:

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Also meine stehen zur Verfügung. Natürlich erst bei gegebenen Umständen :D

Zum Thema kann ich leider nichts sagen.

7. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
  8. Effe

Effe

@stekky: Was wäre den deiner Meinung nach ein angemessener Preis? Die Vergleichsmöglichkeiten bei Mobile & co sind ja doch recht beschränkt. Gibt welche zwischen 2300 und 3000 allerdings haben die dann auch schon deutlich mehr km auf dem Buckel.

Ja es muss leider schnell gehen :D Letzte Woche hat mein Toyota den Geist aufgegeben und brauche nun schleunigst einen Ersatz^^

9. #8 fabinski, 27.01.2013
    fabinski

fabinski Guest

Na nun bin ich ja mal gespannt.....

10. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Das kommt ja auch ganz auf den Gesamtzustand und die Historie an. Ich würde nicht mehr als 3200,- € zahlen, allerdings nur, wenn wirklich jeder Service gemacht und jede Reparatur dokumentiert ist. Immerhin ist das ein elf Jahre altes Auto. Ansonsten nicht mehr als 2500,- €.
    Suchst Du denn einen Skoda, oder nur irgendein Auto? :whistling:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Effe

Effe

Das muss nicht zwingend ein Skoda sein. Das war nur halt einer der wenigen die ins Budget gepasst und mir auch noch optisch gefallen haben. Naja den Händler auf 3.200 zu drücken wird wohl nicht so einfach werden :D

13. #11 flotter Bremsklotz, 27.01.2013
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hmm, der 2,0 mit 115 PS wird den lütten Tank aber hübsch schnell leer saugen ;( . Außerdem: schwerer Motor=ziemlich vorderlastige Gewichtsverteilung.

Thema:

SOS - Brauche dringend eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

SOS - Brauche dringend eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...