Sono Motors Sion

Diskutiere Sono Motors Sion im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, hab gestern einen Bericht gesehen über den Sion, ein reines Elektroauto welches mit Solarzellen bestückt ist. Die Basisteile sind imho von...

1. #1 PJM2880, 09.09.2017
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    60000
    Hy,
    hab gestern einen Bericht gesehen über den Sion,
    ein reines Elektroauto welches mit Solarzellen bestückt ist.

Die Basisteile sind imho von einem BMW i3
    und das Konzept wurde mit Crowdfunding realisiert.

Ich könnte mit, sofern der Preis in dem angekündigtem Rahmen bleibt,
    sowas gut als Zweitwagen fürn Weg zur Arbeit vorstellen.

Wie ist Eure Meinung dazu?
    Das Design fänd ich sogar noch in Ordnung,
    da gibts imho schon hässlichere Autos.

Hier der Link:
    >KLICK<

2. #2 daniel-calibri, 09.09.2017
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Seat Ateca ex Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/Seat Reimers Pinneberg
    Habe die Sendung auch gesehen, ich finde es immer noch zu teuer für das Konzept. Ich glaube das Auto wird nicht erfolgreich. meine Meinung

3. #3 Black Amber, 09.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Zumal gewisse Vorbestellungen erreicht werden müssen, das es weiter erprobt wird und in Serie geht. NCAP Test und Co muss auch noch alles gemacht werden. Und größter Faktor bleibt, was ist wenn es Hagelt oder ein Unfall passiert wie tauscht man die Solarmodule in der Karosserie aus ? Das wird sicher nicht billig...

4. #4 TheSmurf, 09.09.2017
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Moin!

Einen Normalen Hagelschauer sollten die Module aushalten. Ich habe normale Solarmodule auf meinem Kastenwagen, da ich bei oft autark bleiben muss. Die haben schon einiges ausgehalten. Bei einem Unfall sind sie natürlich im... aber das wären viele mechanische Teile eines anderen Autos auch.
    Auch ist es kein Hexenwerk einen Crashtest zu bestehen, zumal viele Beteiligte des Projekts durchaus Erfahrungen bei etablierten Herstellern gesammelt haben.
    Ich gehe davon aus, daß sich ein Investor finden wird, wenn das Ganze tatsächlich so funktioniert. Unter umständen sogar einer der genannten "Etablierten". Für einen Hersteller kann sowas recht interessant sein. Das Risiko ist im Moment ausgelagert und wenn es erfolgsvorsprechend ist, kann man das KnowHow erwerben.

5. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Ich frage mich nur warum andere Autos mit Solarzellen gerade mal die Lüftung damit betreiben können.

Thema: Sono Motors Sion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sono motors sion erfahrungen

,
  2. sonomotors sion erfahrungen

,
  3. garage skoda sion

Die Seite wird geladen...

Sono Motors Sion - Ähnliche Themen

1. Start/Stop bei kaltem Motor??

Start/Stop bei kaltem Motor??: Ich besitze seit 3 Wochen einen neuen Octavia III (5E) RS 2.0 TDI 4x4 DSG-7 und habe gerade mal 1300km nun drauf. Bisher habe ich immer gleich...
  2. Motor startet nur durch Anschieben

Motor startet nur durch Anschieben: Hallo, nach längeren Passivlesen habe ich nun die Notwendigkeit selbst einen Beitrag zu schreiben. Heute als ich den Motor startete, kam die...
  3. Komplexes Fehlerbild beim Combi 1.2TSi Motor

Komplexes Fehlerbild beim Combi 1.2TSi Motor: Hallo! Ich habe folgendes Fehlerbild ausgelesen: P300 P301 P304 06350 06353 06371 11836 01314 Die ersten 3 könnten auf einen Marderbiss in den...
  4. Kein 115 PS Motor mehr?

Kein 115 PS Motor mehr?: Hallo, wollte mir gestern einen Kamiq mit 115 PS Benziner konfigurieren, war aber nicht möglich, nur mehr 150 PS. Hab dann 2 Skoda Autohäuser...
  5. Rapid Polo Motor im Rapid

Polo Motor im Rapid: Hallo, Ich würde gerne wissen ob einer von euch begeisterten Rapid-Kennern weiß ob man eventuell den Motor von einem VW Polo GTI (192PS) in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden