Sono Motors Sion

Diskutiere Sono Motors Sion im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, hab gestern einen Bericht gesehen über den Sion, ein reines Elektroauto welches mit Solarzellen bestückt ist. Die Basisteile sind imho von...
  • Sono Motors Sion Beitrag #1
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.604
Zustimmungen
347
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
92000
Hy,
hab gestern einen Bericht gesehen über den Sion,
ein reines Elektroauto welches mit Solarzellen bestückt ist.

Die Basisteile sind imho von einem BMW i3
und das Konzept wurde mit Crowdfunding realisiert.

Ich könnte mit, sofern der Preis in dem angekündigtem Rahmen bleibt,
sowas gut als Zweitwagen fürn Weg zur Arbeit vorstellen.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Das Design fänd ich sogar noch in Ordnung,
da gibts imho schon hässlichere Autos.

Hier der Link:
>KLICK<
 
#
schau mal hier: Sono Motors Sion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sono Motors Sion Beitrag #2
daniel-calibri

daniel-calibri

Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
368
Zustimmungen
26
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Seat Ateca ex Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda/Seat Reimers Pinneberg
Habe die Sendung auch gesehen, ich finde es immer noch zu teuer für das Konzept. Ich glaube das Auto wird nicht erfolgreich. meine Meinung
 
  • Sono Motors Sion Beitrag #3
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.774
Zustimmungen
2.132
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Zumal gewisse Vorbestellungen erreicht werden müssen, das es weiter erprobt wird und in Serie geht. NCAP Test und Co muss auch noch alles gemacht werden. Und größter Faktor bleibt, was ist wenn es Hagelt oder ein Unfall passiert wie tauscht man die Solarmodule in der Karosserie aus ? Das wird sicher nicht billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sono Motors Sion Beitrag #4
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
6.270
Zustimmungen
7.792
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Moin!

Einen Normalen Hagelschauer sollten die Module aushalten. Ich habe normale Solarmodule auf meinem Kastenwagen, da ich bei oft autark bleiben muss. Die haben schon einiges ausgehalten. Bei einem Unfall sind sie natürlich im... aber das wären viele mechanische Teile eines anderen Autos auch.
Auch ist es kein Hexenwerk einen Crashtest zu bestehen, zumal viele Beteiligte des Projekts durchaus Erfahrungen bei etablierten Herstellern gesammelt haben.
Ich gehe davon aus, daß sich ein Investor finden wird, wenn das Ganze tatsächlich so funktioniert. Unter umständen sogar einer der genannten "Etablierten". Für einen Hersteller kann sowas recht interessant sein. Das Risiko ist im Moment ausgelagert und wenn es erfolgsvorsprechend ist, kann man das KnowHow erwerben.
 
  • Sono Motors Sion Beitrag #5
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.192
Zustimmungen
264
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000
Ich frage mich nur warum andere Autos mit Solarzellen gerade mal die Lüftung damit betreiben können.
 
Thema:

Sono Motors Sion

Sucheingaben

garage skoda sion

,

sonomotors sion erfahrungen

,

sono motors sion erfahrungen

Oben