Sonntag, 27.3.2011 Nürburgring?

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Patrick B., 14.01.2011.

  1. #1 Patrick B., 14.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    dieses Jahr wird die Saison seitens der NAG früh eröffnet.
    Morgen gehts mit Tourifahrten auf der Nordschleife los.
    (Leider zum neuen Preis... :cursing: )
    Am Sonntag das erste Highlight.
    Es wird am 16.1. die "große" Runde gefahren, also Nordschleife plus GP-Kurs, laut NAG die "24H-Variante"
    Da das Wetter, zumindest bis Montag konstant über 0°C bleibt und keine winterlichen Verhältnisse zu erwarten sind gibts morgen Sommerräder, und Sonntag Kreisfahren in der Eifel.
    Noch irgendwelche bekloppte vor Ort?

    Ich freu mich schon.

    Mfg Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Interesse schon, aber ich wär zu faul die Sommeralus zu montieren, also müssten die Winteralus herhalten!

    Wie sind denn die Preise und um wieviel Uhr wär das denn?
     
  4. #3 limofahrer, 14.01.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    klingt in der tat geschmeidig....würde ich wohl auch meine sommerschuhe für draufklöppeln........wobei mich preise auch sehr interessieren würde.....
     
  5. #4 Patrick B., 14.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Normaler Rundenpreis, müßten jetzt 24 oder 25 Euro sein.
    Ich werde da wohl gegen Mittag am Ring aufschlagen, Meine die Strecke ich planmäßig vom 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf.
    Wird dann meiner erste "nicht-Korso"-Runde auf dem großem Kurs. :)

    Nächster geplante Termin für die große Runde ist der 27.3.
    Nur da werden dann vermutlich schon einige Moppedfahrer vor Ort sein.

    Mfg Patrick
     
  6. #5 Patrick B., 14.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Mfg Patrick
     
  7. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Ich seh grad, eine Runde 24 Euro, das geht ja noch!

    Ich bin nur einmal auf dem Ring mitgefahren, da war ich noch ein Kind und bin mit meinem Onkel gefahren, der zu der Zeit Formel 3 gefahren ist!

    Ich war letztes Jahr im November dort und wenn ich mich nicht täusche habe ich noch ca 30 Euro auf der Ringcard!

    Eigentlich bin ich nicht der Fan davon, mit meinem eigenen Auto dort zu fahren, mich würde eher eine Runde als Beifahrer mit dem Nissan GT-R interessieren, das wär bestimmt geilo!

    Na ich schau mal, evt hau ich doch die Sommerschuhe drauf und fahr ne Runde mit, ansonsten komm ich mit dem Sohnemann und schau euch zu ;)
     
  8. #7 Patrick B., 14.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Naja, der Preis und vor allen dieses "Koppelgeschäft" ist so eine Sache, für meine erste Nordschleifenrunde habe ich damals beim Opa Strack 17DM bezahlt, damals noch bar am Bauchladen in der alten Boxengasse vor T13...
    Aber egal, es ist wie es ist, und man machts mit oder eben nicht.

    Was soll ich sagen, der Helm und die Handschuhe liegen bereit. :D

    Mfg Patrick
     
  9. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100

    ???

    Mit was fährst du denn da, das du das brauchst?
     
  10. #9 Patrick B., 15.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich neige unter Stress etwas zu schwitzigen Händen.
    Der Helm ist nur für eventuelle mitfahrten bei nem Bekannten, oder wenn ich mit dem Polo oben bin.
    So ein Überrollkäfig ist ja schön und gut, aber wenn es doch mal schief geht ist der recht hart, auch wenn er abgepolstert wurde.
    Ausserdem ist er bei bestimmten Veranstaltungen wie GLP oder Test und Einstellfahrten dort eh vorgeschrieben.

    Mit dem Roomster wird es ja eh ruhiger laufen, und zur Not vertraue ich da auf die ganzen Airbags.

    Mfg Patrick
     
  11. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Also brauch ich für die Tourifahrt keinen Helm, ich dachte schon woher nehmen und nicht stehlen!

    Da ich mich an die Fahrt als Kind nicht mehr erinnern kann, ausser das er sau schnell gefahren ist :thumbsup: ,wie fährt es sich dort und wie schnell und wie ist das, da fahren ja auch andere, geht das gesittet zu oder tanzen da auch welche aus der Reihe, die mit ihrem Fahrverhalten einen Unfall "unbewusst" provozieren?

    Hab scho Angst ums Auto ;(
     
  12. #11 Patrick B., 15.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Nein, Helm ist nicht erforderlich.
    Wichtig ist, der Touriverkehr findet im Rahmen der StVO statt!!!
    Sprich Rechtsfahrgebot, und Rechts überholen wird von der Rennleitung auch entsprechend mit Punkten gewürdigt!! ;)
    Im Prinzip ist das alles nicht sooooo wild. Entscheident ist halt nur etwas den Rückspiegel beachten, und wenn Du durch blinken anzeigen willst das dich einer überholen soll gilt es wird in die Richtung geblinkt in die DU fährst. Sprich rechts blinken, und rechts fahren.
    Hin und wieder gibt es auch mal ein paar Hammerwerfer, aber ich rechne nicht mit zu großem Andrang.
    Mir ist bisher noch keiner ins Heck gedonnert.

