Sony Radio, alles super, bis auf...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sherm1310, 17.09.2010.

1. #1 Sherm1310, 17.09.2010
    Sherm1310

Sherm1310

... die Farbe! ^^ Bei vielen Radios kann man diese Einstellen, Sony jedoch hat dieses feature noch nicht mit ins Programm genommen.. leider. Mein Sony MEX-BT 3800u strahlt wie ein Reactor, die DIM Funktion ist sogut wie wirkungslos, weil damit nur das display gedimmt wird, nicht die Tasten.
    Ich habe die SMD Leds schon mit einem Edding überstrichen in der Hoffnung, dass es etwas dunkler wird. Das Ende vom Lied ist, dass die Ausleuchtung zwar dunkler ist, aber keineswegs 100% gleichmäßig.
    Meine Frage an dieser Stelle wäre: Hat irgendwer eine Möglichkeit gefunden SMD LEDs umlöten zu lassen? Da mein Cockpit im allgemeinen grün gehalten wurde passt dieses blau mal überhaupt nicht. Da das normale löten schon nicht meine größte stärke ist will ich mich ehrlichgesagt an so kleinen Sachen garnicht erst versuchen und mein 160 EUR Radio in die Tonne kloppen.

Wie würdet ihr vorgehen?

LG Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 17.09.2010
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Wäre es nicht cleverer gewesen, sich vorher mal zu informieren, wie denn die Beleuchtungsfarbe ist :whistling: ?
    Ansonsten glaube ich, das es fast billiger wäre, sich ein neues oder anderes Radio zu holen, anstatt eine Firma zu beauftragen, die das alles umlötet...
    Da würde ich im schlimmsten Falle noch eher das Cockpit und alle Schalter umlöten.

Gruß,
    Micha.

4. #3 Scanner, 18.09.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

aufmachen, LEDs mit gelbem Filzer bemahlen, schon wird aus blau grün (hoffe ich zumindest)
    oder mit gelber Klebefolie überkleben, das nimmt dann gleich noch ein wenig Helligkeit weg.

Heinz

Thema:

Sony Radio, alles super, bis auf...

Die Seite wird geladen...

Sony Radio, alles super, bis auf... - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...