Sorgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Nine, 27.08.2002.

  1. Nine

    Nine Guest

    irgendwas stimmt mit meinem felicia nich.
    festgestellt habe ich, dass der auspuff höchstwahrscheinlich durchgerostet ist. nun würde ich gern wissen, ob folgendes symptom auch damit etwas zu tun haben könnte: während der fahrt ruckelt er plötzlich, man kann sich das so vorstellen, als wenn man ganz schnell vom gas geht und wieder drauf, also es schüttelt einem im auto regelrecht durch *g* und das macht er so ca. 2 mal nacheinander. die leute draußen kucken einen schon an als wenn man absoluter anfänger is und man nich ordentlich fahren kann sondern "ruckel ruckel". könnte das etwas mit dem auspuff zu tun haben?
    das nächste komische is, dass jetzt schon das 2. mal nach einer woche die batterie zusammengebrochen ist, und man musste sie immer erst wieder aufladen. sie is aber erst relativ neu.
    mir bleibt wohl kein werkstattbesuch erspart, das weiß ich, aber vielleicht kennt ihr die probs ja auch und habt ein paar tipps damit es nich ganz so teuer wird!

    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nine

    Nine Guest

    ich denke mal, dieses "ruckeln" könnten motoraussetzer sein, denn hab hier gerade im forum von jmd gelesen, der das gleiche prob hat.
     
  4. Isi

    Isi Guest

    Hi !!

    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen ,habe aber genau das selbe Problem und ich habe auch erst Starterhilfe meinem Auto geben können !!
    Da ich das selbe Prob mit einer Werkstatt habe,bin ich auch am suchen und habe schon mal einmal gepostet!!

    Werde dich aber am laufenden halten ,falls ich von meinen Freunden oder Kollegen etwas erfahren habe !!

    Grüsse einstweilen !!!
     
  5. Isi

    Isi Guest

    Übrigens habe ich unter Startprobleme gepostet !!!
     
  6. Nine

    Nine Guest

    danke!! würd mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten könntest! werd jetz auch mal in deinem beitrag rumstöbern! ;-)
    kannst mir übrigens auch mailen: knuspergurke@freenet.de
     
  7. #6 condomi, 27.08.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Hi Nine. Wann hast du das letzte mal die Zündkerzen oder den Luftfiltergewechselt? Wieviel kilometer hat dein feli gelaufen? Kann sein das der Filter dicht ist oder die kerzen verrust sind.
     
  8. Nine

    Nine Guest

    also er hat erst so um die 32.000km runter.
    also die zündkerzen wurden erst gewechselt aber der luftfilter?! *grübel* ..müsste schon etwas länger her sein. meinste daran könnte es liegen?
     
  9. Nine

    Nine Guest

    was mir auch noch aufgefallen is: ein größerer leistungsverlust
     
  10. #9 Power Feli, 27.08.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi nine

    also mit dein motorrucken und mit de defekten auspuff hat nix gegenander zu tun.
    zu motorruckeln und leistungsverlust könnten folgende ursachen haben: Dampfblasen im kraftstoffsystem, kraftstoffilter, kraftstoffilterpumpensieb, zylinderkopfdichtung, motorventiele. las das mal in deiner Werksatt überprüfen

    gruß power feli
     
  11. #10 KleineKampfsau, 28.08.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @Nine

    Thema ESD.

    Schau mal den nachfolgenden Link an, dort wird ein ESD für den Feli saugünstig versteigert.

    <<<<< KLICK >>>>>

    Andreas :headbang:
     
  12. smhu

    smhu Guest

    Klingt ganz nach defektem Alternator (Teil welches den Strom von der Lichtmaschine in die Batterie einspeist). Ist nicht teuer und einfach zu ersetzen.

    Die Motoraussetzer könnten auch von einer defekten Lambdasonde herrühren oder der Zündverteiler bzw. ein oder zwei Zündkabel ist/sind zu Teilen hinüber.
     
  13. Nine

    Nine Guest

    danke für eure tipps!
    also heut war das mit dem ruckeln so extrem, dass ich statt nach hause zu fahren gleich in die werkstatt gefahren bin. hab das satt. hoffe es wird nich allzu teuer. morgen weiß ich sicherlich mehr. wenn ihr interessiert seid, kann ich euch dann gern noch schreiben was es war (oder ob die garnix gefunden haben).

    mfg, nine
     
  14. Isi

    Isi Guest

    Na da bin ich schon gespannt ,was dabei raus kommt !!
    Ach übrigens,Zündkerzen und Luftfilter wurden bei mir schon erneuert und das war´s leider nicht !!
    Ich hoffe für dich ,daß das nicht allzu teuer wird !!

    Gruss ISI
     
  15. Nine

    Nine Guest

    heut hab ichs auto erstmal wieder bekommen, der komplette auspuff musste ausgewechselt werden.
    als ich heut allerdings ziemlich erleichtert von der werkstatt nach hause fuhr... ruckelte es wieder mächtig! keine ahnung was das is, muss wahrscheinlich nochma in die werkstatt (obwohl es echt schon teuer genug war)

    ich meld mich
     
  16. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Täusch ich mich jetzt oder muss man nur reperaturen zahlen die den Fehler auch wirklich beheben, wär ja schwachsinn alles austauschen zu lassen und so sein auto 'aufzuwerten'!?

