Sonnenschutzrollo bei PD

Diskutiere Sonnenschutzrollo bei PD im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, wer kennt das Problem, dass sich das Sonnenschutzrollo des PD bei abgestelltem Wagen von selbst schließt? Für Tipps wäre ioch...

  1. Hönk2

    Hönk2

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Hallo Gemeinde,

    wer kennt das Problem, dass sich das Sonnenschutzrollo des PD bei abgestelltem Wagen von selbst schließt? Für Tipps wäre ioch sehr dankbar. An der Einstellung im MFA liegt es nicht, dort habe ich das Häkchen bei Rolloautomatik entfernt.

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. #2 Muskelkatermann, 03.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Ich glaube, das liegt an der Funktion Regenschließen...
    Hab's hier irgendwo mal gelesen, kann es aber gerade selbst nicht finden.

    Dort trat der Effekt jedenfalls nicht mehr auf wenn man die Option in der MFA deaktiviert.
    Kannst es ja mal ausprobieren, musst halt schauen was in Praxis besser ist: Regenschließung ist ja gerade bei Schiebedächern ne feine Sache.
     
  3. MicxeR

    MicxeR

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Man kann in der Codierung des zuständigen Steuergerätes einstellen, ob mit der Funktion "Regenschließen" das PD und/oder der Sonnenschutz geschlossen wird. Das sollte jeder Händler durchführen können.
     
  4. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    heute hat es das erste Mal geregnet (seit ich meinen SC habe) & siehe da - Rollo war zu. Bin also fast sicher, dass es mit dem Regenschlieszen zu tun hat, welchen Sinn das auch immer haben mag, dass bei ohnehin geschlossenem PD bei Regen auch noch die Rollo dicht macht?!
     
  5. #5 allradfan, 04.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Mit Rollautomatik ist die Gepäckraumabdeckung gemeint, hat also nichts mit dem Sonnenrollo zu tun.
     
  6. Hönk2

    Hönk2

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Danke für die Hinweise, die gebe ich einfach mal weiter.[​IMG]
     
  7. #7 Longimanus, 22.01.2012
    Longimanus

    Longimanus

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, CH
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TDI CR 103kW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo zusammen

    Die Antwort existiert bereits, ist allerdings etwas schwierig im Forum zu finden, da im PDF von PJM2880 enthalten und nicht durch die Textsuche des Forums erreichbar. Deshalb hier nochmals explizit:

    Sonnenrollo des Panoramadachs deaktivieren
    -Stg 4F Bordnetz 2 > Byte 2 > Bit 2
    Codierung: neu: 0x050B0100 (original: 0x050B0500)

    Bit 0: Komfortfunktion Schließen Schiebedach aktiv
    Bit 2: Komfortfunktion Schließen Dachrollo aktiv
    -> Deaktiviert: Somit schließt das Rollo nicht mehr selbstständig, sondern nur wenn man es will.

    Credits: PJM2880, VCDS / OBD Codes für den Superb II

    Griessli,
    Longimanus
     
Thema: Sonnenschutzrollo bei PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatik Rollo Skoda Superb

    ,
  2. Sonnenschutzrollos für Skoda Superb

    ,
  3. skoda superb sonnenschutzrollos

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzrollo bei PD - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
  2. PD Elemente Austausch UI Diesel - zerfetzt

    PD Elemente Austausch UI Diesel - zerfetzt: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Fabia I (6Y5) 1.4 TDI 80PS meine 3 PD Elemente sind leider Kaputt. Aber jeweils nur ein kleiner Teil. Über den...
  3. Octavia RS TDI PD

    Octavia RS TDI PD: Hallo, bin gerade dabei meinen Zylinderkopf zu wechseln. Gibt es jemanden der eine Anleitung (für den BMN) Motor hat. Mich würde speziell der...
  4. AXR PD Tipps gesucht

    AXR PD Tipps gesucht: Hallo zusammen, beseitze eine 2006er Octavia 1 Tour mit dem 74KW AXR Motor (also PD). Aktuell 319.000km auf der Uhr. Erste Kupplung....
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...