Sony Radio im Fabia viiiieeel zu hell

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackpearl, 30.05.2008.

1. #1 blackpearl, 30.05.2008
    blackpearl

blackpearl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS schwarz metallic perleffect
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo habe einen Fabia I Bj 2006 und habe mir gestern von Sony ein MEX-BT3600U eingebaut. Es hat eigentlch auf Anhieb alles gepasst. Zumindest von dem her, dass er sich nach abschalten der Zündung und wieder einschalten am nächsten tag alles gemerkt hat. Also uhrzeit und Sender usw.)

Das Problem liegt eher darin, dass das Teil wahnsinnig hell ist. Dachte mir eigentlich beim Einschalten der Lichter dimmt der runter. Aber das macht er leider nicht. Das ganze Auto ist innen hell erleuchtet durch das Radio. Gibts da irgend eine Lösung, dass ich den Dünkler bekomme? Im Menü vom Radio ist zwar die Dimmung aktiviert, aber die schaltet (sobald man sie aktiviert) nur das Display etwas dünkler. Die Tasten und da speziell die Haupttaste (der große Drehknopf) ist weiß beleuchtet. Und das Lenkt beim Fahren ab.

Gibt ne möglichkeit den zu dimmen über die Anschlüsse. Kanne das von meinem alten Auto, das beim einschalten des Lichtes der Radio automatisch dünkler wurde.

Bitte um eure Hilfe.

LG aus Wien

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 30.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Kann man denn im Menü nicht die Helligkeit runterregeln?

4. #3 blackpearl, 30.05.2008
    blackpearl

blackpearl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    32000
    doch, schon, aber das dimmt nur das display runter, aber nicht die knöpfe. Vorallem der drehknopf ist sehr hell, da er weiß beleuchet ist. Das stört wahnsinnig. Das ist wie ne kleine taschenlampe.

5. #4 blackpearl, 30.05.2008
    blackpearl

blackpearl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    32000
    doch, schon, aber das dimmt nur das display runter, aber nicht die knöpfe. Vorallem der drehknopf ist sehr hell, da er weiß beleuchet ist. Das stört wahnsinnig. Das ist wie ne kleine taschenlampe.

6. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Habe mal ein bißchen gesucht. Die Bedienungsanleitung weist nur explizit auf die Dimmung des Displays hin... nichts weiter.
    Sieht wohl düster aus.

Wer weiß, wie das bei den Werksradios geht?!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Krampi

Krampi

Hallo,

also wenn nur das Display über Software gedimmt werden kann würde ich mal sagen die Tastatur muss Hardware mäßig gedimmt werden.
    Was aber einen Plan voraussetzt vom Radio - ca 30 Euro würde ich sagen - und einen Radio und Fernehtechniker.

Was aber noch möglich sein kann, das das Anschlußkabel vom Radio einen Eingang mit Illumination hat. Da kommt dann die Klemme 58s drauf. Sobald da 12 Volt ankommen sollte er die Tasten und Displaybeleuchtung dimmen.
    Wenn das Radio keinen solchen Anschluß hat bleibt nur noch der HW Umbau.

Gruß Krampi

p.s.: Bei den Werksradios ohne Infotainment Can geht es so ich oben erwähnt habe - beim kleinen Skoda Syhphony geht dann eben einfach die Beleuchtung an wenn das Licht an ist - und bei Can Radios kommen die Informationen über Zündung, Licht , Klemme S über Can rein. Wenn dann Kl.58s auf dem Can liegt dimmt das Display runter und die Tasten werden beleuchtet.

9. #7 $$$BENNI84$$$, 01.06.2008
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Nehmts mir nich übel aber bei einem Radio was unter 200€ kostet, so ein Aufstand zu machen find ich komisch....is ja alles berechtigt mit der Frage aber mit Software und Techniker und sowas...hmm für das was das kostet, kann man sich auch gleich ein radio kaufen wo die funktionen verfügbar sind! ?( :wacko:

Thema:

Sony Radio im Fabia viiiieeel zu hell

Die Seite wird geladen...

Sony Radio im Fabia viiiieeel zu hell - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...