    Oder war der Auspuff auch defekt? ALso wirklich durchgerostet?
     
  17. Nine

    Nine Guest

    nee, es war ja so, dass ich (wie am anfang oben schon beschrieben) selbst schon festgestellt hatte, dass der auspuff wahrscheinlich durchgerostet is. das wurde nun halt bestätigt, der auspuff war vollkommen zu, und hatte risse usw. die von der werkstatt haben das halt gleich repariert, denn sie dachten, dass dieses ruckeln auch dadurch hervorgerufen wurde. haben ihn getestet, ging.
    ich steig ein, fahr nen stück und nun wieder. hm der feli mag mich wohl nich :traurig:
    aber wenigstens ist schon mal ein fehler behoben!
     
  18. Nine

    Nine Guest

    hatte meinen feli nu in der werkstatt wegen dem ruckeln. die haben nix gefunden. sind sogar probe gefahren- und nix war. (halten mich wahrscheinlich für blöd). jetz hab ich aber bemerkt, dass es wirklich erst dann ruckelt, wenn er richtig warm is, nach ca. 15km fahrt fängt er an. umso länger man dann fährt, desto schlimmer wirds. aufgefallen is mir, dass es am am meisten dann is, wenn ich vom gas ganz runter bin und dann erst wieder trete. habt ihr e ahnung? ich fahr ihn also erst warm, bevor ich das nächste mal in die werkstatt fahr *g*
    meint ihr, es könnte so richtig was mit dem motor zu tun haben?
     
  19. #18 LordMcRae, 03.09.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Wegen dem Ruckeln, ich habe keine ahnung ^^
    Aber wegen Batterie, hassu noch die orginal Skoda Batterie, die kann probs machen, als ich die drin hatte viel die auch 2 mal zusammen, dann hab ich mir eine Varta im baumarkt geholt, seit dem hab ich keine probs mehr, kann also an der Skoda bakterie liegen :)

    MFG LordMcRae
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isi

    Isi Guest

    Hi nochmals !!
    Das mit der Batterie war bei mir auch,habe aber nur einstweilen zwei Zellen mit dest. Wasser nachgefüllt.
    Werden mal sehen ob sie wieder hält !!
    Zum Ruckeln: Habe nach wie vor immer noch starke Aussetzter wie du !!!

    Frage:Weiss jemand wo der Benzinfilter bei dem Ding sitzt ???

    Bin gespannt wie es bei dir weiter geht,ich werde aber trotzdem alles checken,bevor ich das Geld einer Werkstätte gebe !!

    Grüsse einstweilen und dank im voraus

    ISI
     
  22. #20 klausi88, 09.09.2002
    klausi88

    klausi88 Guest

    hi!

    ich hatte das problem schonmal bei einem audi 80.
    und zwar auch erst wenn er warm war, dann aber so krass, das teilweise gar nix mehr kam, auch bei vollgas nicht. und die werkstatt hat auch nix gefunden, bis ich dann selber drauf kam.

    der wagen zieht irgendwo falschluft. will heissen, der schlauch von luftfilter zum motor ist irgendwo undicht und da zieht der luft rein.
    in dem schauch sitzen aber diverse sensoren, die die luftansaugmenge messen und danach die zündung etc. regeln. wenn der jetzt falschluft zieht, dann hat der sensor immer den eindruck dass du luftmäßig im standgas bist, weil ja durch den schlauch kaum luft angesaugt wird. deswegen regelt der dann auch den motor so, und du hast quasi null leistung.
    sowas ist natürlich fast gar nicht zu entdecken.

    einfach mal den schlauch überprüfen und austauschen...
     
Thema:

Sorgen

Die Seite wird geladen...

Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Ganz viele Sorgen mit der Elektrik

    Ganz viele Sorgen mit der Elektrik: Hallo habt Ihr einen Tipp? Unser Roomster schließt einfach ab, auch wenn der Schlüssel drin liegt oder steckt. Tempomat ist kaputt, Fensterknopf...
  2. Kleine Sorge um den dicken

    Kleine Sorge um den dicken: Hey Leute,habe son kleines Problem was mir Kopf zerbrechen macht und da ich nächste Woche um die Zeit auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands...
  3. Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ??

    Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ??: Hi leute.... Skoda superb bj. 2003 Ein klackern bei hoher Geschwindigkeit und längeren Strecken ist zu hören, kann nicht genau sagen von wo....
  4. 1,6er AEE macht Sorgen

    1,6er AEE macht Sorgen: Hallo allerseits! Bei mir steht ein Octavia I eines Freundes mit dem 1,6er 75PS AEE aus 1998 mit 170Tkm. Fahrzeug wurde durch Todesfall veräußert...
  5. Soundpaket : Welche Songs sorgen für´s dröhnen

    Soundpaket : Welche Songs sorgen für´s dröhnen: Moin, ich will mein Soundsystem so kurz vor ende der 2 jährigen Garantiezeit nochmal ausgiebig testen....aus diesem Grund wäre es klasse wenn Ihr...