Sonnenschutz-Blenden

Diskutiere Sonnenschutz-Blenden im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand diese Blenden im Einsatz? Wenn ja, wie ist Qualität und Passgenauigkeit? Also wie die Erfahrungen...

denis77elf

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel, Speyer
Kilometerstand
13500
#
schau mal hier: Sonnenschutz-Blenden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sh4q

Wenn du keine Erfahrungen bekommst, schau mal bei Windesa nach den Sonniboys, hierzu gibt es zumindest viele positive Nutzererfahrungen. Die sind auch nur unwesentlich teurer.

planetdriver

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 230
Moin.

Ich habe mir die Sonniboys günstig gekauft (gab mal ne Aktion beim Hersteller) und bin sehr zufrieden.

Beiden von dir gewählten würde mich persönlich stören, wenn es wirklich diesen senkrechten "Balken" an der Heckscheibe geben sollte.

Ansonsten würde ich die einfach mal ausprobieren und bei nicht gefallen zurück geben.

Matthias

FunkyPedro

Guest
Ich hab mir letztes Jahr diese hier gegönnt

https://www.amazon.de/gp/product/B01523DWZ4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Ganz witzig, weil die quasi über die ganze Türscheibe gezogen werden. Sind aber dafür schön dunkel und unser Knirps hats gedankt :)

Gibt es hier im original, günstiger und passgenau ;) Hatte ich damals für meinen Octavia I ohne Sunset gekauft und war sehr zufrieden. Mein IIIer Octi mit Sunset bekommt sie ebenfalls vor dem Sommerurlaub.

Fireheart

Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Die sind auch bei mir sehr passgenau....aber den Preis der da jetzt veranschlagt wird, habe ich auch nicht bezahlt. Habe die als Aktion für 30 Euro bekommen :)

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@Fireheart und wenns mal regnet? Sind die Dinger dann nicht total siffig nach ner Weile? Wie sieht denn das dann von außen aus, liegt der Stoff wenigstens schön straff an?

Zur Grundfrage: mit dem verlinkten Produkt hab ich leider auch keine Erfahrung (gehöre der "Sonniboy-Fraktion" an) aber du könntest auch noch bei azuga schauen. Dort hat man auch den Malus der geteilten Heckscheibe aber die sind nochmal günstiger als deine. Es gibt auch schon ein paar Threads, in denen verschiedene Produkte und teilweise Erfahrungswerte genannt werden.

Hast du hinten keine getönten Scheiben drin?
Das war dein Bester heute :D;) Nee im Ernst, wenn es darum geht, die Sonneneinstrahlung bspw. für ein Kind wirksam zu regulieren, ist SunSet nen Witz. Das taugt bestenfalls optisch aber im Grunde kann mans weglassen und gleich selber folieren bzw. so eine Variante eines flexiblen Sonnenschutzes anschaffen.

Fireheart

Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Die passen wie ne Strumpfhose...quasi hauteng.......du hast ab 100 km/h bisserl flattern vom Stoff, aber das hört man fast gar nicht, wenn man nicht direkt drauf achtet.....mir fiel es nach ner viertel Stunde nicht mehr auf.
Im Regen hab ich die noch nicht getestet. Nach Erfahrungen anderer User waren die aber auch bei Regen kein Problem....die konnte man dann einfach ab machen, kurz auswringen und waren quasi wie ein Handtuch nach dem Abwasch trocken. Stinken nicht oder werden auch nicht muffig.
Kann die bisher nur empfehlen.

Benny_O3

Fahrzeug
O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
Werkstatt/Händler
Ah Selig, Munderkingen
Meiner steht gerade beim Folierer, da das Sunset echt ein Witz ist und mir der Grünstich auch nicht gefällt. Bin mal gespannt wie es rauskommt.

denis77elf

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel, Speyer
Kilometerstand
13500
Hast du hinten keine getönten Scheiben drin?
Oder möchtest du die noch zusätzlich verwenden?
Doch, die Scheiben sind vom Werk aus getönt. Für mich, also für die Kinder auch,ist es zu wenig .
Meiner steht gerade beim Folierer, da das Sunset echt ein Witz ist und mir der Grünstich auch nicht gefällt. Bin mal gespannt wie es rauskommt.
Was kostet der Spaß?