    Mfg Patrick
     
  13. #12 Patrick B., 15.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Sollte Dir doch mal einer extrem unangenehm auffallen, sprich einen der Jungs an der Zufahrt an, wenn sich da genug Leute gemeldet haben bitten die den ggf auch mal zu ner Tasse Kaffee ins Kassenhäuschen.

    Und laßt euch nicht beim Filmen erwischen, mit der eigenen Cam ist es nach wie vor verboten, aber seit diesem Jahr bieten die da oben Leihkameras an die Okay sind, andere werden wohl, was man so hört, ab diesem Jahr nicht nur untersagt, sondern wohl auch, wenns rauskommt, empfindlich geahndet.

    Mfg Patrick
     
  14. #13 geronimo, 15.01.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ist kein Problem, sofern es dir 295€ wert ist: http://www.nuerburgring.de/angebote/fahrerlebnisse/nissan-gt-r-co-pilot.html. Die Alternative ist die Fahrt im BMW-Ringtaxi, kostet "nur" 195€ und es können drei Personen mitfahren: http://www.nuerburgring.de/angebote/fahrerlebnisse/bmw-ring-taxi.html

    Wer fährt denn jetzt alles zum Ring???
     
  15. #14 Patrick B., 15.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich fahre definitiv!
    Der Roomster steht startbereit in der Garage und scharrt mit den Winterreifen.

    Mfg Patrick
     
  16. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Na ich fahr auch hin, werde gleich losdüsen!
     
  17. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    So, bin wieder zurück, bin zwar nicht auf dem Ring gefahren, sondern habe mir das Ring Werk angesehen und war danach auf der Tribüne und habe mir die Bekloppten auf dem GP Kurs angesehen.

    Und ich habe nur einen Skoda gesehen, ein blauer Roomster??? Könnte Patrick gewesen sein, wer weiss!


    DSCN2258.jpg DSCN2293.jpg DSCN2316.jpg
     
  18. #17 ByteVRS, 16.01.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Dort will ich auch mal Fahren!! Das reizt mich echt und das auch mit meinen 64PS Fabia. Aber 2mal 480Km + 4 Runden ist schon viel Geld. Naja mal sehen... :)
     
  19. #18 Patrick B., 16.01.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das war ich dann sogar ziemlich sicher. :)
    [​IMG]
    Von hier:
    http://www.nordschleifenbilder.de/go/thumbnails.php?album=541&page=1
    War sehr schön heute, morgens etwas rutschig, Nachmittags dann deutlich besser.
    Btw, wenn ich Dein Foto von der Tribüne richtig einordne habe ich ein kleines Stück links von Dir gestanden.

    Ich freu mich schon auf den 27.3.

    Mfg Patrick
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100

    Naja, da habe ich gestern noch brav auf der Playstation mit Gran Turismo geübt, bin aber dann doch nicht gefahren (mein Sohn wollte, ich habe mir aber Gedanken um die Sicherheit gemacht)

    Naja da sind ein paar verrückte gefahren, einer hat sich gedreht und manchmal wär einer dem anderen fast hintenrein, weil der Vordermann die Kurve nicht hinbekommen hat!

    Und wenn ich dann einem hintenrein rausche, trage ich auch die Schuld und muss zahlen oder ist das dann anders geregelt?
     
  22. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Das kannst nur du gewesen sein, bist so um 15:40 über den GP Kurs gefahren und hattest schwarze Stahlfelgen drauf, Kennzeichen habe ich nicht erkannt, dafür ging es zu schnell!

    Aber wenn du fährst, kannst du nicht neben mir stehen :D :D

    Gibts da Bilder, wenn man fährt?
     
Thema:

Sonntag, 27.3.2011 Nürburgring?

Die Seite wird geladen...

Sonntag, 27.3.2011 Nürburgring? - Ähnliche Themen

  1. Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

    Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene: Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...
  2. Jemand am Sonntag in Suhl dabei ??

    Jemand am Sonntag in Suhl dabei ??: Werden hier so um 10 Uhr starten. . [ATTACH]
  3. Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring

    Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring: Servus! Jemand ausm Forum dieses Wochenende beim Fahrsicherheitstraining / Perfektionstraining am FSZ Nürburgring dabei? Ich hab es zum...
  4. 13. Benefiz-Corso 2015 Nürburgring

    13. Benefiz-Corso 2015 Nürburgring: Hallo zusammen! :) Ist jemand am kommenden Wochenende beim 13. Benefiz-Corso der Streckensicherung auf dem Nürburgring dabei?...
  5. Fabia RS aus "BM" am Nürburgring

    Fabia RS aus "BM" am Nürburgring: Moin grüner RS mit schwarzem Dach am Ring gesichtet Bist Du im Forum und drehst da auch deine Runden...?! ;)