Sonniboy - gibt es unterschiedliche?

Diskutiere Sonniboy - gibt es unterschiedliche? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mir den Sonniboy zulegen, da unsere Kleinen mit 0815 Sonnenschutz nicht ausreichend vor der Sonne geschützt werden....

1. Stelox

Stelox

Hallo zusammen,

ich wollte mir den Sonniboy zulegen, da unsere Kleinen mit 0815 Sonnenschutz nicht ausreichend vor der Sonne geschützt werden.

Nun habe ich zwei Seiten im Netz gefunden. Zum einen Windesa und zum anderen Climair. Hat jemanden Erfahrungen, ob es sich dort um das gleiche Produkt handelt? Auf der Windesaseite steht es wäre auch der Sonniboy von Climair. Mich macht nur der Preisunterschied stutzig. Aufgrund einer Aktion bis diesen Sonntag sind es immerhin 40 €.

Ich hoffe mir kann kurzfristig jemand helfen.

2. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Für den Preis verklebt mir ein örtlicher Autoglaser einer größeren Gruppe die Fenster mit Folien. Das werde ich auf alle Fälle machen. Die Folien verhindern die UV- Einstrahlung viel besser, als irgendwelche innenliegenden Jalousien und damit eine etwas geringere Aufheizung.

3. #3 Boraletten, 20.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017
    Boraletten

Boraletten

Fahrzeug:
    Octavia RS 1Z FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Peters/ Barth
    Kilometerstand:
    138...
    @ Stelox. Du kannst ohne Bedenken die Teile von Windesa nehmen und ja, die sollen identisch sein. Wo ist die Aktion? Bei Windesa? Wenn ja, zuschlagen.. Ich hatte im 1Z auch welche verbaut und beim 5E, wenn er kommt, nehme ich diese auch wieder.LG

Edit: Windesa ist also billiger. Ich sag nur zuschlagen. [emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

4. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Bei Windesa gibt es die seit Wochen für 159 €. Ist deine gefundene Aktion günstiger?

5. Stelox

Stelox

Ja, Ich meinte die Aktion bei Windesa für 159€. Direkt bei Climeair will man halt 199€.

Zum Thema Folienkleben. Grundsätzlich hab ich ja die Sunsetverglasung, die reicht mir aber nicht und Folien sind dann auch auf Dauer. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man für 160€ 5 Scheiben foliert bekommt. Wenn doch, will ich nicht wissen mit was für Folie...

6. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Für 199 bekomme ich einen Kombi verklebt. Ich habe meinen Vectra vor Jahren da gehabt. Es sind ganz normale von Foliatec gewesen, mit 10 Jahren Garantie. Mein Vectra hatte auch die Sunset Verglasung, nur hatten mir die nicht gereicht, beim Neuen wird es wohl ähnlich sein. Mit den schwarzen Folien kann mir niemand reinsehen und so will ich es haben. Bei meinem Corsa sind jetzt welche von 3M drin, aber das hatte das Autohaus geregelt. Kosten um die 80- 90€, somit hochgerechnet ein ähnlicher Preis.

7. #7 trühn!, 21.10.2017
    trühn!

trühn!

Fahrzeug:
    O3 FL Combi RS TDI 4x4
    Kilometerstand:
    16000
    Ich hab mir das SonniboySet für den O3 Combi (auch mit Sunset) von Windesa für 159€ im August geholt, anschließend 2 Wochen in den Urlaub und Praxistest gleich bestanden!
    Hab im Fond 2 Kiddies die waren sehr zufrieden. Sicht und Sonnenschutz sind super. In meinem alten O2 hatte ich die "normalen" günstigen Rollos hinten - würde bei jedem neuen Fahrzeug nur noch solche Komplettsets verbauen. Die Extratasche für 10€ finde ich überflüssig - hab sie leider gekauft und liegt nun nur rum.
    Für mich war auch der Preisvorteil entscheidend..Folien waren für mich auch keine Alternative weil Firmenfahrzeug..

8. #8 planetdriver, 21.10.2017
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Für mich haben die Sonniboy noch einen Vorteil:

Ich kann diese in der dunklen Jahreszeit auch mal eben wieder raus nehmen, dann ist es hinten nicht ganz so dunkel. Ich würde diese immer wieder nehmen.

Ich bin sogar der Meinung, es macht keinen Unterschied, ob man nun Folie oder die Sonniboy verbaut, was den Blick ins Fahrzeug angeht. Denn auch mit den Teilen kann man nicht von außen reinschauen.

Matthias

9. Stelox

Stelox

Dann werde ich die auch mal bestellen. Mir geht es einzig um den Sonnenschutz für die Kiddies.

10. #10 Boraletten, 21.10.2017
    Boraletten

Boraletten

Fahrzeug:
    Octavia RS 1Z FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Peters/ Barth
    Kilometerstand:
    138...
    Wenn du Mitglied im RS Forum bist, gibt es da noch einen zusätzlichen Rabatt von 10%. Dein Foto verrät mir, das du RS Fahrer bist. Es gibt dort speziell einen Threde.
    Musst mal gucken.[emoji6]

11. #11 trühn!, 21.10.2017
    trühn!

trühn!

Fahrzeug:
    O3 FL Combi RS TDI 4x4
    Kilometerstand:
    16000
    Der Sonniboy bei Windesa bestellt, trägt das Logo Sonniboy-Climair.

Anhänge:

12. #12 rschindler, 21.10.2017
    rschindler

rschindler

Kennt jemand von euch den Sonnenschutz von Superskoda?

