Sonnenschutzstreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von odin-vs-jesus, 09.04.2007.

  1. #1 odin-vs-jesus, 09.04.2007
    odin-vs-jesus

    odin-vs-jesus

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg/Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3L GLXi
    Kilometerstand:
    117000
    Hi Leutz!!!

    Hab gestern einen Folia Tec Blendschutzstreifen geklebt und hab mich aber nichts so ganz an die Norm gehalten was in der ABE stand!!!

    Normalerweise hätte ich bei einer Breite von 120cm eine Höhe haben dürfen von 89mm, ich hab aber nur 105 cm und hab jetzt eine Breite von ca. 100mm!!!

    Weiss jetzt leider nicht ob das ganze so zulässig ist da diese Größe ja so nicht in der ABE drin stand!!!

    Meint ihr das ich da Probleme bekommen könnte z.B. bei einer Polizeikontrolle (Die oft poassiert) oder beim TÜV, und wenn ja was mir da passiert???

    Danke schon mal im voraus!!!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 09.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ABE ist ABE :toedlich:

    Aber ich denke mal, dass die nicht nachmessen werden...
     
  4. #3 Felix Blue, 09.04.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja dürfte eigentlich nichts passieren außer man hat gerade pech und ein jungen eifriegen Polizisten erwicht der nachmisst. Im schlimmstzen fall Abriss aber wohl sehr sehr selten

    MfG Andreas
     
  5. #4 Schranzer, 01.05.2007
    Schranzer

    Schranzer Guest

    die grün weißen party people werdennich anchmessen.
    aber denk immer dran abe is abe
     
  6. #5 matthikuhl, 14.05.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Ich glaube auch nicht,daß die bei einer Verkehrskontrolle nachmessen,anders kann`s da schon beim nächsten TÜV-Termin aussehen!
     
  7. #6 KleineKampfsau, 14.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehe das etwas anders und habe schon einige Leute gesehen, die den Streifen vor den Augen der :gruenwink: abmachen durften ....

    Andreas
     
  8. #7 hyper31, 14.05.2007
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    120cm*8,9cm sind nur ein Beispiel. Es geht dabei um die Gesamtfläche, die beklebt wird.
    0,1m² darf die Frontscheibe max. bedeckt sein (incl. Parkscheibe, Teddybären, Versicherungs-, Abgas-, ADAC- und sonstiger Aufkleber) und irgendwas war noch mit dem horizontalen Sichtstrahl nach vorn.
    Ich hatte bei meinem Felicia aber trotzdem einen über 15cm hohen Blendstreifen dran und hatte damit keine Probleme (vielleicht, weil er stufenlos von klar bis grün ging).

    Allzeit eine blendfreie Fahrt
     
  9. Marc88

    Marc88

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diekholzen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Der Aufkleber gefällt mir sehr gut..

    Ich habe nun Sonnenschutzfolie bei mir rumliegen. Wenn davon etwas überbleibt, kann ich davon nicht einfach einen Streifen abschneiden und ihn als Sonnenschutz ankleben? Ist unzulässig oder?

    LG

    Marc
     
  10. #9 matthikuhl, 14.05.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hm,mag sein,aber sieh Dir mal sein Foto an,es ist nicht übertrieben!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 matthikuhl, 14.05.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Nö,kannste machen,es muss nur die Nr. mit auf dem Steifen sein!
     
  13. #11 KleineKampfsau, 15.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aber es gibt auch richtig dienstgeile männliche Kühe ;) .... Alles schon selbst erlebt, grade, wenn das Auto am Ende ein bissl auffälliger ist, sind Verkehrskontrollen, die dann teilweise schon 30 min dauern nicht selten ...

    Andreas
     
Thema:

Sonnenschutzstreifen