Krampi

Hallo,
habe mir auch die Sonnyboy geholt. Jeden! Cent Wert. Komplettset ist in 10 Minuten montiert. Der Wagen ist hinten nahezu von außen Blick dicht.
Nur im Dunkeln ist die Sicht geringer. Aber mit Parksensoren, Außenspiegel und Kamera fahre ich eh im Blindflug Rückwärts.
Grüße
Krampi

ede83

Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Ich stehe vor der Entscheidung (wenn meiner irgendwann im Herbst kommt...) zwischen den Sonnis und Folierung - Sunset ist ein Witz und wurde gar nicht erst reinkonfiguriert. An den Sonnis gefällt mir der flexible Einsatz, also dass ich die bei Bedarf auch wieder rausnehmen kann. Aber wie sieht es denn bei den Sonnis mit der Sicht nach hinten aus? Erkenne ich meine Umwelt (Schulterblick / Rückspiegel) genauso gut wie bei Folien oder ist die Sicht etwas eingeschränkter?
Danke an alle, die Erfahrungen haben und etwas rückmelden! :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Ich hab jetzt nicht den Vergleich zu ner Folierung aber beim Schulterblick stört es mich gar nicht (sicher auch sitzpositionsabhängig). Im Rückspiegel machts auch nichts aus, weil die Bespannung mit steigender Entfernung homogener erscheint. Also die Struktur nimmt man dann gar nicht mehr wahr.

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Such dir doch mal jemanden in deiner Nähe, der Sunniboys hat, dann kannst dus dir mal anschauen. Ich bin leider eher selten in FFM unterwegs. Ab und an in Wiesbaden und über den Sommer öfter in der Nähe von Fulda aber dann jeweils auch nicht mit meinem Auto.

Thema:

Sonnenschutz-Blenden

Sonnenschutz-Blenden - Ähnliche Themen

Sonnenschutzblende: http://www.epc.net.pl/tienda/index.php?id_product=49&controller=product&id_lang=3...
Kühlmittel "Prestone Gebrauchsfertig" nutzbar?: Hallo, da ich Kühlwasser nachfüllen muss, wurde mir in einer Werkstatt "Prestone Gebrauchsfertig" empfohlen. Das ist angeblich mit allen...
Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, Fahrzeug höher legen.: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia 5E Combi gekauft und möchte mir da gern da das Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, bzw. suche ich eine...
variablen Ladeboden original kaufen: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia III Combi Baujahr 2017 gekauft. Leider hat er keinen variablen Ladeboden allerdings ist dafür...
Frage Nachrüstung Travel-Paket bzw. Spurhalte/Spurwechsel-Funktion: Hallo Community, wir stehen vor der Entscheidung, einen Octavia III Combi Soleil EZ 02/2020 anzuschaffen. Die Ausstattung ist an sich prima, das...

Sucheingaben

skoda octavia 5E RS sonnenschutz

,

sonnenschutz skoda octavia 3

,

sonnenschutz Skoda Fabia III kombi forum

,
sonnenschutzrollo octavia
, sonnenschutz blende skoda octavia, sonnenschutz skoda fabia 3 kombi, skoda octavia 2 kombi sonnenschutz, scoda fabia 3 comi sonnenschutz hinten, sonnenschutz octavia 2 kombi, sonnenschutz skoda octavia 3 kombi, sonnenschutz skoda octavia 2 combi, sonnenschutz skoda octavia 2017 kinder, Fabia I Sonnenrollo, sonnenschutz Skoda Fabia combi, sonnenrollo octavia 5e, sonnenschutzrollo octavia3, scoda Oktavia Sonnenschutz, car parts expert erfahrungen, forum skoda octavia combi sonnenschutz kinder, octavia sonnenschutz, octavia 5e sonnenschutz, sonnenschutz skoda octavia rs 5e, car parts skoda octavia combi rs car shades, skoda octavia sonnenschutz, original seitensvheibenn sonnensvhitz octavia 3 combi
Oben