Sony XAV-602BT anstatt dem Stream

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von alex2671, 24.08.2014.

1. #1 alex2671, 24.08.2014
    alex2671

alex2671

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
    hallo meine liebe Skoda Gemeinde!

Ich bin schwer am überlegen das ich das jetzige Stream Radio gegen ein Sony XAV-602BT ersetze. Meine frage an euch ist ob die Lenkradfernbedinung mit org. Telefon BT FSB dann später auch funktionieren würde mit dem Can-Bus Adapter denn man dazu kaufen kann. Hat jemand den Erfahrung bzw. selber das Radio eingebaut oder das Vorgänger Modell XAV-601BT. Mir ist die Integritätskombilität sehr wichtig.

Bedanke mich in voraus an euch.
    Mit freundlichen Grüsse Alex :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 24.08.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    NEIN, weder die LFB noch die orig.BT-FSE.

4. #3 Harlekin, 25.08.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nein funktioniert nicht.
    Meißtens geht es durch ein teures Modul was man dazu kaufen kann. ( Kostet oft so viel wie das Radio selber )
    Ich persönlich konnte auf die Lenkradfernbedienung verzichten.

Grüße

5. #4 alex2671, 25.08.2014
    alex2671

alex2671

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
    aha habe mir es eh gedacht das sowas nicht funken kann wenn dann mit Einschränkungen. aber was würdet ihr mir Empfehlen für ein Autoradio einzubauen? Habt ihr eine Idee???? mit meiner LFB und BT-FSE. wie schaut es mit china Radios aus, taugen die was??? hat da jemand Erfahrung. Wie gut ist das Blaupunkt Philadelphia 835 Model?

Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschlägen.
    Grüsse
    Alex. :)

6. #5 Richter86, 25.08.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was ist mit einem Originalen?

7. #6 turrican944, 25.08.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Also Lenkradfernbedienung geht mehr oder weniger für viele nachrüst Radios, du brauchst einen Canbusadapter der die Lenkradfernbedienung kann und es dann für den Radio ausgibt (der muss zum Radio passend sein) und das Radio braucht natürlich einen Fernbedienungseingang. Solche Boxen kostet so um die 100 Euros.
    Die Originale FSE würde theoretisch auch gehen sofern aus der eine Mute Signal rauskommt (weis ich nicht), dieses Signal und der Ton von der FSE müssen dann in das Radio eingespeist werden und dort geht das Problem los, früher hatten fast alle Radios einen Telefoneingang heute irgendwie keins mehr, ist ja auch logisch die Hersteller wollen das teuere Radio mit integriertem Bluetooth verkaufen.

Wenn due beides willst musst du ein Werksradio nehmen, die Fernbedienung kann man an einige mit einer Box adaptieren. Die China Dinger können meistens auch die Fernbedienung aus dem Canbus lesen, die FSE nicht, aber die China dinger haben meist selber eine eingebaut.

Achja da du ja ein Stream hast, ist es ja ein vor Facelift, dort hast du mit neueren Werksradios auch keine Garantie das die Fernbedienung geht, kann gehen muss aber nicht oder geht nur teilweise.

Warum soll das Stream eigentlich raus, ich habe in meinem auch eins und es reicht mir, OK empfang könnte besser sein aber meistens höre ich eh kein Radio.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony XAV-602BT anstatt dem Stream
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony xav 602bt

Die Seite wird geladen...

Sony XAV-602BT anstatt dem Stream - Ähnliche Themen

1. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  2. Sony Radio Einbau

Sony Radio Einbau: Hallo zusammen habe für meinen yeti BJ 2014 ( 1,2 Tsi) als Austauschgerät ein Sony mex 5100bt geerbt mit Adapter fur Skoda. Meine Frage: wo muss...
  3. Suche Stream MP3 o.ä für Oktavia 1z

Suche Stream MP3 o.ä für Oktavia 1z: Hallo zusammen, Ich suche für mein Octavia 1z ein Stream MP3. Verbaut ist ein Stream. Ich möchte nicht nur MP3 CD's nutzen sondern auch über den...
  4. Welches Getriebe kann ich anstatt LVG noch verbauen?

Welches Getriebe kann ich anstatt LVG noch verbauen?: Hallo Leute, da ich einen Getriebeschaden habe, wollte ich mal nachfragen, welche Getriebekennbuchstaben anstatt des serienmäßigen LVG noch passen...