Sonniboy - Sonnenschutz für den Citigo

Diskutiere Sonniboy - Sonnenschutz für den Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon mal was von dem Sonniboy gehört? Es ist eine Art Sonnenschutz für das Auto und soll gleichzeitig als...

  1. #1 gascan1234, 13.06.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch schon mal was von dem Sonniboy gehört?
    Es ist eine Art Sonnenschutz für das Auto und soll gleichzeitig als Tönung für die Autoscheiben dienen. Man bekommt das Set für den Citigo für ca. 130€. Befestigt wird es mit ein paar Clips die zwischen Scheibe und Innenverkleidung eingesteckt werden.

    Sonniboy Citigo

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Sonnenschutz oder vielleicht sogar im Citigo verbaut?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brabax1974, 13.06.2013
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Davon hab ich schon gehört. Gibt/gab es auch für den Fabia und Octavia. Ist aber nicht so meins. Das Tönen der Scheiben kostet auch nicht viel mehr. Hab bei meinem Folierer 155 € dafür bezahlt.
     
  4. #3 Super-Matze, 13.06.2013
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Dann kann ich ja mal eine Befürwortung schreiben :-)

    Ich habe die Dinger seit einigen Jahren in meinem Fabia verbaut und bin sehr zufrieden.

    Vorteil gegenüber Tönung: man kann es jederzeit und nach Belieben wieder rückgänig machen. Pro Fenster sind das ein paar Handgriffe und in weniger als einer halben Minute erledigt.

    Fotos findest Du in meiner übersichtlichen Galerie :-)

    Gruß,
    Matze
     
  5. #4 brabax1974, 13.06.2013
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Und wie sieht es mit dem Blocken von UV-Strahlen aus, die ja für die Aufheizung des Fahrzeugs im Sommer maßgeblich sind. Ich denke da ist ne Folien durch das enthaltenen Metall (Reflektion) dem Sonniboy deutlich überlegen. Sichtschutz und Abdunkeln denk ich ist ähnlich.
     
  6. #5 gascan1234, 13.06.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Laut AbenteuerAuto sollen die besseren UV-Schutz bringen als Tönungsfolie...

     
  7. BiTu84

    BiTu84

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99734 Nordhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    55000
    Hi Gascan1234,

    die Sonnyboy gibts direkt von Skoda heißen da nur anders. Ich habe sie hinten im Roomster drin, da ich wegen der Kinder im Winter und Herbst die Tönung gern entfernen möchte. Außerdem bieten sie zusätzlichen Schutz gegen Insekten wenn man das Fenster öffnet.
    Du kannst Sie dir gern bei mir am anschauen. Ich muss Montag mit dem Auto ins Büro, da ich Mittag nen Termin habe.
    Also bis morgen ;-)

    Gruß
    BiTu84
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sonniboy - Sonnenschutz für den Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenschutz fenster citigo

    ,
  2. sonnenschutzrollo für skoda citigo

    ,
  3. skoda citigo sonnenschutz frontscheibe

    ,
  4. skoda citigo sonnenschutz,
  5. citigo sonnenschutz
Die Seite wird geladen...

Sonniboy - Sonnenschutz für den Citigo - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  3. Suche Fabia 2 Sonniboy

    Fabia 2 Sonniboy: Hallo, für unseren Fabia 2 Limo suche ich den Sonniboy von Kamei. Falls jemand so ein Set abzugeben hat soll er sich bitte beim mir, am besten per...
  4. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  5. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...