Dort kostet das optisch vergleichbare Set 99 Euro.

13. #13 Boraletten, 21.10.2017
    Boraletten

Boraletten

Fahrzeug:
    Octavia RS 1Z FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Peters/ Barth
    Kilometerstand:
    138...
    Lass es, du wirst dich ärgern. Die Qualität kommt nicht an die von Windesa heran!!
    Gruß

14. Jonvin

Jonvin

Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    Kilometerstand:
    3500
    Ich hatte die Sonniboy nun in 3 Fahrzeugen drin, war immer zufrieden und das beste war, am Ende wurde alles mit verkauft oder ausgebaut und verkauft, mit Folie wird das schwierig.;-) Mit Folien kannst die nicht vergleichen. Der größte Vorteil ist für mich das der Sonnenschutz noch da ist, auch wenn gerade mal gelüftet wird. Und eingebaut sind die Teile im Octavia in 10min. Es gibt nur unterschiedliche Systeme. Im Alfa 159 wird, wie im Octavia, geclipst, im 2014er A4 musste geklebt werden.

Ich hatte das Glück bei Ebay welche zu finden. Benutz waren nur die der hinteren Türen und die sahen noch aus wie neu, für 129€

15. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Meine Meinung(en):
    - Die werksseitige Sunset-Tönung ist ein schlechter Scherz. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dabei filtert sie mir auch nicht genug Sonne und ist dementsprechend unbrauchbar.
    - Würde ich das Auto alleine fahren, würde ich es folieren lassen. Es sieht besser aus und die Sicht - insbesondere nach hinten - ist besser als mit den SBs.
    - Meine Frau fand die Tönung des alten Wagens blöd und so sind wir als Kompromiss bei den SB hängen geblieben und wir haben sie gekauft.
    - Die SBs wirken wertig und erfüllen ihren Zweck.
    - Die SBs sind herausnehmbar.
    - Ich bin mit den SBs zufrieden und würde sie wieder kaufen.

16. roctin

roctin

Habe gestern aufgrund der Rabatt-Aktion bestellt. Den 10% Rabatt aus dem RS Forum gab es noch dazu. Denke mal für 144€ kann man es mitnehmen. Im Notfall wird es weiterverkauft ohne großen Verlust hinnehmen zu müssen.

17. #17 Boraletten, 23.10.2017
    Boraletten

Boraletten

Fahrzeug:
    Octavia RS 1Z FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Peters/ Barth
    Kilometerstand:
    138...
    Besser geht es nicht.;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

18. #18 Fireheart, 23.10.2017
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Ich hatte das glaube auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
    Wir wollten auch nicht so Runde Teller ins Fenster vom Wagen hängen und haben uns dann für die hier entschieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B01523DWZ4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Die sind echt praktisch und mit einem Handgriff direkt wieder weggemacht. Bei Wind und Wetter nutzbar, da man die auch ohne Probleme waschen kann.
    Das Sunset beim Octavia ist wirklich bisser wenig, mal gespannt was der LEON da zu bieten hat.

19. #19 blackZ900, 30.10.2017
    blackZ900

blackZ900

Wie verhält es sich mit dem selbstablendbaren Innenspiegel, wenn ich Sonniboy verbaue? Klar...innen blendet es vermutlich eh nicht mehr, aber die Außenspiegel hängen ja auch mit dran.

20. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Ich hatte ihn jetzt nur sehr wenige Kilometer in der Heckscheibe drinnen, aber da hat es bei mir funktioniert.

Thema: Sonniboy - gibt es unterschiedliche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonniboy climair oder windesa

,
  2. sonniboy skoda octavia

,
  3. unterschied sonniboy windesa und climair

,
  4. sonnenschutz climair oder windesa,
  5. Alternative sonniboy,
  6. sonniboy octavia,
  7. sonniboy skoda octavia 3 combi,
  8. skoda octavia sonniboy,
  9. unterschied sonniboy windesa climair,
  10. skoda forum.sonnyboy tabatt,
  11. skoda octavia 5e sonniboy,
  12. test sunnyboy climair octavia,
  13. climair dasselbe wie windesa,
  14. windesa climair sonniboy,
  15. climair oder windesa,
  16. windesa oder climair,
  17. octavia-rs sonniboy,
  18. sonniboy octavia 3 kombi,
  19. Erfahrungen sonniboy octavia 3 kombi
Die Seite wird geladen...

Sonniboy - gibt es unterschiedliche? - Ähnliche Themen

1. Verkauft Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  2. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutzblenden für Octavia 3 (5E) Combi

Sonniboy Sonnenschutzblenden für Octavia 3 (5E) Combi: Nur Abholung oder Übergabe im Raum AZ/MZ/KL, dieses Wochenende auch Raum SB möglich. Festpreis 100 Euro. Edit: Die „Dinger“ müssen weg. „Letzte...
  3. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  4. Privatverkauf Sonnenschutz Skoda Octavia III 5E Combi Sonniboy Climair Komplett-Set TOP

Sonnenschutz Skoda Octavia III 5E Combi Sonniboy Climair Komplett-Set TOP: Sonnenschutz-Set Sonniboy Climair für Skoda Octavia III (5E) Combi ab Bj. 2013 Komplettes Set für: - 2x Fenster hintere Türen - 2x Seitenfenster...
  5. Privatverkauf Sonniboy SII Lim 60€

Sonniboy SII Lim 60€: Hallo. Biete Windesa Sonniboy Für Skoda Superb II Typ 3T Limousine 4-türig 2008-2015. Beinhaltet den Sonniboy für die hinteren Türen, inklusive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden