Sonniboy - Sonnenschutz für den Citigo

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von gascan1234, 13.06.2013.

1. #1 gascan1234, 13.06.2013
    gascan1234

gascan1234

Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon mal was von dem Sonniboy gehört?
    Es ist eine Art Sonnenschutz für das Auto und soll gleichzeitig als Tönung für die Autoscheiben dienen. Man bekommt das Set für den Citigo für ca. 130€. Befestigt wird es mit ein paar Clips die zwischen Scheibe und Innenverkleidung eingesteckt werden.

Sonniboy Citigo

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Sonnenschutz oder vielleicht sogar im Citigo verbaut?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brabax1974, 13.06.2013
    brabax1974

brabax1974

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Davon hab ich schon gehört. Gibt/gab es auch für den Fabia und Octavia. Ist aber nicht so meins. Das Tönen der Scheiben kostet auch nicht viel mehr. Hab bei meinem Folierer 155 € dafür bezahlt.

4. #3 Super-Matze, 13.06.2013
    Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Dann kann ich ja mal eine Befürwortung schreiben :-)

Ich habe die Dinger seit einigen Jahren in meinem Fabia verbaut und bin sehr zufrieden.

Vorteil gegenüber Tönung: man kann es jederzeit und nach Belieben wieder rückgänig machen. Pro Fenster sind das ein paar Handgriffe und in weniger als einer halben Minute erledigt.

Fotos findest Du in meiner übersichtlichen Galerie :-)

Gruß,
    Matze

5. #4 brabax1974, 13.06.2013
    brabax1974

brabax1974

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Und wie sieht es mit dem Blocken von UV-Strahlen aus, die ja für die Aufheizung des Fahrzeugs im Sommer maßgeblich sind. Ich denke da ist ne Folien durch das enthaltenen Metall (Reflektion) dem Sonniboy deutlich überlegen. Sichtschutz und Abdunkeln denk ich ist ähnlich.

6. #5 gascan1234, 13.06.2013
    gascan1234

gascan1234

Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Laut AbenteuerAuto sollen die besseren UV-Schutz bringen als Tönungsfolie...

7. BiTu84

BiTu84

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    55000
    Hi Gascan1234,

die Sonnyboy gibts direkt von Skoda heißen da nur anders. Ich habe sie hinten im Roomster drin, da ich wegen der Kinder im Winter und Herbst die Tönung gern entfernen möchte. Außerdem bieten sie zusätzlichen Schutz gegen Insekten wenn man das Fenster öffnet.
    Du kannst Sie dir gern bei mir am anschauen. Ich muss Montag mit dem Auto ins Büro, da ich Mittag nen Termin habe.
    Also bis morgen ;-)

Gruß
    BiTu84

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sonniboy - Sonnenschutz für den Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenschutz fenster citigo

,
  2. skoda citigo sonnenschutz frontscheibe

,
  3. skoda citigo sonnenschutz

,
  4. citigo sonnenschutz
Die Seite wird geladen...

Sonniboy - Sonnenschutz für den Citigo - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Privatverkauf "Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda

"Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda: Nachdem unser Superb 2 verkauft wurde sind noch 3 Sonnenschutz-Teile ähnlich "Sonniboy" übrig geblieben. Diese hatte ich damals bei Superskoda...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...