Soooooooo tief?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wowi20, 21.06.2004.

  1. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute...
    Schaut Euch mal bitte meine letzten beiden Fotos in der Galerie an. Habe mir 30 mm Tieferlegungsfedern einbauen lassen... Das Ergebnis hat mich überrascht... Sieht irgendwie tiefer aus. Ist das normal? Und kann ich mir da was kaputt machen? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 22.06.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo Wowi!

    Schwierige Frage, einfach so per Bild zu urteilen. Ich empfinde ihn aber auch als sehr tief für 30mm, sieht eher wie 40-50mm aus! Habt ihr nicht eine vorher-nachher-Messung gemacht? (z.B. Abstand d. Kotflügels zum Boden).
    Kaputt gehen dürfte nichts, wenn alles fachgerecht verbaut ist! Welchen hersteller hast du denn gewählt? Waren das auch Federn für den Kombi oder sind das Limo-federn? Das würde ich mal noch abklären! (Teilenummer auf den Federn mit der im Gutachten vergleichen...)

    So, mehr fällt mir auch nicht ein, außer dass es gut ausschaut :)

    Bye, Simon
     
  4. #3 Pampersbomber, 22.06.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Du hast wirklich nur 30/30er drinn? Hab mir vor einer
    Woche 30/25er einbauen lassen, und er ist hinten
    tiefer als vorne...

    Sieht klasse aus dein Wagen ! Gut gemacht !
     
  5. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallöle...
    Die Federn sind laut Telegutachten für alle Fabias (Combi und auch Kurzheck)... Na mal sehen, was der TÜV am Donnerstag sagt... Meiner scheint mir hinten übrigens auch tiefer als vorne.... Vorne ist er aber auch härter... Läßt sich hinten leichter runte drücken... Ist aber denke ich mal normal, weil vorne der Motor drin is... Die Federn gibts bei Ebay und die sind von FK... (49 €)...
     
  6. RT

    RT

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent
    Hi@all!

    Habe meinen Fabia am Samstag auch tieferlegen lassen. Habe auch diese Federn für 49 Euro bei Ebay ersteigert.
    Ich war auch überrascht wie tief er liegt, vorallem hinten. Aber das ist glaub ich sowas wie eine "optische Täuschung" da hinten einfach der Radausschnitt kleiner wie vorne ist. Dadurch erscheint er hinten tiefer.
    Was mir negativ aufgefallen ist, dass des Auto etwas "schwammig" ist?!
    Habe das Auto heute meinem Bruder in seine Werkstatt mitgegeben. Er schaut nochmal danach und lässt auch gleich die TÜV-Eintragung machen.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @RT

    Wie viel KM hat denn Dein Auto mit den original Federn drin ?

    Ich hab auch von KW 30/30 verbaut und keineswegs das Gefühl, das es schwammig ist.

    Im Gegenteil. Ich habe bei ca. 7.500 km gewechselt und bin sehr zufrieden.

    Hier mal ein Bild nach dem Umbau (hinten)

    [​IMG]

    Michael
    [​IMG]Laola.gif
     
  8. RT

    RT

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent
    Habe die Federn bei 29.000 km eingebaut. Der Fabia ist jetzt 13 Monate alt.
    Ob es vielleicht an den Dämpfern liegt? Hm....
    Mal schauen, was mein Bruder, als Fachmann dazu sagt.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @RT

    29.000 km ist schon happig, man(n) sagt normalerweiser max. 10.000 eher sogar weniger.

    Kann sein, dass Deine Dämpfer mit dem gekürzten Weg nicht fertig werden.

    Ist besser ein Fachmann zu kontaktieren.

    Michael
    [​IMG]Laola.gif
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Da haste schon ne mögliche Ursache. Wundert mich nicht, bei der Laufleistung.
    Was hast du denn für Reifen drauf ? sieht hinten wirklich wie 50mm aus, aber sieht auch eher nach 16" aus oder ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    nur mal so zur info :hammer: hatte mal ein gespräch mit dem leuten von kw und da ging es auch um das feststellen der tieferlegung. man mißt immer von der radnabe senkrecht nach oben zur kotflügelkante.

    gruss rawei
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ihr werdet es mir kaum glauben, aber auf eine Anfrage bei H&R vor einiger Zeit, bekam ich die Antwort, das es fertigungstoleranzen von bis zu 30(!)mm gibt. Somit gibt es auch immer nur ca. Angaben.
    Damit ließe sich einiges erklären.

    Aber trotzdem, sei doch froh, dass er so tief ist, andersrum hättest dich geärgert.

    Thomas
     
Thema:

Soooooooo tief?

Die Seite wird geladen...

Soooooooo tief? - Ähnliche Themen

  1. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  2. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

    Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  3. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

    Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  4. PDC vorne zu tief eingestellt?

    PDC vorne zu tief eingestellt?: Ich hab vorne das Serien PDC verbaut. Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt: Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg...
  5. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...