Sonnenschutzblenden für vordere Seitenscheiben - gibt es die?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kofel, 13.09.2009.

  1. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    23000
    Noch eine Frage von einem bald Superb-Fahrer:

    Ich werde mir das Sunset bestellen. Da habe ich ja alle Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt.

    Wie schaut es aber mit verfügbarem Sonnenschutz für die vorderen Seitenscheiben fürs geparkte Auto aus?

    Im Mercedes hatte ich vor einigen Jahren ein Paßform Sonnenschutzset für alle Seitenscheiben mit Saugnapfbefestigung gekauft.
    Abgesehen von den blöden Saugnäpfen, die sich immer wieder lösen, war das eine gute Sache für das stundenlang in der Sonne parken.

    Ich habe trotz intensivem Googeln nichts gefunden. Es gibt zB Sunnyboy-Sonnenschutz von Kamei und Climair, jedoch nichts für die vorderen Seitenscheiben.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Gruß kofel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 13.09.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Genau passformgerecht zugeschnittenen Sonnenschutz für die vorderen S²-Fenster ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Aber ich nutze einfach 2 der versilberten Schnee- und Sonnenschutzblenden, die Du in jedem Autozubehörladen für ganz billiges Geld bekommstund nachher zusammengefaltet im Kofferraum verschwinden lässt. Ist sicher nicht so elegant wie zum Beispiel die serienmäßigen Sonnenschutzrollos (sehr empfehlenswert trotz SUNSET!) für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben.
     
  4. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    23000
    VIELEN DANK!!!
     
  5. #4 SuperbElegance, 13.09.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Unter deinem Link von ATU gibts auch Schutzfolien zum selber-zu-schneiden:

    Klick mich


    Ist natürlich auch immer ne frage des Geldes. Für beide vordere Seitenscheiben sinds wohl schon 20Eu
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sonnenschutzblenden für vordere Seitenscheiben - gibt es die?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenschutz fenster citigo vordere fenster

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzblenden für vordere Seitenscheiben - gibt es die? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...